Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Ich hab nochmal eine Frage wegen dem Vorbau.

Der originale CD-Vorbau ist ja eine Zusammensetzung aus unterem Rohr mit Außengewinde und oberem Vorbau mit Innengewinde.

Da es den OPI-Stem nur bis 90mm gibt, ich aber gerne einen 70mm oder 75mm Vorbau fahren würde, wäre es dann möglich, sich ein oberes Rohr herstellen zu lassen aus Aluminium, welches das Innengewinde besitzt und oben dann einen 1.5" oder einen 1.1/8" Ende hat? Damit würde man dennoch Nicht-CD-Vorbauten fahren können mit dem normalen Rohr.

Es gibt ja im Forum einige Maschinenbauer, daher wäre es mal gut zu wissen, welches Material man nehmen sollte und ob es möglich ist hinsichtlich sowas wie Kerbwirkung und solche Dinge am Übergang - wobei das bei einem 1.5" Abgang oben ja nicht so arg sein sollte, da CD ja quasi auch etwas mehr wie 1.5" hat und der Sprung dann nicht so dramatisch wäre.



Oder ich nehm das Steuerrohr: http://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Lefty-Steerer-Tube Und dazu einen Thomson X4 Vorbau mit 75mm und 1.5" Schaftklemmung und dreh den ein bisschen auf.

Gibt ja leider keinen 1.5" Vorbau von Syntace. Der Easton Havoc sieht auch geil aus, aber leider nur in 50mm da und der passt ja nicht an die Lefty. -.-
 
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Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Nochmal das "gift-grüne" F1 , hab paar Gramm eingespart :daumen: Sattelstütze von Fun Works , Korkgriffe , Schwalbe Racing Ralph/Rocket Ron Evo Pace Star mit Conti Light Schläuchen (130gr) . So wies da steht bin ich bei stabilen 10480 Gramm ( in der Bike-Zeitung würde 10130 , weil die ja ohne Pedalen messen , is ja logisch ) Klar geht da noch einiges , gehöre aber zur xxxKG Fraktion :lol: Dabei gleich Bremsbeläge gewechselt , Shimano XT 785 . Neu haben die 4mm , nach ca. 2800km vorne noch 3 mm , hinten 3,3mm ( mit Halterplatte gemessen ) . Ab wieviel mm sollte man wechseln ????
 

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@Groudon:
Du musst mal schauen/messen, ob Du überhaupt einen so kurzen Vorbau fahren kannst, ohne mit der Lefty in Konflikt zu kommen. Normalerweise wird's da schon ganz schön eng mit dem Lenkerabstand und allem... ;-)
Es sei denn, Du fährst einen extrem positiven Vorbau, der eben stark nach oben geht.
@mchaos:
Bis 1mm (ohne Trägerplatte) kannst Du gut fahren, danach bröselt Dir der Belag langsam weg. Ansonsten sehr schönes Grün :)e
 
@Groudon:
Du musst mal schauen/messen, ob Du überhaupt einen so kurzen Vorbau fahren kannst, ohne mit der Lefty in Konflikt zu kommen. Normalerweise wird's da schon ganz schön eng mit dem Lenkerabstand und allem... ;-)
Es sei denn, Du fährst einen extrem positiven Vorbau, der eben stark nach oben geht.
@mchaos:
Bis 1mm (ohne Trägerplatte) kannst Du gut fahren, danach bröselt Dir der Belag langsam weg. Ansonsten sehr schönes Grün :)e

Ich fahre schon 75mm Vorbau an meinem HT. Will aber auf dem Rz auch einen 75er montieren.
 
Ich hab nochmal eine Frage wegen dem Vorbau.

Der originale CD-Vorbau ist ja eine Zusammensetzung aus unterem Rohr mit Außengewinde und oberem Vorbau mit Innengewinde.

Da es den OPI-Stem nur bis 90mm gibt, ich aber gerne einen 70mm oder 75mm Vorbau fahren würde, wäre es dann möglich, sich ein oberes Rohr herstellen zu lassen aus Aluminium, welches das Innengewinde besitzt und oben dann einen 1.5" oder einen 1.1/8" Ende hat? Damit würde man dennoch Nicht-CD-Vorbauten fahren können mit dem normalen Rohr.

Es gibt ja im Forum einige Maschinenbauer, daher wäre es mal gut zu wissen, welches Material man nehmen sollte und ob es möglich ist hinsichtlich sowas wie Kerbwirkung und solche Dinge am Übergang - wobei das bei einem 1.5" Abgang oben ja nicht so arg sein sollte, da CD ja quasi auch etwas mehr wie 1.5" hat und der Sprung dann nicht so dramatisch wäre.



Oder ich nehm das Steuerrohr: http://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Lefty-Steerer-Tube Und dazu einen Thomson X4 Vorbau mit 75mm und 1.5" Schaftklemmung und dreh den ein bisschen auf.

Gibt ja leider keinen 1.5" Vorbau von Syntace. Der Easton Havoc sieht auch geil aus, aber leider nur in 50mm da und der passt ja nicht an die Lefty. -.-


Wenn du einen negativen Vorbau brauchst kannst du nicht weniger als 90mm fahren. Bei einem +5° Vorbau ist bei 80mm schluss.
Bei kürzeren Längen ist die Lefty im Weg.

Es gibt zwar jemanden hier im Forum der einen 70 oder 75mm Vorbau fährt, dann allerdings mit einer extremen Steigung (+10°) so das der Lenker schon fast komplett über der Lefty ist.
 
Nochmal das "gift-grüne" F1 , hab paar Gramm eingespart :daumen: Sattelstütze von Fun Works , Korkgriffe , Schwalbe Racing Ralph/Rocket Ron Evo Pace Star mit Conti Light Schläuchen (130gr) . So wies da steht bin ich bei stabilen 10480 Gramm ( in der Bike-Zeitung würde 10130 , weil die ja ohne Pedalen messen , is ja logisch ) Klar geht da noch einiges , gehöre aber zur xxxKG Fraktion :lol: Dabei gleich Bremsbeläge gewechselt , Shimano XT 785 . Neu haben die 4mm , nach ca. 2800km vorne noch 3 mm , hinten 3,3mm ( mit Halterplatte gemessen ) . Ab wieviel mm sollte man wechseln ????

sieht cool aus mit der Lackierung :daumen:

:winken: Kuka

:mad: ..und noch 6g leichter als meins ...
 
Hi Jungs,

ich suche einen Cannondale Rahmen Modell F 400, 600, 800 2000 usw. aus den Jahren 2001 - 2005 (kann auch ein wenig später sein). Zustand völlig egal, ebenso die Farbe.
Auch als komplett Rad oder mit Headshock, mir ist alles recht.

Vieleicht gibts da ja jemanden, der mich erhört? :)


Liebe Grüße,
Christian
 
ich suche einen Cannondale Rahmen Modell F 400, 600, 800 2000 usw. aus den Jahren 2001 - 2005 (kann auch ein wenig später sein). Zustand völlig egal, ebenso die Farbe.
Auch als komplett Rad oder mit Headshock, mir ist alles recht.

Vieleicht gibts da ja jemanden, der mich erhört? :)

Ich bin ja schwer am überlegen, mein F700 abzugeben. Wie steht denn da so der Kurs? Größe ist XL....

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Hi Jungs,

ich suche einen Cannondale Rahmen Modell F 400, 600, 800 2000 usw. aus den Jahren 2001 - 2005 (kann auch ein wenig später sein). Zustand völlig egal, ebenso die Farbe.
Auch als komplett Rad oder mit Headshock, mir ist alles recht.

Vieleicht gibts da ja jemanden, der mich erhört? :)


Liebe Grüße,
Christian

Wer sucht sowas nicht??? ;)
 
Also Lefty ausgebaut - Luft abgelassen - oberen Deckel ca. 4-5mm raus gedreht - dann alles dick abgeklebt - Faltenbalg ca. 7-8mm runter geschoben - dann komplettes Unterteil dick abgeklebt - Lagerbohrung abgeklebt - ab zum Lackierer - und schwups war sie Grün die Lefty :daumen:
 
Du Sack! :)
@Holzmichl: Ich hätte es dir zugern mit Kusshand abgenommen, wäre es nur ein M Rahmen.

Danke trotzdem!

PS:

Ich war selbst mal stolzer Besitzer

-Bearbeitet.jpg


Bis ich zu der saublöden Idee kam, dass Ding zu verscherbeln.
 
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