Wildsau Bilder - Teil 2

@WilliWildsau
Dir auch ein frohes Neues. Der Sau geht es gut. Allerdings probiere ich gerade einen DHX air aus, und bin nicht so zufrieden. Bis demnächst.
Stefan
 
@WilliWildsau: Oh, das klingt nicht so gut. Ich kann mich bis jetzt nicht über den Romic beschweren, stelle aber auch nicht so viel dran rum.
Ich hab seit 2 h einen 222er DHX 5 drin und das funzt jetzt richtig gut nach dem ersten Gefühl. Ich bin nun am Zweifeln welchen Dämpfer ich als Ersatzdämpfer behalte: den Romic oder einen 200er DHX 5???
 
@Piefke
Nimm den Fox, da bekommst du einen Service für. Wenn du wirklich was an dem Dämpfer dran hast, schaust du bei dem Romic in die Röhre:( Kalle Nicolai hatte damals in den ersten UFO´s den Romic als Standartdämpfer drinnen, hatte aber die gleichen Probleme mit dem Dämpfer und ihn deswegen nicht mehr angeboten, weil es einfach keinen Service mehr gab. Die einzige Möglichkeit war noch über England und selbst da ist es meines Wissens nicht mehr möglich.

@Tadea nuts
Der Hinterbau der Sau arbeitet immer noch mit den Stahlfederelementen am besten. Luftdämpfer haben einfach Probleme mit dem Hebelverhältnissen der Wildsau.
 
@WilliWildsau: Dazu tendiere ich auch sehr stark. Beim DHX hab ich auch schon selbst Ölwechsel gemacht, weiß wie der aufgebaut ist und ich hab noch Ersatzteile da. Also kommt der Romic weg.
 
@WilliWildsau: Dazu tendiere ich auch sehr stark. Beim DHX hab ich auch schon selbst Ölwechsel gemacht, weiß wie der aufgebaut ist und ich hab noch Ersatzteile da. Also kommt der Romic weg.

in der Sau lieber Roco als DHX, der baut einfach mehr Dämpfung auf, bissl aufshimmen solltest du aber. Vor allem ein Zugstufenshim extra tut bei schweren Fahrern Not!

Service sollte ja kein Problem sein wenn du auch nen DHX bearbeiten kannst. Ersatzteile gibts tw. günstigst und extrem schnell geliefert aus England.

MfG
Stefan
 
die 4x kiste beim ausritt im schnee...die pike fliegt irgendwann raus..

cheap.jpg
 
ich such noch..aufjedenfall ne gabel die keine 2,5 kilo wiegt! denk an ne revelation mit ner maxle..die hat 120mm und wiegt grade mal 1,7 kilo! ich denke dies perfekt...
 
Bin auch am überlegen welche Gabel ich an meinen Cheap Trick neu rein baue.
Werde höchstwahrscheinlich eine MZ 4x 2010 dran machen außer man hört von ihr nur schlechtes. Gewicht ist bei mir nebensache. :daumen:
 
Und welche Reba ? Will keine Rennen damit fahren nur ein bichen reinschnuppern.
Da ich das Cheap Trick ursprünglich als Freeride Hardtail aufgebaut hatte aber dafür keine Verwendung mehr habe ( ein Enduro und eine Wildsau ).Darum kommt meine Z1 Light Eta raus.Neue Elixir, Thomson Vorbau und Stütze sind schon dran + Larsen TT evtl breiter Lenker. Das die Vorgeschichte.
Habe 3 Rebas gefunden
Team Air U-Turn
Race Air U-Turn
SL Air U-Turn
Welche wäre für mich die richtige ?
 
find ich perfekt vom einbau! ich mein du rechnest das auch falsch..entscheident ist ja die einbauhoehe! und die ist bei 120mm von der rs nicht hoeher wie bei der mz..zumal die 4x ja eignetlich auch immer 110mm hatte! ich fahr meine pike auch auf 120mm getravelt und das ist perfekt..100 find ich zu tief..
 
ok..letzter versuch...die reba haelt genausoviel wie die mz!!! wenn du wirklich mal was so verkackst das die zu bruch gehen solllte , glaub mir..das haelt die mz auch nicht! ich kann dir die gabel nur ans herz legen..die mz ist fuer das was sie bietet zu schwer und zu teuer! und die funktion ist auch eher bescheiden...mit der reba haste ne bessere leichtere allround gabel! alternativ ginge auch ne pike..dies nochmal bisschen massiver gemacht..zwar auch schwerer..aber dank uturn kannste die auch auf 100mm bringen ohne probleme! is auch ne sorglos gabel..immer noch besser als die neuen mz's
 
Das mein ich was Piefke sagt. Ich bin kein Profi der sauber fährt und die Reba Team ist ungefähr 50 € billiger als die 4X die auch für Dirt zugelassen ist. Die Pike habe ich mir auch schon überlegt aber mit Federn wechseln kenne ich mich auch nicht aus da ich schon des öftern gelesen habe das die mittelharte zu weich sein soll dann komm ich mit den Umbaukosten auch wieder auf die 4X.
 
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die für CC gedachte Reba genauso viel aushält wie die MZ 4X, die ein halbes kg schwerer ist.
Sorry, aber das ist Blödsinn.

also eine gabel mit 140mm und ner 20mm steckachse is nicht fuer cc gebaut;)! allerdings ok..mag sein das ich das vllt mit ner eher sauberen fahrweise aufrechne..weil da haeltse aufjednefall! ich mein gewicht ist ja nich gleich stabilitaet..die neue revelation hat auch 150mm und wiegt grade mal 1,8 kilo! die marzocchis sind einfach absolut unzeitgemäß zu schwer...
 
Zurück
Oben Unten