winterberg - Teil 2

Habt recht, gibt ja auch ne neue Führung neben dem großen Drop. Also Einstieg wie im normalen bikepark betrieb, erstes Steinfeld, bergamont Kurve, zweites Steinfeld, danach Links, großer Drop und dann gibt's ja keine Abzweige mehr. Also die klassische streckenführung... bei 1,50 müsste ich aber nochmal ne ordentliche Schippe drauf legen, das wäre aber schon richtig gut oder?

unter 1:40 ist gut und ab da wird es kniffelig, 1:35 ist sau schnell!
Knapp unter 1:37 bei guten Bedingungen war das max für mich, komme aber auch nur 5 mal im Jahr nach Wibe.

Wir waren gestern da und jemand hat Foto´s im DH gemacht.
Ich habe ihn leider erst bei der letzen Abfahrt am ersten Steinfeld registriert, mein Kumpel meinte aber das er schon vorher da war!?
Türkises T-Shirt ist mir noch im Kopf geblieben *G*
Ist der jenige zufällig hier registriert oder weiß wer seine E-Mail Adresse??
War gestern men-in-black, ausser einer weißen 888, einem weißen Flatbar Lenker und einer weißen Brille.

Ich hätte da noch etwas von Donnerstag :)

Über Kommentare, Likes und Feedback (natürlich auf der Videoseite) würde ich mich sehr freuen!
Viel Spaß beim schaun!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich war jetzt einmal in winterberg und hab vor nochmal hinzugehen. Kann mir jemand sagen wie gut man fahren sollte um das roadgap springen zu können. Hab 180mm federweg vorne und hinten.
Schonmal danke im vorraus.

Ich glaube Mi fängt die Schule wieder an. Soll aber laut Vorhersage den ganzen Tag regnen. Egal; hab die Woche Urlaub und werd´s mir morgen mal geben (zum ersten mal ;-) )

Wer am 17.09 noch nichts vor hat und "profesionelle" Fotos von sich in Aktion haben möchte sollte hier vorbeischauen.

http://www.facebook.com/AlexGoerlitzFotografie#!/event.php?eid=253766501321085

"Ein entspannter Nachmittag im Bikepark Winterberg mit biken, fotografieren und Spaß an und auf der Strecke. In gemütlicher Runde fahren und ein paar professionelle Bilder mit nach Hause nehmen.
Maximal 10 Teilnehmer um es überschaubar zu machen.
Anmeldung ausschließlich per Mail ([email protected])
Weitere Infos bekommt ihr bei mir per Mail.
Kosten: 20€ pro Fahrer"

Es sind noch einige Plätze frei.
Von meinen Fotos könnt ihr euch hier überzeugen www.alexgoerlitz.de

Gruß
Alex

Hey Guys!

Wenn jemand der Leute, die jetzt am Wochenende da sind, kurz was über den Streckenzustand schreiben könnte, wäre klasse! Hauptsächlich mit wie viel Matsch man auf der DH rechnen muss. Ich werde am Montag dort sein und fahre einen Teil der Strecke mit dem Zug, daher ist nix mit Welchselreifen...

Hi,
ich war heute (SO) in Winterberg, es ist mit Matsch zu rechnen;)
Im unteren Streckenabschnitt der DH war es ziemlich schmierig, aber fahrbar.
Es hat ab mittags durchgehend geregnet.:(
Der Lift stand einige Zeit still, wegen einer Gewitterfront.
Gruß
Achim

@ neto: genau das dachte ich mir auch. Die Vorhersage hatte ja den ganzen Sonntag Regen prophezeit. Hab daher noch die Muddies aufgezogen.

@ Achim: puh, klingt ja heftig! Aber wenn nur das untere Stück matschig ist, geht's ja. Wenn der Wetterbericht für morgen auch wieder zutrifft, wird's ja kaum/nicht mehr regnen. Nässe von unten stört mich weniger als von oben...

Wetter war klasse, nur teilweise etwas windig. Die DH war selbst im unteren Stück nicht (mehr) wirklich matschig, eher "feucht". Und der ganze Park war total LEER :D

Servus,

Wollte mal am kommenden Sonntag vorbeischauen mit n paar Kumpels und unsere Bikeparkrunde dort beginnen. Wie sieht es mit den Warteschlangen am Lift aus??? Was gibts es für günstige übernachtungsmöglichkeiten oder kann man dort auf dem Gelände Zelten und grillen???

Danke

War heut im Park mim Buddy und den All-Mountain Schleudern.

Waren erst etwas Skeptisch und haben uns anfangs nur im Conti-Track rumgetrieben.
Nach ein paar Runden Singletrail wollten wir einfach mal die DH ausprobieren.

Mein Fazit:
Die DH macht mit den Stühlen ein Mega Spaß :D
Mal was ganz neues und nur zu empfehlen

hey "Stefan"* & Kim aus OSNABRÜCK , der " coole Roadgap *" springer . Wir haben die letzten 48 Std in Winterberg " zusammen" verbracht .

Leider mit etwas miesem Abschluss ( bis auf´s Bier ) ;-) Melde Dich doch mal per PN . Dein Facebook Name funzt nicht .

Danke & Gruß vom alten " 28 " :daumen::D

Zurück