dkc-live
User ohne Titel
ja , dass kenne ich ich war pfingsten baff, dass es doch wanderer auf den wegen gibt
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Hi!
Die neuen Laufräder (Nabe N-Light Disc + Nope Atmosphere Felgen = ca. 1600g) inkl. neue Schnellspanner (47g), Schläuche und conti RaceKing SuperSonic bringen allein schon deutlich mehr als 1kg Ersparnis - vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit Abstand die beste Tuning-Maßnahme.
Die neue Bremse (Avid Elixir CR Mag) bringt durch den Wechsel auf die größeren 185mm Scheiben v+h zwar keine riesige Gewichtsersparnis, aber eine deutlich bessere Performance. Meines Erachtens in Sachen Fahrverhalten die beste Investition.
Neuer Sattel (165g) + Sattelstütze (195g) bringen dann nochmal fast 300g - die originale Sattelstütze ist offensichtlich aus Blei. Ähnlich viel habe ich dann nochmal durch den neuen Lenker (3T Xida Pro 640mm Flat) + Lenkergriffe (Cannondale Superlight Team) + Pedale (Xpedo Traverse XCF 05AC) gespart.
Viel Einsparpotenzial ist noch bei der Gabel vorhanden. Eine aktuelle Fatty spart fast 500g im Vergleich zur verbauten RST Deuce! Zusammen mit einer neuen Kurbel würde man dann auch die 10kg Marke knacken...
man kann auch einfach fahren und sich wohlfühlen, ohne das genaue gewicht zu wissen...
also mach dir nicht zu viele gedanken darüber, es soll dir gefallen und spaß machen zu fahren, das ist das wichtigste.
und optimieren kann man auch, wenn man teile abbaut, sie mit der küchenwaage wiegt und durch etwas leichteres (natürlich auch vorher mit der küchenwaage gewogen ) ersetzt.
auch wenn man so nie das genau gesammtgewicht bestimmen kann, außer man hat nach einer gewissen zeit einfach mal alles, also auch den rahmen, getauscht.
und für die spaßbremsen hier, meinen zweiten absatz bitte nicht zu ernst nehmen
Stimme dir 100%ig zu, aber dann sollte man beim Gewicht z.B. schreiben
Stimme dir 100%ig zu, aber dann sollte man beim Gewicht z.B. schreiben
... immer das gleiche: "Glaub ich nicht!" ...glaubst du, dass es jeder nötig hat, sich selbst zu beschizen? ... ich sag da nur mal: MEIN GEMINI... boah ey! Das ging ja fast 2 Wochen, bis es alle gerallt haben, dass es sub 15kg ist - und DEUTLICH Sub 15kg!
...mein Prophet ist bei 9,5kg (aufgerundet)... glaubt mir auch keiner... Denkst du, ich poste dann noch Bilder vom Bike an der Waage, wenn dann jeder kommt: "Die Waage stimmt nicht!" ...
................... also: Was lernen wir daraus?! Einfach mal das akzepzieren, was geschrieben wird! Das meiste stimmt sowieso!
Und ich glaube das Gewicht vom RIZE! ... mein Tipp: GENAUES Hinschauen... aber das habe ich damals auch schon bei meinem Gemini gesagt. Als dann die Partliste kam, waren sie alle still... mucksmäuschenstill!
Cheers und Gruß!
Fabian
...denn du proklamierst Fehler, die du selbst nicht finden kannst - ist schon ärmlich!
jaIst dir eigentlich langweilig oder suchst du im wahrsten Sinnde des Wortes einfach mal richtig eine "auf's Maul"?
bis jetzt eigentlich nur konstruktive Kritik bekommen. Trek ist schon ok, ist billig, fährt sich gut und verkürzt die Wartezeit auf den neuen Rahmen (gut es sieht ******* aus, aber du weißt ja wie das ist )blablabla.......
Manche würden es mit Neid bezeichnen was dich so angriffslustig stimmt... klar dein TREK kann eben nicht mit jedem anderen Bike hier mithalten - verstehe ich schon... Oder vielleicht kommst du mit der Kritik nicht klar, mit der dein TREK überschüttet wird?! Hmmm... woran das wohl alles liegt?! Hast du vielleicht deswegen Komplexe?! ...oder angehenden Gehirnschwundt?!
.......blablabla
35 grad is ganz schön viel aber ich gucke am dienstag bei mir im laden nach und sage dir dann ob wa sowas haben können uns mit cd vorbauten ein haus bauen^^