Wieviel ist das Bike wert?

Hallo alle zusammen, also folgendes. Ein Kumpel von mir hat sich anfang des Jahren ein GT Chucker 1.0 gekauft. Hat es für 600 bekommen. Np liegt glaub bei 659 Euronen.
Jetzt hat er beim Downhillen irgendwie die Gable wo drin war geschrottet und verkauft jetzt das Bike nur ohne Gabel. Als Gabel war bei ihm eine RST Omega drin oder so, also keine wirklich allzugute. Er verkauft mir jetzt das Bike für 350-400 Euro. Meint ihr das wäre ein Kauf wert?
Es hat sonst keinerlei Schäden, keine Achter keine Dellen im Rahmen wie gesagt nur keine Gabel und ein paar Kratzer von Steinschlägen.
Die Speichen müssten evtl noch nachgezogen werden.

Also was meint ihr?

wäre dankbar für schnelle antworten.

mfg Andreas

Hallo, freak 1080!

Hab eben mal gegoogelt.
Wenn das das Ding mit der miesen mechanischen Tektro-Scheibenbremse (War das nicht die, für die man nicht einmal Ersatzbeläge in Deutschland beziehen kann?) ist, dann würd ich einen großen, nein einen GROSSEN Bogen darum machen. Das ist gebraucht sicher keine 300 € wert. Ein Rad mit einer solchen Ausstattung bekomst Du im Baumarkt neu billiger.
Und wenn er es geschafft hat, die Gabel kaputt zu kriegen, könnte ich mir gut vorstellen, dass bei der gleichen Aktion noch einiges mehr zu Bruch ging, was man eventuell nicht auf den ersten Blick sieht.

Lass es sein, mit dem Ding wirst Du nicht glücklich.

Gruß Geisterfahrer

hm, ja die Tektro Bremse verwirrt mich schon ein bisschen abe rich bin in einer verzwickten lage. Ich hab vielleicht 400 Euro zur Verfügung hab zwar Rahmen aber brauch gute Kurbel, Laufräder, Gabel, und und und.
Hab ne alte RST Gabel hat nur 80mm aber ist in gtem Zustand und sieht gut aus, wollte ja singlespeed aber mit 400 Euro kann ich mir nichts passendes suchen daher dachte ich an das Bike.
Bei Ebay gibts noch ein Bergamont Dirtbike(suche: Dirtbike)wie ist das? Also das find ich auch net schlecht. Wollte aber halt eher ein richtig dickes dirtbike wo fast unkaputtbar ist:)
Das Bergamont ist für 600 zum Sofortkaufen kompellt mit ner Psylo XC...

Was meinst du dazu?

Psylo XC ist eine feine Gabel allerdings zum dirten mit der original Feder zu weich. Du bekommst sie schon im harten Wiegetritt fast auf Block. Wenn die Gabel zum dirten dann mit den härtesten Federn die Du finden kannst.
Gruß,
Ramin

Zurück