Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt so nicht. die boxxer2010 team ist eine der billigeren dh gabeln und einzige die den anfang und end rebound einstallen kann und wenn sie upgedatet ist, ist es eine hammer gabel.
das update kann bei sram gratis bestellt werden!
YouTube - 2010 RockShox BoXXer Update Shortcuts

der keiler ist ein hammer rahmen bin mir auch am überlegen...

900 Euro sind nicht günstig, geschweige denn billig. Für 900 Euro kann man ein Produkt erwarten das man nicht erst mit einer NotOp auf der Werkbank zur Funktion bringen muss. Dies ist einfach nur lächerlich.

Als Vergleich - eine alte 888 funktioniert auch gut (hubabhängige Zugstufe, da kann man auch mit einem Versteller leben) und wird einem teilweise in gutem Zustand für 300 Euro hinterhergeworfen. DAS ist günstig und billig.

MfG
Stefan
 
Danke :)

sind die Alutech FX Laufräder in Weiß.

Bike ist ein Traum...:love:

für mich wirklich die "Eierlegende Wollmilch(wild)sau!":lol:

Geht gut zum Tourenfahren und im Bikepark braucht man sich
auch nicht verstecken.:p

Für einen Hardcore Downhiller oder Freerider ist es bestimmt nicht das richtige Bike, aber zum fahren ohne Stoppuhr, geht das trotzdem.

Danke Jürgen für das geile Bike, weiter so....:daumen:
 
schaltwerk, kassette und pedale neu

CIMG1913.JPG

CIMG1914.JPG
 
bei 20,8kg
fast 1/5 des fahrergewichts von daher ok :)
leichtbau steht bei mir nicht unbedingt an 1. stelle:lol:
und falls wieder die frage aufkommen sollte, warum tifeder bei dem gewicht, es gab halt keine 500er stahlfeder für 3,5"
 
@Piefke: schön mal wieder eine alte Hardride hier zu sehen :daumen: Hab das gleiche Modell schon seit 5 Jahren und bin immer noch begeistert.
 
rsu spricht mir aus em Herzen! Nette Farbe!
Mein treuer Hardride-Rahmen fristet auch noch sein tristes Dasein als Türstopper im Keller:( Das wär doch ein nettes Winterprojekt... die Ideen schwirren nur so durch meinen Kopf... wär mal Zeit für eine Restauration!
 
moin,

Seit gut drei Jahren war meine Sau jetzt unverändert. Jetzt gabs gleich einige Teile auf einmal:

Gabel: 2006er 66sl -> 2010 Boxxer race (gebraucht)
Dämpfer: DT Swiss HVR 200 -> Marzocchi roco tst r
Sattel: Selle iatla t1 -> bontrager
Sattelklemme: Alutech -> Hope
Steuersatz: Alutech -> reset VAN5 shorty
Vorbau: Blackspire 500 -> sixpack directmount
Reifen: Big Betty -> Muddy Marry 2.5
Lenker: ist im momment noch ein billig Ding von Biekmailorder drauf, kommt noch ein Raceface


Jetzt ist mir die Sau eigentlich ein bisschen zu weiß, mal sehen, vielleicht schick ich sie zu Alutech und lass den Rahmen neu lackieren.

Bei den Muddy Marry bin ich mir noch nicht so sicher, sind schon sehr schwer, ich fahr mit dem Rad ja auch Touren.
Eventuell kauf ich mir noch einen leichteren Laufradsatz mit leichten Reifen zum Wechsel zwischen Bikepark und FR-Tour.

Nächstes Jahr muss auch mal eine leichtere Kurbel her, jetzt hab ich aber erst mal genug ausgegeben

Gruß

Clemens

wildsau.jpg
 
Hi,

bin heute das erste mal bisschen vor der Haustüre rumgerollt. Ich wohne in München, direkt an der Isar, da haben wir ein paar ganz nette Trails mit ein paar Stufen. Mit der neun Boxxer und dem Rocco ist es schon ein ordentlicher Unterschied zu vorher.
Allerdings schleift die Kette, wenn sie vorne unten und hinten oben ist an den Seitenstollen der Muddy Merries. Ist bei langen Radstand wirklich recht stark, bei kurzem Radstand ist es erträglich.
Ist das Normal?

Gruß

Clemens
 
@cmaucksch: Bist du sicher, dass der Reifen beim Einfedern nicht gegen das Sitzrohr kommt?

Bei meiner 2008er Wildsau klappt es mit nem 2.5-Maxxis (=2.35 Schwalbe) ganz gut -- bei langem Radstand und im 2. Loch der unteren Dämpferbefestigung (von vorn gezählt).
 
moin,

ne bin mir nicht 100% sicher, ich hab ganz leichte Spuren am Sitzrohr, beim fahren hab ich noch nie was gemerkt . Werde es demnächst testen, die neue Feder ist gerade angekommen, wenn ich die alte rausbaue, dann guck ich mal. Um nie neu Feder auszubauen muss ich leider die Hülsen rauspressen, sind nicht einfach "lose" rein gesteckt, sondern ein einzelne 5cm lange eingepresst.

Gruß

Clemens
 
Dieses Wochenende, habe ich meine Sau endlich fertig bekommen :)

Hat zwar etwas gedauert, bis ich alles zusammen hatte, hat sich aber gelohnt...echt ein toller Rahmen.

Hier mal ein paar Bilder...


55303590.jpg



54119788.jpg


24493404.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten