Wie mit Trial beginnen ?

Hey,

ich hab mir vor ein paar Monaten auch ein 26" Trialbike geleistet und bin jetzt 24. Ich machs als Ergänzung zum MTB fahren und finds cool einfach mal nur ne Stunde rauszugehen und ein paar Sachen auszuprobieren...

@ munk

ich fahre auch in Hamburg... wenn du Lust hast und du dich bei dem aktuell ganz ordentlichen Wetter raustraust können wir gerne mal zusammen üben. Muss bisher leider immer alleine trainieren...

MfG Erik
 
denk es ist eh nie zu spät , wenn man es kontinuirlich übt , erreicht man immerwas, auch im höheren alter.
man muss einfach nur step by step machen.
habe auch mit nem dirt und 130mm federweg und single speed begonnen . so kamen die ersten backwheelhops zu stande ;)
 
Alter hin oder her, mein Dad überlegt sich auch ernsthaft mit trialen anzufangen – und der ist 56! Warum auch nicht?
Ich finds seltsam das die Leute sich Gedanken machen ob sie zu alt sind um ne Sportart anzufangen. Wenn man Interesse an nem Sport hat und sich das zutraut, dann ran an die Semmel! :)
 
stimmt, bin auch mit so 20 das erste mal aufs Skateboard, vor 4 Jahren dann aufs Longboard, Motorrad-Superbike bin ich auch erst vor gar nicht allzu langer Zeit eingestiegen... nur die Zipperlein dauern etwas länger, um zu verheilen. Merke ich aktuell wenn ich mir Beulen beim Squash oder beim Klettern hole. Das nervt schon ein wenig. Naja und Weltmeister wird man wohl auch nie mehr. Aber es geht ja um den Traum und um den Spass dabei. Wenn ich nicht Angst vor 'nem Oberschenkelhalsbruch haben würde, würde ich sogar noch mit Parkours anfangen - ok ich bin nicht fit genug ;)
Und mein Friseur meinte gestern, seine Geheimratsecken verdienen auch den Namen, meine noch nicht. Haha.

cheers,
munk
 
ich mach‘ jetzt mal eine statistik:
basti1985 25
trialelmi 38
-FELIX- 24
coaster 37
f.topp ü40
GrazerTourer 28
ur-anus 29
munk 34 + Geheimratsecken
gkms 43 + Glatze

=ü33,11

in dieser runde fühl ich mich richtig wohl. (falls sich jemand fragt ob ich zu viel zeit habe – ja, ich habe mir den arm gebrochen und verbringe die nächsten wochen in foren statt auf dem bike)

;-(

+Erdnussröster 28,inclusive Geheimratsecken. Aber beruhigend, ich dachte schon, ich werde nur belächelt, wenn ich jetzt einsteige...
 
Puh, bin echt froh, hier zu lesen, dass ich mit der Entscheidung mit 34Jahren Trial zu beginnen, keinen Fehler begangen habe. Mein im Dez gebraucht gekauftes Inspired 24" (2010er) steht zwar etwas traurig in meiner Butze, weil das Wetter zu doof ist, aber ich freue mich voll auf den Frühling. Ich habe nur 'nen Garagenstellplatz für mein Motorrad. Mit dem heimlich üben wirds also schwer. Und in die Halle zu all den Kids werde ich mit meine Geheimratsecken nicht gehen :) Man schon das Skateboardfahren habe ich zu/so spät angefangen - immer das Gleiche!
So ein Video wie das mit dem Mädel habe ich auch schon gesucht, als Einstiegshilfe.

cheers aus Hamburg,
Tino

Dat ist ja lustig bin auch 34 Jahre jung und hab gerade ernsthafter mit Trial angefangen und dazu ein gebrauchtes Inspired Four Play gekauft.
Davor war ich mit meinem 26" Zoll Dirtjumper auch immer mehr Triallastig unterwegs und als dann der Rahmen gerissen ist lag die Entscheidung zum Trialbike nicht fern..
Das mit dem Unterschied im BunnyHop Bewegungsablauf kann ich bestätigen. Bin beim ersten Versuch auch fast vorne drüber.
Momentan klappen die ersten Pedalkicks und ich versuche das sicherer und kontrolierter Hinzukriegen damit ich die auch mal Einsetzen kann und nicht immer nur unkoordiniert im Flachen rumhoppele;)
 
bim 15 jahre alt und habe letsten sommer damit angefange. fahre ein onza pro... ist das ein gutes bike für anfänger odr habe ich da einen fehler gemacht?
suche leute in der nähe fals es einige in diesem forum hat.
region seetal Aargau CH.
was sollte man als anfänger als erstes beherrschen odr lernen... tipps und tricks sind immer willkommen. pn wer mir lieb wenn jemand etwas hat was ich unbedingt wissen sollte.

vielen dank.. :p
peace
 
Hey,

ich hab mir vor ein paar Monaten auch ein 26" Trialbike geleistet und bin jetzt 24. Ich machs als Ergänzung zum MTB fahren und finds cool einfach mal nur ne Stunde rauszugehen und ein paar Sachen auszuprobieren...

@ munk

ich fahre auch in Hamburg... wenn du Lust hast und du dich bei dem aktuell ganz ordentlichen Wetter raustraust können wir gerne mal zusammen üben. Muss bisher leider immer alleine trainieren...

MfG Erik

So heute war es soweit. Die ersten Geh-Steh-und Rollversuche. Es war anstrengend, aber ich habe mich weniger verletzt als am Freitag auf der Party :D. Wie immer, bissl Physik verstehen, locker sein u trotzdem Spannung halten, ein paar Grundregeln immer im Kopf haben und den Spass nicht vergessen.

Danke Erik :daumen: war super.

munk

ps.: @trialelmi - Danke für den hilfreichen Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@basti: Habe in Saarbücken schon zwei Mal einigen Leuten beim trialen zugeschaut. Nach Cineplex an der Saar Richtung Innenstadt, direkt unter der Brücke und das Stück danach. Mehr Kontaktinfos kann ich Dir nicht geben, da ich ein wenig weit von SB weg wohne. Hat mich aber auch nicht mehr losgelassen, was ich da gesehen habe. Nun wird, wenn beruflich bedingter Auslandsaufenthalt vorbei, das "Versuchsbike" fertig gestellt, und dann soll es los gehen. Auch mit 48............
Grüße
Fifumo:cool:

Edith hats jetzt richtig geschrieben................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Kennt Ihr im Raum Wien einen Trial Verein oder Gruppe?
Man bekommt zwar viel Infos um weiterzukommen, dennoch wäre es interessant sich zeitweise zu treffen!

Grüße Helmut
 
Hallo,
Kennt Ihr im Raum Wien einen Trial Verein oder Gruppe?
Man bekommt zwar viel Infos um weiterzukommen, dennoch wäre es interessant sich zeitweise zu treffen!

Grüße Helmut
Schau mal bei mir unter den Links nach, da sind einige Ösi´s. Einfach mal anschreiben odr in diesem Forum mal gucken, was da auch verlinkt ist. ;)
 
ich mach‘ jetzt mal eine statistik:
basti1985 25
trialelmi 38
-FELIX- 24
coaster 37
f.topp ü40
GrazerTourer 28
ur-anus 29
munk 34 + Geheimratsecken
gkms 43 + glatze

=ü33,11

in dieser runde fühl ich mich richtig wohl. (falls sich jemand fragt ob ich zu viel zeit habe – ja, ich habe mir den arm gebrochen und verbringe die nächsten wochen in foren statt auf dem bike)

;-(

Hallo Trial Biker,
trialelmi wollte die Statistik versauen...? Da kann ich noch einen drauf setzten. Werde dieses Jahr schon 57 (bin jetzt selbst erschrocken das ich schon so jung bin !! :hüpf:
Das Mountainbiken ist schon seit Jahren mein Haupthobby. Und wenn es technisch sehr anspruchsvoll ist macht es am meisten Spaß.
Vor einigen Jahren habe ich auf einer Messe zum ersten mal Fahrrad Trial gesehen und wurde sofort von einem Virus infiziert.
Dachte das es in meiner Umgebung auch Trial Fahrer gibt..., aber denkste...., wenn man hier jemand fragt siehste nur Fragezeichen umher schwirren :confused:
Bei meiner Suche im Internet war ich auf einen Hessen Cup in Schotten aufmerksam geworden und kurzerhand hin gefahren.
Das hätte ich vielleicht besser nicht tun sollen..., oder viel besser, dass hätte ich schon vor vielen, vielen Jahren tun sollen.
Was ich da gesehen habe..., dass war der HAMMER !!!
Jetzt hatte mich der Virus total erwischt und ich bin nicht ohne ein Trial Bike (gebraucht) nach Hause gefahren. Das war 2006.
Habe dann ein bisschen trainiert, bin aber irgendwie nicht richtig weiter gekommen und das Bike verschwand in einer Ecke.
Alleine macht es nicht so viel Spaß und einen Verein gibt es hier leider nicht. Ich habe hier in Rodgau auch noch nie einen Trial Biker gesehen. Bin wohl der einzige ?? :-(
Irgendwann habe ich das Bike wieder mal ausgegraben und wieder ein bisschen geübt. Stehen bleiben ging dann schon ganz gut und auch das Hinterrad versetzen. Ist ja eigentlich schon ein bisschen wenig.
Aber ohne Anleitung und ohne gezieltes Training und ohne andere Trialer ist das doch ziemlich eintönig und die Lust bleibt auf der Strecke. Das ist auch heute noch so, deshalb trainiere ich auch viel zu wenig. Am schönsten ist es doch mit anderen gemeinsam zu trainieren.
Ich glaube das lese ich hier aus vielen Beiträgen heraus.
2008 war ich dann mal wieder in Schotten. Das war wieder faszinierend und ich habe mich mit den Trial Bikern super unterhalten. "Nächstes Jahr bringst du dein Bike mit und fährst einfach mal die Anfänger Spur", haben sie gesagt! Ich dachte, die lachen sich doch kaputt wenn ich "Oldie" da mit dem Trial Bike ankomme. Lauter junge Hüpfer !!
Aber 2009 bin ich dann tatsächlich, nach sehr, sehr viel Überwindung (mit Bike), wieder nach Schotten und bin meinen ersten Trial Wettbewerb gefahren. Ich war sehr erleichtert als ich weitere OM's (Old Mens) mit Bike sah. Und was soll ich Euch sagen..., das hat richtig Spaß gemacht, sodass ich im gleichen Jahr meinen 2. Fahrrad Trial in Stadtallendorf gefahren bin. Wieder Non Stop Trial. Leider habe ich dann wieder eine kleine Künstlerpause eingelegt. Das einsame Training ist einfach nichts für mich und so komme ich auch nicht richtig weiter. Da fehlen die kleinen Erfolgserlebnisse.
2010 bin ich nur noch den letzten Hessen Cup in Melsungen gefahren, meinen 3. Fahrrad Trial, wieder nur die schwarze Spur, aber mehr geht noch nicht.
Jetzt habe ich die Termine für 2011 bekommen und plane doch an mehren Wettbewerben, Hessen Cup und eventuell auch NDM teil zu nehmen.
Ich hoffe ich werde nicht alleine die "Oldie Klasse" vertreten !! :D
 
War heute mit 10 Kids und einigen Eltern in Saarbrücken beim Joachim. Was der da auf die Beine stellt ist xtraklasse. Obwohl er uns nicht kannte, hat er den Kids Bikes ausgeliehen und uns eine Stadtführung der besonderen Art geboten. Fetten Dank nochmals. Die Kinder und ich sind total geflasht. Jetzt wollen alle 20 Zoll Bikes zur Kommunion haben :)
Danke für die Guten Tips für unser Projekt und den genialen Tag. Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo alle,
Hier nog eine, 47 jahre alt.
Bei uns im regio fahr keine trial, aug nicht die jungere.
Ich haben motortrial gefahren fur circa 10 jahre, und haben im die jahren aug farradtrials gehab zum trainieren im garage fur etwas zu tun zu haben wan ich nicht auf die motorad fahren konte.
Jetst war miene sohn ,11 jahre alt, aug intresierst im trial und ich haben ihn ein Onza Sting 2011 gekauft.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=O2ZeNO6gG5E"]YouTube - BikeTrial Nick's eerste week. Onza Sting from Nodabs.nl[/nomedia]

Dan muss ich aug wieder eine bike kaufen um mit im zu fahren.
Jetst ist miene Monty 231 X-lite Josef Dresser replica fast fertig.
Wann est mich gefahlt solten ich doch eine 20"kaufen.
Ich haben nur eine 26"gekauft fur das gefuhl, das die durschnit menschen nicht sagen, was tut die alten auf das kinderrad.
Aber jetst weis ich das der nog altere leuten aufs trialbikes fahren.
So Scheiss danmit.

Entschuldigung fur meine schlechten deuts.

Gruss aus the Niederlande
 
Zurück
Oben Unten