winterberg - Teil 2

schön, dass die ganzen slopestyler jetzt auch zur finanzierung des parks beitragen :daumen: trotzdem finde ich es sehr schade, dass so ein immenser aufwand in den slopestyle parcours gesteckt wird. die 4x strecke ist schon lange nicht mehr up to date und auch beim downhill könnte sich mal etwas am anspruch ändern. vielleicht sollte da mal hand angelegt werden...

Aja, was heißt besser.
Eine DH darf ja ruhig zerbomt sein, aber eine Strecke wie der 4x in Wibe oder freecross sind als glatte strecken konzipiert. Da sollten diese eben auch geplflegt werden. Im Herbst mim Hardtail die Freecross runter scheppert schon ganz gut.

Die Betreiber könntne ja eien aufruf an alle Bauwilligen machen. Ich komm auch mit Hack und Schaufel und bau mit ;)

Aja, was heißt besser.
Eine DH darf ja ruhig zerbomt sein, aber eine Strecke wie der 4x in Wibe oder freecross sind als glatte strecken konzipiert. Da sollten diese eben auch geplflegt werden. Im Herbst mim Hardtail die Freecross runter scheppert schon ganz gut.

Die Betreiber könntne ja eien aufruf an alle Bauwilligen machen. Ich komm auch mit Hack und Schaufel und bau mit ;)

War am Ende des Jahres mit nem Kollegen in WiBe. Er war aufm Hardtail unterwegs und hat sich eigentlich nie beschwert. Fand dich Strecken eigentlich auch gut in Schuss. Bremswellen wirst du nie wirklich verhindern können. Da könntest du glaub jeden Tag die Strecke ausbessern.
Im Vergleich zu zB Leogang mitten in der Saison der reinste Babypopo ;)

Im Bikepark erwarte ich auch keine Autobahnen. Da darf es auch auf dem Freecross ruhig mal ein paar Bremswellen geben. Stört auch mit nem Hardtail nicht sonderlich.

@Kapofu Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn da zig Leute dran rumschaufeln die von Streckenbau keine Ahnung haben.
Im Allgemeinen find ich die Strecken sehr gepflegt, da braucht man nicht noch zusätzliche Helfer.

Ja, so siehts aus. Zu Leuten, die über die Bremswellen in WiBe jammern kann ich nur sagen: Mimimi! :lol: Fahrt mal nach PdS...

die bremswellen in winterberg lassen sich alle sehr einfach umfahren. wenn es die handgelenke gewohnt sind wird das erst richtig spaßig. da lernt man wenigstens mal sich ne linie zu suchen und nicht immer über alles drüber zu bügeln! :)

da ichs hier wie sichs anhört nur mit richtigen WiBe-insidern zu tun habe frag ich gleich ma welche rides ihr mir empfehlen könnt <-- hab leider nur nen Nachmittag zeit (lange anreise + will net dort pennen)
sollte ich lieber das Allmountain, oda das big bike mitnehmen?
war coll wenn ich von euch mal nen paar Vorschläge bekämme, danke im voraus ;-)

Wenn Du an einem WE mit Sonne kommst, BigBike, Klappstuhl, Sonnenmilch :D Stuhl und Sonnenmilch sind für das warten am Lift, damit Du nicht so leidest. ;)
Wurde schon erwähnt, wenn Du wirklich weit anreisen willst, nehm dir einen Tag in der Woche frei, sonst stehst Du dir die Beine in den Bauch.

aha, also sonnenmilch + klappstuhl auf die liste ;-)
das mit dem freinehmen is blöd (bin doch Schüler, werd wohl in den ferien kommen) ,obs so gut ist das big bike (21kg)durchn zug zu schleppen?? werde doch wohl eher das AM mitnehmenund die Dh meiden, kann man amit den north shore Fahren oda is der zu heftig?
giebts dort eigentlich schließfächer fürs gepäck?

man kann in winterberg ALLES mit 100 mm fahren. ich mach auch gern mal einen kleinen abstecher auf den downhill mit meinem 4x rad. man muss den lenker nur fest genug halten, dann kann man da auch einiges an spaß haben!

Zurück