winterberg news..

War das Bike eines Kumpels (Hi Tooltimetimbo :D )
War leider nur am hinteren Sattel befestigt. Der Liftwart meinte nur "..das hält nicht" und anstatt auf den Buzzer zu drücken läßt er der Lift weiterlaufen.
6m Roadgap sag ich :D .

han schrieb:
War das Bike eines Kumpels (Hi Tooltimetimbo :D )
War leider nur am hinteren Sattel befestigt. Der Liftwart meinte nur "..das hält nicht" und anstatt auf den Buzzer zu drücken läßt er der Lift weiterlaufen.
6m Roadgap sag ich :D .
[Kopfschüttelmodus an] :aufreg: Toll, und wenn unten einer langläuft oder -fährt und das Teil auf dem Kopf bekommt, hat der ausgedient. Kann man sich nur an den Kopp packen. Naja, zum Glück hat er ja den Schaden, das sollte ihm ne Lehre sein. Bin zwar sonst nicht so gehässig und leide mit bei jedem Crash, aber überleg mal, Du bekommst so ein Teil aus 6 mtr auf die Birne, wenn Du aus dem Wald von der Nortshore zur Freecross fährst. Echt verantwortungslos.... :spinner: [Kopfschüttelmodus aus]

Da muß der Liftboy sofort den Lift anhalten - ist Pflicht!! :mad: :mad:

Aber es gibt ja auch so Deppen, die lassen die Sattelklemmung so locker, dass der sich langsam rauszieht. Hatte ich oben mal gesehen bei Leuten, die nach uns hochkamen. Die Stütze hing noch gut 2 cm drin und der Besitzer hatte schon braune Flüssigmasse in der Hose.

Ist denn der Freecross wieder instandgesetzt?? Da waren am 30.05.04 einige Anlieger nur noch Krümelkuchen. Loser Schiefer, dicke Löcher, Spurrillen. Einmal hat es mich mit dem Fully in die Seitenabsperrung aus Holzbalken geschossen, das war schöööön. Besonders meine Eier fanden das wirklich toll - sie wollten schon immer mal Knickeier sein.... :p

zum GLÜCK wird bald (ca 4 wochen,-nach aussage didie schneider :daumen: )
die 4-CROSS strecke fertig sein, damit man auch was zum trampeln hat! :love:
die free-cross ist meiner meinung ETWAS ZU SCHNELL :mad:

ok leute man sieht sich in W-BERG

ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN
bes. grüsse an schroeti :love: :love:

Anhänge

• arthur and bobby1.JPG
    arthur and bobby1.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 64
Falls es jemanden interessiert wie der Northsore aussieht:
Hier ein Video von unserer Gang...

Winterberg rockt... ;)

Freesoul schrieb:
zu schnell?! ich find den genau richtig...

@ schroeti: Das mit den Spurrillen stimmt leider noch. In jedem dritten Anlieger eine total fette Rinne, in der man sich fast auf die Fresse legt...aber sonst gehts ganz sauber :)

ich freu mich auf den 4cross und die funbox :hüpf:

klaaaaar runter komme ich die auch noch :D
aber zum trampeln fehlt doch was, wollte auch nicht ne cc-tour machen!

gruss
ARTUR G-M-P FREUNDE OBERHAUSEN :love:

Anhänge

• arthur and bobby1.JPG
    arthur and bobby1.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 23
ARTUR HEINZ schrieb:
klaaaaar runter komme ich die auch noch :D
aber zum trampeln fehlt doch was, wollte auch nicht ne cc-tour machen!

gruss

finde ich teilweise auch!
so wie in willingen, da darf man ja auch an einige stellen treten :D
(in weinterbegr natürlicha uch, aber die tret passagen sind ziemlich kurz und es gibt auch nicht wirklich viele :))
wenn die "waschbretter"(diese kommischen bremsspuren/streifen/rillen) in den anliegern nicht wären, hätte ich damit kein Problem, aber so währe es ganz fein wenn sich die handgelenke und hände ein wenig ausruhen drüften :D

hoffe der 4cross kommt noch pünktlich zu den sommerferien dann wird der urlaub bestimmt noch besser :D

JakobL schrieb:
finde ich teilweise auch!
so wie in willingen, da darf man ja auch an einige stellen treten :D
(in weinterbegr natürlicha uch, aber die tret passagen sind ziemlich kurz und es gibt auch nicht wirklich viele :))
wenn die "waschbretter"(diese kommischen bremsspuren/streifen/rillen) in den anliegern nicht wären, hätte ich damit kein Problem, aber so währe es ganz fein wenn sich die handgelenke und hände ein wenig ausruhen drüften :D

hoffe der 4cross kommt noch pünktlich zu den sommerferien dann wird der urlaub bestimmt noch besser :D

die ist aus "platzmangel" so schnell geworden :mad:

hab auch mit verantworlichen leuten (auch didie schneider)
wg.der 4 CROSS strecke gesprochen, da soll in den nächsten wochen
die baugenehmigung erteilt werden ! :daumen:

bin mal gespannt obs dieses jahr was wird...

machts gut
ARTUR G-M-P FREUDE OBERHAUSEN
---------freude am fahren--------

Anhänge

• 100jahre_gross.jpeg
    100jahre_gross.jpeg
    15,1 KB · Aufrufe: 20
Ich lese hier ständig Spurrillen. Wie stark sind die denn, is es denn einigermaßen fahrbar?
Ich muss mir nämlich überlegen ob ich nächste Woche nach Bad Wildbad oder Winterberg fahr.

Ciao

nicht jammern, downhill fahren ihr pappnasen... spurrillen... oh weh, oh weh... ich könnt ja umfallen :spinner: :rolleyes:

also ich finde es schon nervig wenn sowas auf ner freecross strecke is

aufm DH is es egal aber wenn man da auf dem freecross mal bremsen will und da sin die rillen macht man mehr kaputt weil das rad stockt und es is für die hände nit angenehm
aufm Dh is es egal ;)

Es geht nur darum ob die Strecke ausgewaschen is und Furchen hat. Wenn der Zustand bescheiden is kann ich dementsprechend auch nach Bad Wildbad fahren.

Denn das is ja der eigentliche Vorteil, das die Strecke neuer is (oder war).
Ne Antwort wär trotzdem cool.

jona$ schrieb:
nicht jammern, downhill fahren ihr pappnasen... spurrillen... oh weh, oh weh... ich könnt ja umfallen :spinner: :rolleyes:

naja mit 2 bar in der dirtjumper ist es irgentwie "unangenehm" :D
(und die luft rauszulassen und mich dann umzustellen auf ne butterweiche gabel, wobei ich schon ziemlich lange mit der "starren" fahre, ist ja auch mist!)

downhill ging ganz gut bis auf die wurzeln :D
aber doll hat das alles net gestört!
und ich finde die strecke ist eigentlich ganz gut gepflegt nur eben die paar bremsrillen im freex, aber wenn man die holzwände fährt stört einen das eh net
:cool: (bei mir war es viel zu nass, also fragt bitte nicht nach ob ich die gefahren bin und wie das so ist/geht ;) :lol: :D)

Man, jetzt wird man schon als Pappnase betitelt, nur weil man den Zustand einer privaten Strecke bemängelt, für deren Befahrung man auch noch viel Geld hinlegen muß. Einige Leudz hier sind halt keine obercoolen DHler, die sowas mit Augenzwinkern überrollen.

Es geht ja auch nicht nur um die Bremswellen (quer), die sind wir ja schon von Willingen und anderen Bikeparks gewohnt. Vielmehr diese Längsrinnen kurz unterhalb der Bretter. Die waren teilweise so tief, dass man, wenn man nah genug dran fuhr, mit dem Schluppen da reingedrückt wurde und die Spur sich dadurch änderte. Geiles Gefühl bei voller Fahrt. Ist zwar nichts passiert, aber Adrenalin kam da schon ganz gut hoch. Sowas muß ja nicht sein, das stört den flow. Naja, über losen Schiefer brauchen wir nicht weiter reden... DHler kennen das ja und überfliegen den einfach... jona$ auf jeden Fall :D :D

Hab vom Bikepark eine Mail bekommen, wo die sagen, dass alle Schäden in der Woche beseitigt werden, wenn kein Betrieb ist. Jetzt steht eh erst mal Regen an, da bietet sich das hoffentlich an.

schroeti schrieb:
Man, jetzt wird man schon als Pappnase betitelt, nur weil man den Zustand einer privaten Strecke bemängelt, für deren Befahrung man auch noch viel Geld hinlegen muß. Einige Leudz hier sind halt keine obercoolen DHler, die sowas mit Augenzwinkern überrollen.

Es geht ja auch nicht nur um die Bremswellen (quer), die sind wir ja schon von Willingen und anderen Bikeparks gewohnt. Vielmehr diese Längsrinnen kurz unterhalb der Bretter. Die waren teilweise so tief, dass man, wenn man nah genug dran fuhr, mit dem Schluppen da reingedrückt wurde und die Spur sich dadurch änderte. Geiles Gefühl bei voller Fahrt. Ist zwar nichts passiert, aber Adrenalin kam da schon ganz gut hoch. Sowas muß ja nicht sein, das stört den flow. Naja, über losen Schiefer brauchen wir nicht weiter reden... DHler kennen das ja und überfliegen den einfach... jona$ auf jeden Fall :D :D

Hab vom Bikepark eine Mail bekommen, wo die sagen, dass alle Schäden in der Woche beseitigt werden, wenn kein Betrieb ist. Jetzt steht eh erst mal Regen an, da bietet sich das hoffentlich an.

schau dir mal wildbad an, der biker x wurde da vielleicht das letzte mal im sommer letzten jahres gepflegt..... winterberg bekommt von mir einen :daumen:

genau, macht euch nicht in die Hose, wenn euch die Bodenwellen stören fahrt doch einfach über den Forstweg ins Tal !!!!!! Oder sind euch da zu viele kleinen Kieselsteinchen :confused:

Es heist auch Mountainbiken, und in den Moutains gibt es hald Bodenunebenheiten.

Hey Mr. P.O.N.G. Conner, echt geiles Video, will da auch unbedingt weider hinn. Aber leider kan ich wegen schwerem Sturz diesen Sommer garnicht mher biken.

krankedbiker schrieb:
genau, macht euch nicht in die Hose, wenn euch die Bodenwellen stören fahrt doch einfach über den Forstweg ins Tal !!!!!! Oder sind euch da zu viele kleinen Kieselsteinchen :confused:

Es heist auch Mountainbiken, und in den Moutains gibt es hald Bodenunebenheiten.

Hey Mr. P.O.N.G. Conner, echt geiles Video, will da auch unbedingt weider hinn. Aber leider kan ich wegen schwerem Sturz diesen Sommer garnicht mher biken.

-----SIEHSTE DAS HASSTE NUN DAVON------ :D
wohl die kleinen steinchen übersehen :D

machs gut,-gute besserung :bier:

krankedbiker schrieb:

Hmmmm, ich merke, Ihr versteht mich irgendwie nicht.... :heul: :heul:

Hier geht es nicht um die Bodenwääälllläännn..... ich will nicht mehr...

Artur, wo bin ich hier?

Krankedbiker, Du bist ein Querolant....
3002.gif

(Bild ohne freundliche Genehmigung von Brösel)

Naja, Spaß beiseite: Winterberg ist und bleibt zur Zeit die geilste und vielseitigste Location in Westdeutschland. Da kann man Willingen in die Tonne drücken - alleine schon wegen dem Lift. Nix anhalten wegen Suffköppe oder Ömmaken, die laaaaangsaaaaaaaam einsteigen muß. Da geb ich Dir recht Ph!l. Bad Wildbad ist ja so oder so schon brutal und steinhart für's Material. Genau wie Todtnau, da wirste ja auch durchgerüttelt. Da ist Winterberg tatsächlich Autobahn gegen. Aber es geht ja hier um die Freecross-Strecke, nicht irgend eine DH-Line oder FR-Strecke.

:lol: ich komme nicht drüber weg: Kieselsteinchen im Wald.... :lol: Kleine Erdkunde: Kiesel sind Quarze und Steine, die durch Bewegung im Wasser und Reibung gerundet werden. Den findet man an Flüssen, z.B. Rheinkies, Saalekies, Oderkies, Elbekies. Du meinst Splitt, das ist gebrochener Stein oder Bruchsteine, die sind größer. Also, bei Kieseln wäre ich also sehr, sehr vorsichtig!! Die sind rund oder gerundet und wenn Du darüber schräg fährst, segelst Du garantiert in die Karpaten.
cul2.gif

so war heute da . HAbe mal mein neus cannodale getestet und es ist geil :hüpf: :hüpf: und habe endlich den evil eye complet mit fully abgefahren :daumen: und nen can can gelernt im regen :D

crazyfreak schrieb:
so war heute da . HAbe mal mein neus cannodale getestet und es ist geil :hüpf: :hüpf: und habe endlich den evil eye complet mit fully abgefahren :daumen: und nen can can gelernt im regen :D

oh man du hanswurst, da sitz ich einmal mitm bänderriss daheim und du fährst statt in marburg gleich in winterberg.. will auch :heul:

schroeti schrieb:
DHler kennen das ja und überfliegen den einfach... jona$ auf jeden Fall :D :D

für autogramme bitte anstellen :daumen:

ich fahr auch nur ein lumpiges hardtail und meine kumpels nehmen mir auf ner 6min dh-abfahrt 2min ab... ich würd mich mal als ziemlichen dh-anfänger bezeichnen... trotzdem sehe ich eine schwierige/unsaubere strecke eher als herausforderung, denn als grund mich bei der park-leitung zu beschweren...

jona$ schrieb:
für autogramme bitte anstellen :daumen:

ich fahr auch nur ein lumpiges hardtail und meine kumpels nehmen mir auf ner 6min dh-abfahrt 2min ab... ich würd mich mal als ziemlichen dh-anfänger bezeichnen... trotzdem sehe ich eine schwierige/unsaubere strecke eher als herausforderung, denn als grund mich bei der park-leitung zu beschweren...

Will Autogramm haben!!!!!!!!! Was meinst Du, was man dafür auf dem Schwarzmarkt bekommt???? :D

Wer sagt denn, dass sich einer beschwert hat?? Konstruktive Kritik nenne ich das, dafür sind die Bikeparkbetreiber sogar dankbar. Wenn sich nämlich alle nur zurücklehnen und alles so akzeptieren, wie es ist, käme nie eine gescheite Strecke zusammen. Ihr interpretiert halt solche Threadbeiträge nicht richtig. Schau doch einfach mal nach Willingen. Dort haben sie vor dem Festival nix an der Strecke gemacht (bis Ende Mai). (War die Freeride eigentlich geshapt zu Festival??) Schon fährt da kaum noch einer hin. Winterberg hat denen mind. 80 % der Fahrer weggeschnappt. Wenn die nicht aufpassen, ist evtl. auch bald das Festival weg. Der Riesenparkplatz in Winterberg an der Landstraße bietet sich förmlich dafür an. Der Didi aus dem Shop unten in Willingen meinte zu mir, die Verantwortlichen pennen und tun nix mehr dafür. Er und andere Interessierte regten die Nutzung eines Lifts nur für Biker an (irgendwo auf der rechten Seite des Berges). Alles ohne Erfolg.

Dass der Eigentümer des Winterberger Parks Kritik ernst nimmt, konnte ich bei einem persönlichen Gespräch merken. Ich hatte da ja so ein "kleines Maleur" mit dem Vorderrad (:rolleyes:) und machte danach nur noch Fotos. Da traf ich ihn mit Ehefrau, aber ohne zu wissen, dass es der Eigentümer ist. Er war sehr interessiert an Verbesserungen, obwohl da nicht viel zu verbessern war. Er sah da aber auch den Freecross als sehr pflegebedürftig an, den müsse man ständig überarbeiten. Die Benutzung ist zwar auf eigene Gefahr (steht ja überall), dennoch hätte er eine Fürsorgepflicht für die Strecken. Und gesetzliche Auflagen, die ihm das vorschreiben. Das ist ja auch einer der Gründe, warum illegale Strecken in Wäldern und auf öffentlichen Plätzen so oft abgerissen werden.

Also, ich kenne den Kurs schon seit Ostern, noch vor dem Saisonstart und da war er jungfräulich und perfekt. Richtig schnell und super geshapt. Der Sinn dieses Kurses ist ja auch das flüssige Runterbrettern. Wer technische Kurse mit Wurzeln, Steinen und Stufen mag, ist sicher auf dem DH besser aufgehoben, der macht ja auch tierischen Spaß. Schade, dass man da nicht wohnt... dann würde ich glatt ne Jahreskarte kaufen. :heul:

Zurück