Wiedereinstieg

Hallo MTB Freaks

Nach fast zwei Jahren der Abstinenz vom MTB, möchte ich mir wieder eines zulegen. Hatte gedacht es mit dem Rennrad zu probieren, ist aber nicht mein Fall.
Mein altes Red Bull, das mit relativ neuen Komponenten super läuft, hat inzwischen mein 15 jähriger Sohn inne.
Ich spekuliere nun mit dem Kauf eines Fully bis ca. 2000€.
Werde euch nicht mit "welches Rad usw." nerven, da ich einfach die suchfu benutzen werde. Da ich mit Rose sehr zufrieden war, könnte ich mir auch vorstellen wieder ein Red Bull zu kaufen.

Nur eine Frage:

Was haltet ihr von folgendem Rad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=260108213574&rd=1&rd=1

Komplett XTR mit faulen Eiern? Blendwerk?
Für ein Fully mit 12,2kg auch noch relativ leicht.

Wäre nett, wenn der eine oder andere etwas dazu sagen könnte.

Viele Grüsse

Shimmy

Also echt schade.
Da hätte man nur einen kl. Ratschlag zu einem Bike gebraucht, und nicht eine einzige Antwort seit 5 Std.
Dass niemand eine Meinung zu dem Bike hat, irgendwie nicht vorstellbar.
Da hatte ich das Forum vor 2 Jahren irgendwie anders in Erinnerung.
Na ja was solls, die Auktion ist ja beendet.
Aber es gibt ja noch mehr Foren, wo man vielleicht als Neueinsteiger
mehr beachtet wird.

Gruss

Shimmy

Tach,
nana...nicht gleich schmollen:lol:
Der mangelnde Antwortenfluss rührt daher,dass derartige Fragen hier täglich gestellt werden...;)

Zum Bike:den Rahmen kann ich nicht genau einordnen, aber er sollte kein Schrott sein. Sofern die XTR-Komplettgruppe kein sehr guter Fake ist ist das bike ein ziemlich gutes Angebot.Slate und radium sind gute Sachen und die Julie 07 ist auch nicht zu verachten-für dich wahrscheinlich mehr als geeignet:D MAGURA schneidet immer gut ab.(ich fahr selbst auch nur noch MAGURA):daumen:
die Räder sollten auch alles mitmachen...solange du nicht zu arg rangehst.

Allerdings muss ich sagen........traue ich dem braten nicht sooo ganz....komplett XTR_Fully für 1800,- mäuse?????:confused: komisch...aber ich würde noch mal drüber schlafen und dann evtl. zuschlagen.:daumen:

würstener Gruß

Ich finde, das passt alles nicht so richtig zusammen.
Da würde ich lieber ein Bike mit kompl. XT oder Sram X9 holen und das gesparte in einen besseren Rahmen stecken.

In der Preisklasse bekommst bessere Bikes von Canyon, Poison , Radon oder eben auch Red Bull.
Beim lokalen Händler läuft es dann meist auf Cube, Ghost oder Stevens raus.

Hallo Wurstfinger

Danke erstmal für deine Einschätzung.
Ich kanns ja auch nicht ganz glauben, ein Fully mit XTR komplett für ca. 1200€ !! ( nicht 1800€ ).
Irgendwas muss daran doch faul sein
Der Anbieter hat ständig tolle Angebot drinnen, so auch komplett mit XT ausgestattete Fullys für ca. 600€
Werden ja alle ab 1 Euro angeboten.
Vielleicht kommen ja doch noch mehr Einschätzungen dieses Angebotes

Gruss

Shimmy

Ich finde, das passt alles nicht so richtig zusammen.
Da würde ich lieber ein Bike mit kompl. XT oder Sram X9 holen und das gesparte in einen besseren Rahmen stecken.

Hallo THomas

Ich glaube auch, dass der Rahmen das grösste Manko an dem Rad ist, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die anderen Komponenten sind ja anscheinend top.

Gruss

Shimmy

Hallo THomas

Ich glaube auch, dass der Rahmen das grösste Manko an dem Rad ist, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die anderen Komponenten sind ja anscheinend top.

Gruss

Shimmy

Seh ich genau so. Außerdem wird die Qualität der Montage inkl. Materialien (Züge usw.) unter aller S... sein.
Weiterhin kann man sich nicht sicher sein, ob es Orginal-Teile oder Nachbauten sind. Also ein Risiko besteht. Wenn die Teile orginal sind und du selbst schrauben kannst, kann man es m.E. zu dem Preis versuchen.

wie das meißtens bei ebaybikes gesagt wird....es ist einfach mla wieder schrott. und wie immer stimmt es auch wenn man genauer hinsieht. TOLL das hat ja XTR!!! mein gott XTR...weil ich auch dringents XRT aus der raceline von shimano brauche!!! (vorallem wenn das bike weit ueber 12 kilo wiegt:rolleyes: )...das muss ja gut sein...

aba was braucht man denn wenn man auf touren unterwegs ist?...richtig...federungskomfort....und mal abgesehn davon das die verbauten federungselemente auch net gerade die besten sind (manitou Slate!?...omg) zudem ist, dass verhalten der federelemente auch von dem aufbau des rahmens abhaengig...und der sieht echt noch schlimmer aus als der uebliche taiwanmist...

laufradsatz....mavic 117.....ca. 25 euro wert, naben sind ok

wozu ueberhaupt xtr an nem tourenbike?...gleiche funktion wie xt oder lx nur leichter und teurer wenn was futsch ist...dafuer ist der laufradsatz und die gabel ein bleiklumpen

lasst euch doch net immer blenden...ja toll...das faehrt bestimmt auch und hat auch nen wert durch die verbauten teile...aba man brauchts doch garnet und bekommt fuer aehnliches geld schon bekannte bikes von denen man auch erfahrungsberichte hier im forum findet

Naja, komplett XTR ist ja auch was anderes. Da ist eine XTR Schaltgruppe plus Kurbel verbaut. Naben, Pedale und vor allem die Bremsen haben sie nicht springen lassen.
Die sind einiges günstiger, wenn auch nicht grottenschlecht.
Der Rahmen dürfte der gleiche sein, der bis vor kurzem noch z.B. bei Poison verbaut wurde, also nicht ganz so übel, wie oben dargestellt.

Die Gabel sagt mir gar nichts. Ist das der Nachfolger der Axel?

Dennoch würde ich persönlich eher beim Händler oder zumindest beim renommierten Versender und nicht beim Ebay-Verticker kaufen.

Danke euch allen für die Antworten !!

Ich denke mal, dass ich hier lieber die Finger davon lasse und mir
für mein Budget ( 2000€) lieber etwas "gescheites" kaufe.

Gruss

Shimmy

Danke euch allen für die Antworten !!

Ich denke mal, dass ich hier lieber die Finger davon lasse und mir
für mein Budget ( 2000€) lieber etwas "gescheites" kaufe.

Gruss

Shimmy

Oder: Kaufen für 1200

Rahmen(den grössten kaufen), Bremsen sowie Gabel verticken. Sollte mind.€300 bringen, den Rest zukaufen.

... falls du schrauben kannst.

Zurück