Wieviel kann ich für ein Radon Hardtail verlangen?

Hallo zusammen,

ich habe vor mein Radon ZR Team 6.0 zu verkaufen und weiß nicht genau wieviel ich verlangen kann. Bei Ebay habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

Die Ausstattung:

Das Bike ist von 2008
Rock Shox Reba SL mit Poplock
XT Schaltung
LX Umwerfer
Hayes Stroker Ryde Bremsen
Ritchey Vorbau & Lenker

Das Bike wurde sehr wenig gefahren. Insgesammt hat es 2400 km. Rahmengröße: 20"
Bikeparks wurden natürlich nie besucht, da Hardtail ;)
Kratzer gibt es garkeine. Das Bike sieht aus wie neu. Die Hinterradbremse müsste entlüftet werden. Sonst alles top.

Verkauft wird es, da ich jetzt ein Fully habe.
Was meint ihr, wieviel kann ich verlangen?

Verlange kannst du was du möchtest. Was dir aber ein gewillter Abnehmer bereit ist dafür zu Bezahlen steht auf einen anderen Blatt. Das aktuelle Bike kostet 599 Euro. Wenn dir einer für dein 5 Jahre altes Bike 200- 250 Euro geben sollte kannst froh sein. Ich würde es aber an deiner Stelle behalten als zweit Bike. Macht mehr Sinn.

Damals hat das 6.0 799€ gekostet. Ist also ein anderes.
Ich hätte auch ein Radon ZR Team 5.0 zu verkaufen. Ist die gleich Ausstattung nur mit einer Rock Shox Dart 3 mit poplock, statt der Reba SL.
Dieses hat damals 599€ gekostet. Wieviel würde ich dafür ca bekommen?

Danke schonmal für die Antworten.

ja sonst nix. Aber macht bei dem Neu-bike mal ebend 200€ aus. Ne Reba ist schon ne Ecke besser als ne XC 28! Ich würde schon sagen das er es mal so bei 400€ versuchen kann... Ob er das kriegt ist ne andere Sache. Aber nen "günstiges" Hardtail zum Fully ist auch nicht verkehrt. Alleine schon für den Winter (Salz usw.)

Also in gutem Zustand würde ich auch sagen, dass man für das 6.0 durchaus noch 400€ verlangen kann. Wenns dann letztendlich 350 werden ists auch in Ordnung, aber ich würde mal mit 400 anfangen.

Das 5.0 liegt dann eher im Preisbereich zwischen 200 und 250 würde ich sagen.

Ich hab lange überlegt ob ich es für Matsch & Winter behalte. Aber da mir die Geometrie nicht wirklich passt, bin ich es auch sehr wenig gefahren. Man sitzt schon ziemlich sportlich auf dem Bike.

Dann schau dich doch mal nach nem günstigen anderen Rahmen um, gibts doch oft für echt wenig Geld.

Hat Radon die Geo verändert in den letzten Jahren? Ich bin einmal auf dem 2011er Team gesessen und das hatte eher eine Altherrengeometrie...

Ich finde man sitzt sehr gestreckt, im Gegensatz zu meinem Nerve AL+.
Also fürs 5.0 kann ich 200-250 € verlangen und fürs 6.0 350-400€.

Danke für die Antworten :)

Zurück