Wieder ein Racehardtail

Hi gpzmandel


Sieht wirklich sehr sehr geil aus. Ich finde das in Grau noch schöner. Aber bin gespannt was Du draus machst. :bier:

Ich finde das Bike auch geil - einzig die hellen Seitenwandbereiche der Reifen sind nicht ganz perfekt, bzw. würden mir in einfarbig dunkel noch besser gefallen. :daumen: Aber ansonsten ists voll cool ! :hüpf: :)

Wird mit der Lefty bestimmt ein geiler Scheiss.

:D

Sagt mal Jungs ist es bei euch auch so heissssssss ???.
Geht ihr bei dem Wetter eigentlich fahren?

Ich bin an dem Tag mit dem Auto in ein Hochtal hier in der Gegend raufgefahren. Dort habe ich Vormittags auf 800 bis 1150 m Höhe eine 3 Std. Biketour gemacht. Ca. 70% Wiesengelände, der Rest Wald.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Hi :)

Das bekomme ich hin. Mein lefty Fimmel hat mir schon viele "gute" Tipps beschert ?

:)

Böse gesagt : wendig brauche ich nicht. Für quirlig xc habe ich das Scalpel. Stabilität bei Vollgas im Marathon ist das Ziel! ?

Ok, dann fährst du die 60er des Trail Hypes in TS-Neustadt in 4 Wochen aber schon mit dem Scalpel, oder ? ;) :cool:

Klar werde ich berichten.

:daumen:

Und wenn es überhaupt nicht funktioniert, finde ich sicher einen Abnehmer für den bmc Rahmen ?

ja, das dürfte ganz sicher kein Problem sein, denn schon hier im Forum wird man sich fast darum schlagen tippe ich mal. :lol: :D


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
one up edc tool - 116 g inkl 1 reifenheber, minitool, kettennieter - und das gewicht für die ahead-kappe sparste auch noch :daumen:

€: die ocho hat nen carbonschaft, oder? dann wird das nix :( oder du packst es in die passende pumpe.
 
Habe ich mir alles schon angeschaut. ;)
Die Rechnung ist ganz einfach:
Ich moechte dabei haben: CO2 (113g), Minitool mit Nieter (110g), Schlauch mit Reifenheber (150g). Sind wir bei 380g. Je nach dem ne 2. Kartusche (58g) und Irgendwo will ich es rein... da geht das ganze gegen 400 - 500g.
Ob ich die im Trikot habe und mir das Rad leicht rede oder einfach am Rad habe und die Taschen frei fuer Regenjacke (hat mir beim M3 den Arsch gerettet!) ist egal.
Klar, beim XC Rennen oder einem kurz Marathon kann ich das weg lassen. Aber im Training und bei langen Marathons (gerade in den Alpen) hab ich das Zeug gerne dabei. Wir wissen alle: das erste mal 20g am Werkzeug gespaart und kein Kettennieteer dran ... und schon liegt die Kette am 3. Berg auf dem Boden :/ Murphy ist einfach ein Arsch :p

Edit: ach ja, gerade noch eine e13 TSR+ 9-46 bestellt. Die Kette und warscheinlich auch die X01 10-42 sind durch. Die TSR+ ist zwar mit knapp unter 400g schwerer als die Race... die gibt es aber nicht mehr. Eine Garbaruk are zwar leichter, aber nicht lieferbar, teuere, kein 9er, bei 50er muesste ich das Schaltwerk umbauen... und die ist nicht schwarz! :cool:
Vielleicht habe ich auch Glueck und die 10-42er geht doch noch mit einer neuen Kette, dann fahre ich die den Winter durch runter und Wechsel erst im Fruehjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon liegt die Kette am 3. Berg auf dem Boden
Also am 3. Berg würde ich wahrscheinlich am Boden liegen, egal was die Kette macht ?

Am Dienstag habe ich im Wald einen anderen Biker bei der Wartung angetroffen und angesichts der herumliegenden Teile ein Kettenglied angeboten. Er hatte aber nach schlechten Erfahrungen eine ganze Kette dabei und bereits montiert. Tja, Schieben ist scheiße, im Zweifel dann doch lieber ein bisschen zu viel Werkzeug :daumen:
 
Er hatte aber nach schlechten Erfahrungen eine ganze Kette dabei und bereits montiert. Tja, Schieben ist scheiße, im Zweifel dann doch lieber ein bisschen zu viel Werkzeug :daumen:

Hatte ich bei meinem ersten Stoneman dieses Jahr auch. Beim zweiten dann nur noch Nieter und Schloss :D Mal kucken, wieviel ich noch beim Goldversuch nächstes Jahr dabei habe :D
nopain-nogain macht das imho schon richtig.
 
So langsam wird es!
1598772910863.png


Sitzpostition passt sehr gut. Die Ocho ist geil! Die Maxxis ArdentRace+Ikon grippt bei dem Wetter besser.
Durch Zufall noch gesehen das der Syntace Low10 in 740 bei BC im Abverkauf fuer 79 Euro ist :love:
 
Ich weis ;) der 680er ist zu schmal und der 12 zu weit gebogen... manchmal muss man Glueck haben.
Meine e13 TSR+ ist gestern gekommen. Der Syntace sollte heute kommen...
Die e13 Race fuer die Rennen (und eventuell den Carbon LRS, den ich im Winter einspeiche) sollte auch die Woche kommen...

Es geht voran ;)
 
Heute kam das letzte Teil und ich habe alles montiert.
Vorne Syntace Low10 740 mit 80mm FSA -20Grad Vorbau SLAMTHATSTEM! Sitzt sich top :daumen:

Hinten die e13 TSR+ mit einer neuen Kette montiert, alles creeeeemig ;)

Doch die sche*** Ocho hat Spiel! Nicht vor und zurrueck, sondern Rotation. BearingReset hat wie erwartet nix gebracht. Ich befuerchte die Linearlager sind nicht 100% eingestellt :(
Ich habe mal den Verkaeufer angeschrieben (Professioneller Verkauf mit Rechnung)... mal sehen was raus kommt :wut:

Ach ja: ohne Werkzeug und crap 9,5kg :ka: Aber ich habe jetzt auch ArdentRace und Ikon drauf ;)
 
Ich bin ziemlich gefrustet... mit der zurrueck geschickten Ocho geht es nicht vorwaerts... ich habe auch das Angebot, die Kohle zurueck zu bekommen.
Ich bin SO kurz davor mir einfach eine neue Sid Raceday rein zu ballern! :wut:
 
Ich bin ziemlich gefrustet... mit der zurrueck geschickten Ocho geht es nicht vorwaerts... ich habe auch das Angebot, die Kohle zurueck zu bekommen.
Ich bin SO kurz davor mir einfach eine neue Sid Raceday rein zu ballern! :wut:

Verstehe dich, aber ich würde bei einer Ocho bleiben.
...auch wenn ich selbst eine Sid bestellt habe.
 
Das Problem ist aber, dass ich im Moment eine Ocho mit Spiel besitze aber nicht habe...

Im Moment geistert mir eine Sid RaceDay 35mm Remote im Kopf rum. Die sollte nur ein ppar Gramm schwerer als die Ocho sein und die Steifigkeit meiner Pike finde ich schon ok.
Die koennte ich auch von 120mm auf 110mm oder 100mm reduzieren.
Oder die SL? Das ware nochmal eine nummer leichter als die Ocho :ka:

Die 35mm waere halt steifer und ich kann die 180mm Disk ohne Adapter fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem : ich habe gerade das Geld zurück bekommen...
Wo bekomme ich bezahlbar eine ocho her??? Ich befürchte, das wird eher nichts ???
Oder sid ultimate raceday in 32mm oder 35mm? Blau oder schwarz? 120 auf 100mm reduzieren?
 
Alsoooo... Nabe, Speichen, Nippel zum neu einspeichen sind bestellt. DT Swiss 350 CL... was anderes bekommt man im Moment ja nicht, wenn ueberhaupt!
Irgendwie ist dann noch ne 35mm Sid in Blau rein gerutscht :ka:
Sorry, da bin ich oldschool... eine Sid ist BLAU!
Ich werde sie sogar erstmal in 120mm testen. Umbauen auf 110 oder 100 kann ich sie immer noch.
Low10 Lenker und -17 Grad Vorbau sind ja eh schon da ;)
 
Zurück
Oben Unten