Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Kann mir jemand erklären wieso mein MP dieses Jahr um 10 Schläge geringer ist als letztes Jahr?

Warum? Was für Rennen fährst du? Welche Dauer?Im Training fahre ich sogut wie nie in dem Bereich 95%+
Das ist grundsätzlich erstmal gut. Aber: vergleichst du die Werte unterschiedlicher Rennen mit unterschiedlichen Profilen miteinander oder kannst du die Werte von zwei Jahren für ein Rennen miteinander vergleichen? Das ist wichtig. Warst du in allen Fällen angemessen vorbereitet (Nahrung, Getränke, Aufwärmen und Kleidung)?Testbedingungen waren Rennen
Kann man leider nicht so veralgemeinern. Leider scheinst du nicht mit Leistungsmessgerät zu fahren, dann ließe sich deine These genauer auswerten.Ich glaube man kann sagen das die Belastung bei Rennen immer relativ ähnlich aussieht
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bei deinem Alter befindet sich der Körper häufig noch "im Umbau". Du selber wirst es am besten einschätzen können, wie dein Körper auf das in vermutlich recht großen Mengen produzierte Testosteron etc reagiert. Auch das kann ein Ansatz sein.da stand letztes Jahr immer ein Wert von 200+, dieses Jahr immer um 190
Das ist sehr unwahrscheinlich. Kardio-vaskuläre Ausbelastung ist recht unabhängig von muskulärer Erschöpfung. Beispiel Bodybuilder. Beine wie ein Ochse, kann aber im Regelfall trotzdem keine 40 Kilometer auf dem Rad in der Ebene in unter einer Stunde zurücklegen.Kann es sein, dass ich die HFmax aus dem Vorjahr nichtmehr erreiche weil meine Beinmuskulatur nicht mehr hergibt?
bleiben.ich hab noch nie draussen meine Hf max erreicht.Testbedingungen waren Rennen und da ich schon einige gefahren bin dieses jahr und jedes mal xy rauskam behaupte ich einfach mal das der Wert zuverlässig ist .
Meinst Du vielleicht die max. Hf die bei einem Stufentest erreicht wird?Example:
A test at the beginning of the season shows that rider x has a maximal heart rate of 205 at 400 watts at "endbelastung." After 4 months of training, he performs the test again and the result is that at 450 watts his heart rate is 195 "endbelastung". When he de-trains, his heart rate goes back to 205 at "endbelastung."
For me in feb, my MHF was also around 205 at end belastung- now it is around 185.
Meinst Du vielleicht die max. Hf die bei einem Stufentest erreicht wird?
Hier wurde 8-12min Rampenprotokoll verwendet um die HfMax im Labor festzustellen:
Peak heart rate responses in maximum laboratory and field tests
Die HfMax fiel dabei um bis zu 10 Schäge niedriger aus als im Feldtest über 2,4 km.
Die Laborherzfrequenzen lassen sich sowieso schlecht auf einen Feldtest übertragen:
The relationship between cardiovascular responses in the laboratory and in the field.
Wenn bei einem Stufentest durch verbesserten Trainingszustand mehr Stufen gefahren werden müssen ist es eigentlich absehbar dass die dabei ermittelte maximale Hf wahrscheinlich niedriger ausfallen wird. Das heißt bloß, daß ein Stufentest fürs Laktatabnehmen nicht geeignet ist zum HfMax bestimmen.

irgendwann gegen ende deiner leistungsfähigkeit auf dem ergometer wird dein puls zwar recht hoch sein, aber du wirst nicht mehr genug kraft aufbringen können bzw. durch das atmen nicht mehr genug sauerstoff aufnehmen können, um das immer mehr anfallende laktat abzubauen und dann den ergometertest beenden müssen. das ist übrigens bei jedem so: wenn schluss ist, ist halt schluss.

so etwas wie DIE - wie auch immer determinierte - maximale Hf gibt es nicht.na ich leite doch von der max.HF meine Trainingsbereiche ab:
bleiben.
genau umgekehrt:Ich bin beim Stufentest auch nicht an meine Max.HF gekommen, da war beu Puls 182 schluss. Bei einem CC- Rennen bin ich jedoch an 189 Schläge/Minute gekommen