Willingen Lift und Strecken Zustand

Whiplash 87

Team Amok Racing
Registriert
1. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Gudensberg
Hi,
komme leider Verletzungs bedingt erst wieder im November zum fahren habe ma ein paar fragen.
1. Wie sieht es mit dem Lift aus, ist der neue schon fertig bzw. wann wird er fertig.
2. Bleiben die Lift preise so? (10 Fahrten 25€ ist schon echt happig)
3. Ist der Start der Wc Strecke wieder komplett fahrbar oder geht es noch nicht wegen den Bauarbeiten?
4. In welchem Zustand ist die Strecke? Wollte gerne noch den Sprung übern Fourcross machen und wenn der klappt oben den großen double dann hab ich endlich alle Sprünge auf der Strecke;)

Bitte nur Berichte wie es momentan dort aussieht und ist und nicht wie es war.

Danke im Voraus
 
moin,

anstatt nen nuen thread zu eröffnen hätteste ja auch mal kurz anrufen können! strecken sind im top zustand, bis auf die ersten 3 sprünge aufm dh, da dort noch die baustelle von der neuen beschneiungsanlage ist! der alte lift läuft bis zum 14 november, dann wird er abgerissen. am 10 dezember öffnet dann die neue gondelbahn! fahrtzeit 3,5 minuten bis oben, beförderungskapazität von 2500 personen in der stunde! :daumen:
und nein, die liftpreise bleiben natürlich nicht die alten. die 10er karte wird nächstes jahr 3 eur teurer! kleiner tip: dieses jahr noch karten kaufen, die sind dann noch 2 jahre gültig! mir aber egal, weil ich nächstes jahr ne saisonkarte für willingen habe!

gruss, marduk
 
Das klingt ja gut mit dem neuen Lift.

jo, so isses! endgeile vorstellung den dh endlich mal mit hackengas durchzuballern um dann 3,5 minuten später wieder am starthügel zu stehen :daumen:
werd jetzt schon ganz feucht wenn ich nur drann denke! wenns dies jahr nich wieder nen fetten orkan gibt, besteht sogar die hoffnung auf ne neue dh-strecke auf nationalem niveau! wqar schon für dieses jahr geplant, aber dann kam kyrill :mad:

gruss, marduk
 
Der Ettelsberg hat ordentlich Potential um da einen richtig dicken Bikepark hinzustellen. Weiß jmnd. ob sich in der Richtung etwas tun soll, oder bleibt es bei den bisherigen Strecken?
 
Heißt das, dass man sich nun auch während der Liftfahrt von den asozialen Proleten anpöbeln lassen darf?

Wurde der DH eigentlich groß verändert seit dem WC?
Damals gabs ja nur 15 m Doubles oder topfebene Chickenways.
 
moin,

anstatt nen nuen thread zu eröffnen hätteste ja auch mal kurz anrufen können! strecken sind im top zustand, bis auf die ersten 3 sprünge aufm dh, da dort noch die baustelle von der neuen beschneiungsanlage ist! der alte lift läuft bis zum 14 november, dann wird er abgerissen. am 10 dezember öffnet dann die neue gondelbahn! fahrtzeit 3,5 minuten bis oben, beförderungskapazität von 2500 personen in der stunde! :daumen:
und nein, die liftpreise bleiben natürlich nicht die alten. die 10er karte wird nächstes jahr 3 eur teurer! kleiner tip: dieses jahr noch karten kaufen, die sind dann noch 2 jahre gültig! mir aber egal, weil ich nächstes jahr ne saisonkarte für willingen habe!

gruss, marduk

mindestfahrtzeit: 4,7 min ;)

Außerhalb des Winters wird die Bahn entsprechend langsamer fahren, damit die Gäste die Seilbahnfahrt weiterhin ausgiebig genießen können.
:(:eek:
 
mit dem lift hat viel zu lange gefauert,dr alte ist schon seit jahren schrott,dann wirds auf jeden fall lustig in 3,5min hoch!!!
 
den downhill kann man super fahren. nicht nur 15 m doubles und topfebene chickenways. bin vor 2 wochen mit meinem freerider runter und bis auf das roadgap hab ich alles mitgenommen.
 
den downhill kann man super fahren. nicht nur 15 m doubles und topfebene chickenways. bin vor 2 wochen mit meinem freerider runter und bis auf das roadgap hab ich alles mitgenommen.

kann ich mir ehrlich gesagt kuam vorstellen dass du nichts auslßt bis auf das roadgap...hast wahrscheinlich vieles gar nicht als möglich angesehen :lol: ;)
 
War gestern dort. Zustand ist bis zum 4X sehr gut. Einzige Ausnahme ist die Verbindung vom ersten (Steup Up Double) zum zweiten Sprung im oberen Bereich, die kann man nicht wirklich fahren, da man ca. 50 cm ins Flat eines Baustellenwegs dropt. Dadruch fehlt dann auch der Schwung für die folgenden beiden Sprünge, aber danach geht es wieder sehr gut.
 
Tach ich habe gerade mal auf der seite von der Ettelsbergbahn gelesen das sie das Ding im Sommer extra langsamer Laufen lassen wollen. Haaallo da hat wohl jemand den Schuss nich gehört.
Die begründung fürs langsamer laufen lassen ist übrigens das man dann die Landschaft besser geniessen kann!? :mad:
 
Die Scheiß Touristen sind eh alles so voll das die davon nix mitbekommen. Die wollen doch nur schnell hoch zum saufen oder runter in Sauerlandstern zu ****en. Die sollen denn so schnell machen wies geht. Die wollen ja auch die Preise erhöhen. ist jetzt schon nicht billig.

Mfg.

B.Simon
 
Die Scheiß Touristen sind eh alles so voll das die davon nix mitbekommen. Die wollen doch nur schnell hoch zum saufen oder runter in Sauerlandstern zu ****en. Die sollen denn so schnell machen wies geht. Die wollen ja auch die Preise erhöhen. ist jetzt schon nicht billig.

Mfg.

B.Simon

als wenn du da bisher viel bezahlt hättest :lol:
im übrigen ist die strecke mittlerweile wohl wieder komplett befahrbar... werds am freitag mal auschecken...

gruss, marduk
 
Must dich ans Arbeitsamt wenden und dir so 2 Arbeitlose holen die dich dann in ner rickshaw den Berg hoch ziehen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Da sitzt dann der Patrick drinnen und das bike hinten dran.

Mfg.

B.Simon
 
aaaalso... wer nach willingen will, der sollte den schlitte bzw. das board nicht vergessen... im oberen teil der strecke 10-15 cm schnee... das war so um 14.00 uhr. hat seid dem eigentlich fast durchgängig geschneit!

gruss, marduk
 
Zurück
Oben Unten