Wie soll ich anfangen?

hallo
ich würd gerne mit dirtjumpen anfangen aba kann mir jmd sagen wie und WO???
bis jetz hab ich auf der straße mit meinem alten fahrrad(giant boulder )
so sachen wie bunnyhop und wheelie gemacht, aber auf dauer is das auch nicht die erfüllung und das fahrrad is inzwischen auch schon im a****. ich ahbe vor, mir in diesem jahr ein neues rad zu kaufen. mein favorit ist das p2 cr-mo von specialized(dieses orange....!!). was brauch ich für schützer? könnt ihr mir vll sagen wo es einsteigertrainings gibt? bis jetz hab ich immer nur trainings für fortgeschrittene gesehn.
danke für eure antworten im voraus
meggi

also wo sollst du anfangen^^ wäre vielleicht gut wenn man wüsste wo du wohnst! frag halt mal die locals ob du bisschen mit ihnen fahren darfst wenn du freundlich bist und nicht nervst haben die bestimmt nix dagegen da kannst auch viel lernen....
schoner würd ich aufjedenfall helm und knie-schienbein schoner!!

Jap ich kann mich Fox 100 nur anschließen...
Sonst am besten irgend nen Freund / Freundin fürs dirtjumpen begeistern und halt am anfang auf der Straße zusammen was üben bis ihr die ersten Locals trefft dann halt einfach ansprechen usw.
So findeste auch schnell paar gute Spots..
Jooaa das bike was du dir ausgeguckt hast ist ganz ok.
wie sieht dein bugdet aus vielleicht lässt sich da noch mehr machen

also ich wohn in der nähe von rosenheim.....das problem is nur dasss ich nicht weiß wer hier aus der gegend dirtjumpt. was ist mit rückenprotektor?

Jaa ist doch ganz einfach...
:rolleyes:
fahr einfach mal mit paar friends in der gegend rum (wald oder stadt)
da wirste schon paar biker treffen..
Rückenprotekter stört beim dirtjumpen eher als das er hilft.. ist aber geschmackssache

also mein budget is nich so groß..mit 900 wirds eh scho knapp....ich hab auch schon an das nightrain gedacht aba des kostet nochmal mehr, außerdem hat mir im freeride test die überschrift "unkaputtbar" gefallen...*g*

Ich kann mich den Tipps meiner Vorredner nur anschließen. Kannst jau auch mal einige Bikegeschäffte in der Umgebung abklappern und dich mit den Leuten da unterhalten, ob die wissen was in deiner Region so geht.

also.
das bike was du dir da ausgeguckt hast ist ganz gut. lässt sich auf jeden fall was mit anfangen!

ich würd wirklcih wie die jungs vor mir das schon gesagt haben n bisschen durch die gegend gurken und gucken ob du jemanden siehst der fährt.. und den einfach ansprechen.
ansonsten irgendnen freund/bekannten dafür begeistern und was kleines bauen.. und später mal irgendwo hin fahren..

also vielen dank schonmal für die tipps. wieviel kosten schoner
(helm, knie+schienbein, ellbogen???) denn so? könnt ihr mir da welche empfehlen?

hm... kommt ganz drauf an von welcher marke... also da würde ich nicht sparen.
helm von TSG oder ProTec, Schützer von IXS [oder ISX???] oder SixSixOne. Ellbogenschoner tragen wenige, und ich weiß auch nich ob man die wirklich braucht... also ich bin auch anfänger und fahr zur sicherheit mit welchen :D

Helm: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...X-Skate-Helme/Giro-Flak-Helm-2008::10195.html
Knieschoner:
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...ne-661-Kyle-Strait-Knieschutz-2007::5629.html
Handschuhe (falls du welche brauchst):
http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Handschuhe/Oneal-Sniper-Glove-Handschuh-2008::6548.html
Ellbogenschoner nerven ziehmlich beim trix wie x-up oder cross-up würd ich zwar fürn anfang anziehn aber halt nur zum üben später behindern sie dich eher
ride on Jan

Ach ja ich hab inner aktuellen Freeride was von ner Dirthalle bzw. mtbhalle in emmering gelsen weiß jz net ob das bei dir inner nähe ist.. kannst ja mal gucken die heißt glaub ich tretlager-halle

ich war freitag noch dirn und samstag war ein freund drin also ich glaub nicht das die abgebrannt ist des war noch ne anadere halle steht doch hier im forum...
zurück zum thema

Zurück