Wie kann ich meine Rahmennummer rausbekommen?

Shred

Film Producer
tach,
also vor ein paar tagen wurde mein kona geklaut, und ich weis wo es steht und alles und wer es hat, aber ich brauche irgendwoher meine rahmennummer, da ich trottel die verlegt habe und sie nicht mehr finde. Wisst ihr ob man die irgendwie herausbekommen könnte? bei kona direkt oder so, auf meiner rechnung steht blöderweise auch nichts.

Bitte helft mir is super wichtig.

Der David

ja wegen teilen und allem gehse mit den belegen von den oarts dahin sagst das und das hab ich gekauft..weil wenns sein bike wär hätt er ja die dingers und so ;)

MFg

naja das is ja das problem die polizei will nix machen, ich bin gestern den ganzen tag rumgeheizt bei mehreren polizeistellen aber nee die machen da nix, solche idioten....

bike soll schin zielich auseinader genommen sein und meine 190 mm 66 soll in einem wheeler wasp drin sein und jetzt is ne alte junior t im kona wie ugly ist das denn. auch die anderen teil sollen ziemlich am wheeler dran sein....mal gucken

Was meinst du mit Rahmennummer verlegt? Den Bikepass vom Händler?
Wenn du den nicht hast, hilft nur suchen. Oder dein Händler führt so detailliert Buch, das er anhand deiner Rechnung die Rahmennummer in seinen Geschäftsunterlagen findet.

Sorry, aber wie soll denn der Hersteller wissen, welchen Rahmen du von ihm über welche Zwischenhändler gekauft hast? Das ist etwas utopisch...

Also auf meiner rechnung steht nix, ich habe das bike beim geschäftsführer von stadler gekauft, da ich den persönlich kenne, den hab ich gefragt, der kann das angeblich nicht rausbekommen.
die zahlen auf dem rahmen bedeuten doch immer etwas bestimmtes oder? vllt. kann man anhand dieser hinweise die rahmennummer zusammen flicken^^.
ich weis das kommt jetzt nen bissl columbo style aber ich will mein bike am besten aufm legalen weg wieder haben.

also wenn mir jemand mein bike klaut und ich noch weiß, dass sie es entzwischen komplett zerlegen würd mir das sowas von egal sein wie ich das bike wieder bekomme. was is denn bei dir legal? DEIN bike wurde geklaut und wie du es wiederbekommst ist völlig wurscht so lange es keine tote gibt. also ich würd mich mal aufn weg machen :daumen:

nimm dir mal 3-4 kanten mit und geh dem typen mal gute nacht sagen...lass ihn 3 liter blut durch die nase spenden oder trett ihm so heftig in den arsch das er dir von innen den schuh ablecken kann :daumen:

MFg

So leute,
ch habe gerade mit Kona-Europe in monacco telefoniert (fragt jetzt nicht nach meiner telefonrechnung) und die versuchen die rahmennummer zu besorgen, wenn das klappt, dann macht die bullerei auf jeden fall etwas, dann hab ich das auf legalem weg wieder bekommen.....wünscht mir glück ich alte euch auf dem laufenden

...die polizei will nix machen, ich bin gestern den ganzen tag rumgeheizt bei mehreren polizeistellen aber nee die machen da nix, solche idioten....
Ja wie ist das denn genau gelaufen, hast Du den Kaufbeleg dabei gehabt, hast Du überhaupt den Diebstahl angezeigt gehabt, wenn ja wann, bei wem , hast Du darüber ein Aktenzeichen (wird Dir normal nach einer Strafanzeige von der Staatsanwaltschaft zugeschickt)?? Wenn nicht musst Du das sofort nachholen, Ablichtung des Kaufbeleges beifügen und mitteilen, wo/bei wem Du das gestohlene Bilke gesehen hast.
Wenn es wirklich so wäre, dass Dir ein Polizeibeamter ins Gesicht sagt, da wollten sie - Diebstahl hin oder her - 'nix machen' - ja dann müsstest Du unverzüglich mit Schreiben an die Staatsanwaltschaft des zuständigen Landgerichts Strafanzeige gegen den Beamten wegen versuchter Strafvereitelung im Amt stellen. Aber war das wirklich so? Oder hast Du ohne den Diebstahl überhaupt angezeigt zu haben verlangt, dass die Beamten sofort ohne Rücksicht auf ihren Dienstplan mitkommen oder so was? Manchmal sehen die Dinge in Kenntnis aller Umstände etwas anders aus.

Wenn du bei dem bist,dann guckt mal bitte,ob meins bei dem auch steht. :D

Ich wäre auch schon längst mit ein paar netten Freunden bei dem aufgetaucht.

vll. findet ihr ja da auch das vom NorcoFox oder wie der heißt also wenn da en Norco A-line steht geb bescheid!

MFg

Also Du hast eine Rechnung OHNE Rahmennummer. Und willst jetzt von Kona die Nummer haben.
Was belegt dann dass das Dein Rad ist? Ein Zettel mit Nummer drauf oder was? Ist doch Schwachsinn; wenn jemand mit meiner Rahmennr. auf'nem Zettel vor mir steht drück' ich ihm sofort das Rad in die Hand? Ne Du!

ich frag mich eigentlich nur, ob alle hier zu doof sind, um zu kapieren, was perponche geschrieben hat,
oder ob der beitrag mit doch immerhin knapp 150 wörtern einfach zu lang ist, so dass gar keiner gelesen hat, was er da von sich gibt.

Er wird wohl mit ähnlich vielen Informationen auf der Wache aufgetaucht sein wie hier...da wollte der Beamte das Ganze wohl nur in die unsichtbare Schreibmaschine tippen..

Zurück