Wie weit fahrt ihr eure Reifen runter ???

Hallo

ich würde mal gerne wissen, wann ihr eure alten Reifen wegschmeisst und neue aufzieht ??? Fahrt ihr sie bis auf das letzte Profil runter oder wieviel lasst ihr noch stehen ???

Ich habe im Moment oben auf meinem Explorer nur noch 1,5-2 mm . Ist das zu wenig ??? Ich merke es schon das er schneller anfängt zu rutschen und shcneller aufschwimmt bei losem Untergrund.

Mfg Jackass !

die Profiltiefe kannste Pauschal net sagen, die Hängt stark vom Reifen/Einsatzbereich/Fahrer ab. Ich mess die auch nie. Ich fahre einfach so lange, bis ich merke, dass der Reifen nachlässt. Dann vielleicht noch ein bisschen Unsinn damit treiben (Driften etc.) und dann wegwerfen. Also rein nach gefühl. Oder du suchst dir ne fette Steigung, die du mit gutem reifen hochkommst. Schaffst du sie netmehr, ist der Reifen fällig (oder du :D )

MFG
Chris

Original geschrieben von Jackass1987
... Ich merke es schon das er schneller anfängt zu rutschen und shcneller aufschwimmt bei losem Untergrund.

Mfg Jackass !

genau dann ist bei mir zeit für neue...aber ein paar mal das hinterrad blockieren muss noch drin sein. :bier:

kann man also pauschal net sagen, es gibt sogar welche die die abgefahrenen auf der straße weiterfahren...
dies hab ich vor meinem renrrad auch gemacht.

gruzz michael

meint ihr das ich für einen solchen Reifen der vielleicht nur noch 2 mm Profil hat bei ebay noch was bekomme ??? Wenn ich da noch für den Satz 10 € bekomme dann tuts nicht so weh beim Neukaufen. Vielleicht gibs ja wirklich welche die den noch auf der Strasse den Rest geben.

Also eigentlich merke ich es stark am Berg das ich kaum Grip habe obwohl ich im Moment meiner Meinung nach körperlich stark bin. Vielleicht müssen sie doch noch runter.

Mfg Jackass !

Alte Reifen beim Training richtig runterrubbeln. Aber für die die Rennen die "guten neuen" aufziehen. Wenn die dann wieder alt sind wieder von vorn..... :bier:

so mach ich das auch.
trainiert wird mit den alten, schon ziemlich abgefahrenen comp s light.
bei rennen benutz ich dann nen neuen satz.
nach dem rennen kommen direkt wieder die alten drauf.
so bleibt der neue länger neu :-)

ich fahre im moment aebr keine rennen. Das heisst ich brauche keinen "neuen Rennreifen"

Weis einer wieviel Profiltiefe der COnti Explorer hat wenn man ihn neu kauft ? Ich meine in der mitte des Reifens also ganz oben auf der Lauffläche.

Ich will wissen wieviel mehr Profil ich hätte bei einem neuen Reifensatz.

mfg Jackass !

Also bei Ebay bekommst du keinen Cent mehr für die alten Dinger...!

Ich fahre die Reifen immer bis kaum noch Profil da ist, allerdings merkt man auch irgendwann, dass man häufiger Platten hat, dann sollte man die Reifen entsorgen! Oder man fährt sie wirklich auf der Straße runter, dafür sind selbst die "Glatzen" noch gut.

ich hab auch mal mit nem reifen so lange bremsspuren gemacht, bis man richig den schlauch sehen konnte, war aber an nem kinderfahrrad:o
und sonst, dass mit den pannen stimt, aber auch auf den radwegen sind genauso viel scherben wie im wald spitze steine:(

Zurück