Wie schnell kann man mit einem MTB max.fahren?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9Hr998bC3aY"]‪Sport ist Mord:Geschwindigkeitsweltrekord auf dem Fahrrad‬‏ - YouTube[/nomedia]

... so schnell kann man mit einem MTB fahren.

Besser nicht nachmachen.

mein erster Einwand: die Federgabel.
Jeder der auch Motorrad fahren darf, kennt Lenkerpendeln. Eine Fahrradfedergabel ist geradezu prädestiniert dafür.

mein zweiter Einwand: der von mir gepostete Link bezieht sich auf Rennräder, die im Regelfall leichter, aerodynamisch besser/schmaler geformt sind und die eine bessere aerodynamische Haltung des Fahrers ermöglichen

Der Unterschied im Laufwiderstand zwischen RR-Reifen und MTB-Reifen ist ebenfalls gravierend

Und zu guter letzt: wir sind hier im Internet, wo eh jeder den größten hat :rolleyes:

Irgendwie lief die Tour de France die letzten Wochen, und die Jungs, als Profis, sind auch mal den ein oder anderen Berg runtergefahren...aber nicht mit 130....Stammtischgefasel, 2 Promille :p

Wenn ich mit meinem auf DH getrimmten Dirtbike (Weiche Federn, vorne/hinten 203mm hydr.) aus der Schule heim fahre komme ich bei einem Gefälle von 15 % mit Rückenwind auf 75 kmh( mit Gegenwind 40kmh).
Habe 26x2.3 Zoll Reifen, damit ist das kein Thema und die Bremsen fühlen sich bei der Geschwindigkeit sehr wohl, ich muss extrem dosiert bremsen um nicht nach vorne vom Sattel zu rutschen. Deshalb hat man dann nen recht langen Bremsweg, wenn man sich aber richtig am Bike festklammert hat man fast denselben Bremsweg wie mit dem Moped.

Gruß

erneuter Unsinn. alleine aufgrund des Schwerpunktes, der kleinen Reifenauflagefläche und den Minibremsen sind die Verzögerungswerte von einem Fahrrad immer schlechter als die von einem halbwegs neuen Moped...kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Trommelbremsenbombern aus dem letzten Jahrtausend.

Und die "weichen Federn" begünstigen noch ein Pendeln um die Hochachse.

wie angemerkt, hier ist das Internet, jeder ist der Schnellste, Erste, Beste...

Ich bin noch keine 100 gefahren, aber mein Penis ist 25cm lang. Was sagt ihr dazu? :lol:

Da würd ich sagen "Pass auf, dass dir das Ding nicht aus der Hose rutscht und sich hinten in den Speichen verklemmt..." :D

But now, back to the eigentliche Thema...

So knapp 65 hab ich auch schonmal auf dem Tacho stehen gehabt.
Wie genau das jetzt ist, keine Ahnung.
Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das zu schnell.
Da bin ich irgendwie ein Schisser :rolleyes:

Ohh....ihr glücklichen:), würde gerne auch mal über 65 bis 70 Kmh runderradeln, aber irgendwie scheint es hier (mittleres Erzgebirge) dazu keine geeignete Strecken zu geben, ausser wenn ich vom Markersbacher Oberbecken nach Markersbach selber runder radel, aber durch die Kurven kann ich auch "nur" bis 60 Kmh radeln.

Würde gerne auch mal Ü70 machen.

Mein schnellstes: 61,7 Kmh, ebenfalls vom Oberbecken nach Markersbach runder.

PS: Glaube, ich habe einen Blutpenis...oder Fleischpenis...mal nachschauen *angucken und reiben*

Zurück