winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also in leogang gibts für den downhill eine altersbeschränkung glaube man muss 12 jahre alt sein somst darf man da nich runter fahren.

teilweise find ichs auch nervig wenn die Kleineren mit ihren BMX rädern da den weg versperren aber nunja, viel schlimmer find ich dieses ganze gejammer,lieber froh sein das der Park so geil ist!

Wem es zu voll ist, der soll in der woche kommen, da ist kaum wartezeit am Lift.

Der Nachteil an Willingen ist wie ich finde, das es nur 3 Strecken gibt und die auch nicht sooo gepflegt sind.

Wie kann man sich eig über dreck oder nässe auf den Northshores aufregen?
Sollen die Mitarbeiter aus dem Park alle 10min den Dreck runter fegen oder mit einem Föhn das Holz trocknen? also echt, wie soll das denn möglich sein?

Ich fand es einen geilen Tag!!

4
es war ein geiler tag...
u. glaub mal nur,-
das W-Berg ein super park ist,- ich fahre dort seit anfang an.

einige kritikpunkte darf man doch ansprechen oder ? :rolleyes:

Ich versteh euch alle nicht..warum fahrt ihr nicht nach willingen??Super Lift,längere Strecken..ihr fahrt doch bestimmt nicht wegen dem Ü parcours dahin:-)

4
es war ein geiler tag...
u. glaub mal nur,-
das W-Berg ein super park ist,- ich fahre dort seit anfang an.

einige kritikpunkte darf man doch ansprechen oder ? :rolleyes:

Ich fahre dort auch schon seit dem es den Park gibt,

klar aber es kam so an als wenn alles mist sei;)

nunja das mit den Northshores fand ich halt übertrieben, hab mcih am funrider oder wie das Ding heißt, links neben der Freecross auch bald lang gemacht weils feucht war, aber schuld hab da doch ich, weil ich drüber bin obwohls nass war oder? Hauptsache der Roadgap war fahrbar:)

Aber was mich echt aufregt:

Contitrack,

Vor 2 wochen wurde nach dem Regen nachträglich Brechsand in die Lurven gekippt, jetz wo es wieder geregnet hat versinkt man da halb drin.
An anderer Stelle so wie im six cross zum teil oder freecross, sind die Kurven so glatt das man immer acht geben muss nicht weckzurutschen.

Hab dich übrigens auch ein paar mal gesehen, schickes Rad!
Aber war es dir nicht zu warm in so viel Klamotten?^^

@Khujand..den Trails in Wintermountain kannste allen ne 5 geben. Was die Pflege dort angeht..
Das was auf der HP steht von wegen die Pflegen die Trails regelmäßig ist mal ein Witz.

Ich versteh euch alle nicht..warum fahrt ihr nicht nach willingen??Super Lift,längere Strecken..ihr fahrt doch bestimmt nicht wegen dem Ü parcours dahin:-)

Freeride, Sprünge zu kurz zu klein, macht den ganzen Tag mir kein spass!
Downhill ist fest vorgenommen fürs nächste jahr.
4X kein plan ob das mit meim Ufo noch spaß macht, die Dirts in Wberg gehen damit noch wunderbar, aber ma gucken woll.

ich fahr in winterberg ja nur DH... aber da find ich das irgendwie wenig schlimm, dass die strecke "ungepfelgt" ist
so rupelts wenigstens mal und man zwingt sich eher zum schnell fahren, weils dann wieder "einfach" wird

Ich fahre dort auch schon seit dem es den Park gibt,

klar aber es kam so an als wenn alles mist sei;)

nunja das mit den Northshores fand ich halt übertrieben, hab mcih am funrider oder wie das Ding heißt, links neben der Freecross auch bald lang gemacht weils feucht war, aber schuld hab da doch ich, weil ich drüber bin obwohls nass war oder? Hauptsache der Roadgap war fahrbar:)

Aber was mich echt aufregt:

Contitrack,

Vor 2 wochen wurde nach dem Regen nachträglich Brechsand in die Lurven gekippt, jetz wo es wieder geregnet hat versinkt man da halb drin.
An anderer Stelle so wie im six cross zum teil oder freecross, sind die Kurven so glatt das man immer acht geben muss nicht weckzurutschen.

Hab dich übrigens auch ein paar mal gesehen, schickes Rad!
Aber war es dir nicht zu warm in so viel Klamotten?^^

feuchte north-shors sind im ges. park... das ist aber nicht das thema. u. nicht zu vermeiden.

aber
das ein north-shore die ersten 1-2 metern voll mit nassem lehm ist,- vom runtergespülten lehm
u. man sich dadurch kaum drauf halten kann,-ob mit bike oder ohne.
ist für mich ganz klar ,- "falsche trailpflege". :rolleyes:

joo stimmt schon, aber im laufe des Tages sähe der Shore bei jetzigem wetter und feuchtigkeit doch so oder so nach nen paar stunden so aus.

Najaaaaa egal:)

die wanderer sind in willingen aber noch schlimmer als in winterberg...die bleiben da nicht am rand oda auf ihren wegen, die stehen mitten auf der downhill....mir hats einmal da das ganze hr unds schaltwerk zerlegt weil irgendsone olle (sry, war wirklich so) mitten vorm steinfeld mit ihrem teppichporsche stand und ich ausweichen musste..hätt mich fast geschmissen..und die hatte nix anderes zu tun und zu sagen: pass doch auf, der hund...
da hab ich absolut kein verständnis für

ist das in willingen nicht auch abgesperrt und mit warnhinweisen versehn?
druff halten :D
hast doch schutzkleidung

Nun wird sich auch immer unter die Drops im Slopestyle mit dem den Bikes gestellt, um von dort Schwung zu nehmen:spinner:.
Schonmal dran gedacht das dort einige runter springen wollen, ohne oben auf dem großen Drop voll in die Eisen zu gehen, weil man dem Vogel nicht auf die Hirse springen will.

Hab es den Betreffenden aber schonmal gesagt! Aber ist sicher kein Einzelfall.

die wanderer sind in willingen aber noch schlimmer als in winterberg...die bleiben da nicht am rand oda auf ihren wegen, die stehen mitten auf der downhill....mir hats einmal da das ganze hr unds schaltwerk zerlegt weil irgendsone olle (sry, war wirklich so) mitten vorm steinfeld mit ihrem teppichporsche stand und ich ausweichen musste..hätt mich fast geschmissen..und die hatte nix anderes zu tun und zu sagen: pass doch auf, der hund...
da hab ich absolut kein verständnis für

sofern ich weiss, stehen dort schilder, die dame hätt ich erstens weggesprengt zum zwoten hätt die mir den schaden ersetzt! :mad:

sofern ich weiss, stehen dort schilder, die dame hätt ich erstens weggesprengt zum zwoten hätt die mir den schaden ersetzt! :mad:
is kla, dass wir biker auf den strecken im recht sind...aba ich bezweifle, dass im ernstfall einer von uns draufhält..also ich möchte nich dran schuld sein, wenn da einer schwerste verletzungen davon trägt^^
das mit dem ersetzen is sone sache, ich habs ers gar nich gemerkt, dass alles so im ***** ist..als ichs gemerkt hab war se weg:mad:

is kla, dass wir biker auf den strecken im recht sind...aba ich bezweifle, dass im ernstfall einer von uns draufhält..also ich möchte nich dran schuld sein, wenn da einer schwerste verletzungen davon trägt^^...

mit dem "wegsprengen" war eher die verbale art und weise nach dem sturz gemeint. ich würd auch nich einfach draufhalten... dann stehste so oder so mit einem bein im knast, da du durch die nutzung des bikes direkt eine gefährliche körperverletzung begehst...

das mit den Shore's fand ich gestern auch ein wenig heftig, wir hatten 2 Anfänger dabei die sowas nicht kennen und haben sich dann gleich derbe abgelegt. Ein wenig Kükendraht bewirkt da Wunder...

ja stimmt, das wär dochmal ne idee! hab ich garnicht dran gedacht.

Hat denn niemand gestern Bilder gemacht ausm Forum?

wie versprochen:

Mike Weitzel
IMG_7621.jpg

ich conti
IMG_7648.jpg

roadgap
IMG_7677.jpg

dh
IMG_7711.jpg

Mike (shoebird)
IMG_7732.jpg

Lennart
IMG_7734.jpg

Lennart
IMG_7750.jpg

und meine wenigkeit
IMG_7773.jpg

Fotos: Lennert und Mauri

War vorletztes WE auch in Winterberg, 10,-€ Strafticket am Auto (mit richtigem Nummernschild!!!), obwohl wir am Automaten ein Ticket gezogen und gut sichtbar aufs Armaturenbrett gelegt haben, GEHT'S NOCH???:mad:

Auf dem DH am Nachmittag dann eine Gruppe Holländer (?) im Partnerlook mit ihren CC-Feilen, natürlich ohne Protektoren. Die rutschten schon auf den ersten 50 Metern mit angezogener Handbremse rum, eigentlich wollte ich ja warten, bis sie an die 'interessanten' Stellen kommen und ein paar Fotos machen, aber wir haben doch keine Zeit...:rolleyes:

Ansonsten war es aber erfreulich leer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück