winterberg - Teil 2

Ist die Strecke vom Rookies Cup eigentlich wesentlich einfacher als die normale DH-Strecke in Winterberg?
Hab mir die letztes Jahr garnicht so angeguckt.

Hätte evtl. einen Startplatz für "Free Senior" (also für alte Hobbysäcke ü. 30) abzugeben!
Ich bin aber auf jeden Fall dort und werde die Start-Nr. auch holen!Also alles ganz easy ;)
Bei Interresse schickt ne PN !!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer hier heute abend mal ein kurzes Statement zum Streckenzustand (DH) geben? Also hauptsächlich ob es nass ist bzw. schlammig. Ich komme hier leider erst morgen mittag los und will dann gleich die richtigen reifen draufhaben wenn ich in Winterberg ankomme.
Danke schon mal.

reifenfragen im ibc => gaaanz heikles thema :D da kommen dann immer experten raus... mich wundert, dass public noch nichts von seinem experten wissen preis gegeben hat :lol:

:lol:

meine empfehlung:
strecke runter fahren.

entweder reifen passt, oder man merkt, dass man was anderes braucht.
in dem fall anderen reifen draufziehen.

vorgang wiederholen, bis es gut läuft.

ganz einfach eigtl, oder?

Wie Agrohardtail schon bemerkt hat: Mich stört weder der Matsch noch brauch ich ne konkrete Reifenempfehlung. Ich wollte nur ein Komentar zum Zustand der Strecke um nicht noch vor Ort Reifen wechseln zu müssen. Na Dann werd ich wohl mal auf gut Glück was aufziehen.

nimm high roller... würde ich sagen ich bin zwar nicht vor ort, aber laut wetterkarte ist es ab morgen trocken, da wirste am wenigsten falsch machen und ab da kannste ja dann für die qualy oder rennlauf noch was passenderes suchen, fürs training wird der taugen

ich werde am sonntag wohl vor ort sein, als zuschauer und zum fotos schießen, mal sehn, was geht

In den neuen Abschnitten die nur für's Rennen sind wirste nach'm ersten Training eh mit frisch freigefahrenen (glitschigen) Wurzeln zu kämpfen haben und alles andere kannste fast mit jedem Reifen fahren abgesehen vom Wetscream dafür ist der Boden selbst nach ner Woche dauerregen nicht tief genug ;)

wie lange kann man abends ins fahrerlager einchecken? kann sein, dass ich erst gegen 20 uhr ankomme...

Wenn keiner mehr da ist stellst du dich einfach irgendwo hin und zahlst am nächsten Tag nach oder so. Gibt ja keine Schranke.
Nur mit dem Platz könnte es knapp werden.
Letztes Jahr war es gegen Mittag schon brechend voll.
Weiß jetzt nicht wie das auf dem ruhigen Campingplatz ist.
War letztes Jahr beim Partyvolk.

Wie ist eigentlich der ruhige Platz? Kann man da vernünftig ein Zelt aufschlagen? Vorne auf dem ist ja nur grober Schotter, ist das auf dem anderen besser?

ok also da alle abgesagt haben die mit wollten, fahr ich alleine hin. wer noch mitfahren will, einfach melden.1 Platz ist frei. Fahre auf der A7 ab Anschlussstelle Wildflecken. Einfach mal googeln ob euer Ort auf dem Weg liegt...

Wildflecken ist genau an einer heiklen Stelle, von der es nicht bei mir auf dem Weg liegt :o

Bietet jmd. eine Mitfahrgelegenheit ab Darmstadt/Frankfurt am Sonntag an?

Nabend !! Hätte auch noch nen Startplatz fürn Rookies Cup frei.

Klasse: Men

Bei Interesse einfach PN an mich.

Werden erst Sonntag mittag aufschlagen .. wie schauts da mit Zeltplatz aus? Waren bis jetzt immer in ner Ferienwohung oder ähnliches.

Grüße
Jens

Ich vermute mal das man nen Zeltplatz bekommt, weil ja viele anscheinend Sonntag schon wieder abreisen.

Ich hoffe die nehmen dann nicht noch 15 Euro für die eine Nacht.
Mal sehen.
Ich fand das Zelten letztes Jahr ganz gut da.

Zurück