NilsTrialer
Freude am Fahren
- Registriert
- 5. März 2012
- Reaktionspunkte
- 0
Der Lenker...
Respekt

Respekt

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
servus alle zusammen,
ich bin begeistert von diesem threat (selten so wennig schwachsinn gelessen)
aber jetzt erstaml zu meiner person, ich bin 19 jahre jung heiße till und komme aus der nähe von München. Heute ist mein erstes trialbike angekommen und ich hab denn ganzen tag nichts andere gemacht als zu fahren und spaß zu haben. ich bin schon etwa ein jahr bmx gefahren und konnte deshalb schon einige fortschritte erzeihlen. allerdings habe ich beim trackstand das problem das es immer ein kreis wird da ich nur in eine richtung kippe (egal ob ich am hang stehe oder nicht).
wenn jemand das gleiche problem hatte und eine lösung kennt wäre das echt super.
danke schon mal imvoraus.
ps. wenn jemand in der nähe von münchen, am besten mit s-bahn anbindung, wohnt, und lust hat zu biken, einfach bei mir melden.
Servus,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht wirklich fündig geworden, daher hier die Frage: Wo kann ich nachlesen, welche Rad-/Rahmengrößen es bei den Trialbikes gibt und wie diese in etwa auf die Körpergröße passen? Was sind Vor-/Nachteile von 24 bzw. 26 Zoll?
Ich bin 186 cm hoch und würde mir gerne ein gebrauchtes Trialbike kaufen, um das mal auszuprobieren ...
Viele Grüße
Simtil
vielleicht solltest Du dich mal umgucken wo in deiner Gegend getrialt wird und dich da mal anschlieÃen. So kannst Du schonmal testen und reinschnuppern ob es überhaupt Sinn macht sich eins zu kaufen.Ich bin 186 cm hoch und würde mir gerne ein gebrauchtes Trialbike kaufen, um das mal auszuprobieren ...
nein. 20" ist wendig und ideal zum Bunny Hop. Es gibt aber auch lange Radstände. Ãber die Geo lässt sich quasi auch ein 20" mit 26"-Eigenschaften bauen.20 ist m.M.n. zuklein, wenn man auf gewisse Gegenstände springt.
vielleicht vereint es aber auch eher die Nachteile beider Gattungen?24" Bikes würden Vorteile beider Gattungen vereinen.
nein. Angefangen wurde in den 70ern mit umgebauten Bonanzarädern oder ähnliches. Die ersten Serienräder waren 20". MTB kam erst seit dem Boom Anfang der 90er dazu.26 Die Trial Bike GröÃe, als es "erfunden" wurde, da es ja MtB waren.
Ja. Du musst erst Lenken können (also Slalom fahren am Hang) bevor Du Stufen fährst. Erst nach dem Stufen fahren darfst Du mit Hinterradsprüngen anfangen. Sonst wirst Du rechtmäÃig erschossen.Gibts eigentlich eine âreihenfolgeâ in der maan die tricks lernen sollte oder kann man einfach drauf los üben?
Gibts eigentlich eine reihenfolge in der maan die tricks lernen sollte oder kann man einfach drauf los üben?
Das ist ein Dirtbike und nicht wirklich toll dazu meiner Meinung nach.
aha und warum fahren manche mit Dirtbike Trial ??
siehe hier : Trial Bike - YouTube müsste bloss einen anderen Zahnkranz vorne nehmen ,was sagst dazu ?? Ist auch Trial oder ???
Hi Marcel85
Ja das ist Trial, dass stimmt!
Allerdings ist das Bike definitiv kein Dirt bike... Es ist ein Streetrial bike!
Die Geometrie ist anders.. dh. anderer Schwerpunkt, höhere Tretlager usw! Dirtbikes sind schwerer (zu schwer um effektiv zu trialen) und auch von dem Rahmen nicht darauf ausgelegt auf dem Hinterrad zu springen und auf diese Weise Hindernisse zu überwinden..
Wie schon im anderen Thread gesagt hatt ich auch mit einem ähnlichem Univega angefangen. hatte innerhalb von einem Jahr 2 x die Kettenstrebe durch! Univega hat ohne Beanstandungen ausgetauscht!.. Danach hab ich mir nen Trialbike zugelegt!
Die Belastungen sind doch ganz anders, deswegen haben Trialbikes ganz andere Rahmen...
Aber für die Grundlagen geht das alle mal!
Mein Mentor hat damals gesagt wenn man etwas auf nem ungeeigneten Rad beherrscht kann man dann halt mit nem Trial viel besser, viel sicherer und viel höher
Also leg los am besten mit Trackstand, Bunnyhop und dann Backweelhop Tutorials siehe youtube!