Wieviel KG Fahrergewicht bei CUBE Comp ltd

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auf anraten meines Arztes ( Herz OP) ein älteres CUBE MTB gekauft. Es sieht gepflegt aus und es sollte einen Versuch wert sein.

Meine Frage an Euch, hält das Rad überhaupt meine 118 Kg aus? Die Frage konnte mir der Verkäufer
auch nicht beantworten, er selbst ist von dem Gewicht weit entfernt. Bin heute ein Stück gefahren, alles funktioniert, soweit ich das beurteilen kann und zusammen gebrochen ist es auch noch nicht.

Ich höre gerne von Euch

Grüße aus Warendorf von Jupp

09_IMG_6618.jpg05_IMG_6620.jpg13_IMG_6616.jpg01_IMG_6622.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So lange das Rad keine Sprünge mitmachen soll, hält das normalen Straßen-, Feld-, Waldwegebetrieb aus.
Schlaglöcher und Bordsteine würde ich meiden.

Aber keiner weis wie alt das Teil ist, und was vorher damit angestellt wurde.
Systemgewicht bei Cube liegt so um 115kg. (Rad + Fahrer + Gepäck)

würd ich mir nicht die größten sorgen machen, etwas verwundert bin ich, dass dein verkäufer dazu keine aussage getätigt hat, und du es trotzdem gekauft hast ;)

ansonsten wie schon geschrieben, wenn du es nur zum fit werden verwendest und nicht allzu wilde trails fährst wird das sicher lang passen, und selbst im wald sollte es noch funktionieren ohne dass du angst bekommen musst ... würd schon eher davon ausgehen dass bei normalen gebrauch weit mehr als die angegebene maximallast drauf sitzen kann.

Hoi zusammen,

danke für die schnellen Infos von Euch. Muss ich jetzt noch irgend etwas prüfen oder so? Wieviel
Luftdruck muss ich haben wäre noch gut zu wissen! Glaube dann fahre ich einfach mal los und
lass mich überraschen. Befürchte, dass es bald noch die eine oder andere Frage gibt, würde mich
freuen wenn ihr mich dann auch Unterstützt.

Gruß Jupp

So, habe meine erste Ausfahrt hinter mir, um ehrlich zu sein, bin total platt, hat aber totalen
Spaß gemacht. Nur die hellen Turnschuhe, Hose und Jacke müssen erstmal in die Waschmaschine.
Bin an der Ems entlang gefahren und dann ab in den Wald, war wie vor 30 Jahren nur ohne
Motor. Der Geist war willig, aber der Körper hat mir schnell die Grenzen aufgezeigt, absolut
keine Kondition, da muss ich jetzt langsam dran, mit 66+ habe ich ja eigentlich Zeit dafür. Das Bike funktioniert tadellos, zumindest nach meinem ersten Eindruck. Also, wenn es nicht weiter oder
schneller ging, lag es an mir, nicht am Bike. Danke für eure Tipps.

Bis bald Jupp

IMG_7061.JPG

Mein Nachbar hat 165kg und sitzt auf seinem E-Bike das bis 135kg freigegeben ist. Er hat das E-Bike schon etwa 5 Jahre und es ist bis jetzt nicht auseinander gebrochen :D

Da ist schon ein bisschen Sicherheit eingeplant, das wird bei dir schon halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel den Arzt. Wenn er dir zum Kauf eines Cube rät solltest du das machen. Was ist das für ein Quacksalber?

:lol:

Wie schon erwähnt. Feld Wald Wiese kein Problem. Ich sehe öfter rennradler wo der Bauch auf dem oberrohr aufliegt und meinem empfinden nach die laufräder such wegbiegen müssten. Aber auch das funktioniert

Zurück