Wie weit habt ihr's zum Hometrail?

Mini-Hometrail ohne größere Höhenunterschiede in 1 Min hinterm Haus.
Richtige Trails ~13 km. Fahr da meist mitm Auto hin.

10km und mindestens 500Hm für die lohnenden Abfahrten. Das wird dann eben noch gestreckt indem ich mehrere Trails aneinander hänge - was zusätzliche Hm bedeutet. :D Für die durchschnittliche Hometrailrunde bin ich dann meist nicht weniger als 3h unterwegs.

Von Arbeit etwa 20 Meter. Von zuhause nehme ich den Bus. Dann sind es aber 40 Minuten bis zur North Shore.
Zum Bikepark mit Bus und Shuttle etwa 2 Stunden.

Das flache Waldstück Eilenriede befindet sich in unmittelbarer nähe ~ ca. 2 km.
Für ne Feierabendrunde ganz OK. :)
Die nächst nahe Erhebung allerdings liegt erst 14 km entfernt, und da muss ich durch die ganze Stadt fahren von Ost nach West!
Fahr ich bis zum Deister, ca. 25 km von hier, würde ich zurück wahrscheinlich nicht mehr mit eigener Kraft fahren können.
Die Arbeitsstätte liegt dafür genau in der nähe.

3 meiner hometrails enden im hinterhof vom office.
2 meiner hometrails enden in meinem garten.
office und haus sind 300m voneinander entfernt.
am trailhead gibts entweder eine almhütte oder sb-bierentnahmestellen.

die auffahrten beginnen entweder vorm office und vor der haustür. asphaltanteil 0%, wenn ich will. hm so zwischen 700 (sonnseite) und 500 (schattseitentrails) :D.

irgendeinen vorteil muss man ja haben, wenn man in einem schluchtenkaff wohnt und arbeitet.

...und ihr fahrt tatsächlich im Wald herum mit Euren Fahrrädern :eek: ?
Also ich Wohne in dem Ecke zwischen Großholzhausen, Hackwald, Waldhausen, Waldkraiburg, Waldwinkel und Forsting. Ich umfahre die Wälder so gut es nur geht, denn sonst könnte ich mich gleich im Keller einsperren. Ich fahre lieber in der Sonne. :)

3 meiner hometrails enden im hinterhof vom office.
2 meiner hometrails enden in meinem garten.
office und haus sind 300m voneinander entfernt.
am trailhead gibts entweder eine almhütte oder sb-bierentnahmestellen.

die auffahrten beginnen entweder vorm office und vor der haustür. asphaltanteil 0%, wenn ich will. hm so zwischen 700 (sonnseite) und 500 (schattseitentrails) :D.

irgendeinen vorteil muss man ja haben, wenn man in einem schluchtenkaff wohnt und arbeitet.

In welcher Gegend in der Steiermark wohnst du denn wenn ich fragen darf? Und bist a Dosiger oder zuagroast?

hin 5 Minuten, zurück 10. aber nach net trailtour als abschluss noch schnell 50 knackige höhenmeter zu machen ist etwas, woran man sich gewöhnt.

Hometrails beginnen hier in der Stadt an der Gartentür.
Zu nennenswert mehr Höhenmeter als 30hm am Stück braucht es dafür aber MIT Auto mindestens 1 Stunde...:(

Hm also großes Loch und kleine Alm sagen mir jetzt nix aber du kennst dich nicht zufällig in der Eisenerzergegend aus?

natürlich kenn ich mich auch bei den stoafressern aus - einmal unten durch, einmal oben drüber und schon bin ich dort ;):

large_080812.JPG

Hab ca. 4km bis zu einem Mini-Trail und 12km bis zu einem etwas längerem.
Ist aber viel Flachland hier, deswegen mache ich direkt längere Runden von 30km drauß.

Zurück