Als wir (Sashka und ich) letze Woche in WB waren, bin ich am Anreisetag die "Quaterpipe" im Funride gefahren. Dabei ist mir das Fahrrad nach vorne entwichen und ich bin auf m Hinterrad gelandet.....Dabei sind 6 Speichen an der Narbe gerissen und so n Grosse Acht, das der Mantel fett am Rahmen geschliffen hat. Als wir dann in der Bikestation nach Speichen gefragt hatten, waren nur welche da, die zu lang waren. Als wir dann in WB im Bikeladen waren, hatten die auch keine die passend waren. Da wollten wir schon zu Aktionsports fahren und n neues Hinterrad holen. Aber da ging keiner ans Telefon. Dann hatten wir noch in 3 Läden in der Umgebung (Korbach, Medebach)angerufen und nach Speichen gefragt, aber da hatte auch keiner welche. In Niedersfelde in der BIKEPRAXSIS is dann das Telefon ausgefallen, da das Gewitter gerade gewütet hatte, daher konnten wir da nicht anrufen. Nach 20 Versuchen ist meine Sashkamaus, dann auf die Idee gekommen einfach mal vorbeizufahren.
Als wir dann da waren, meinte er das er auch keine passenden Speichen habe, aber irgendwie hat er dann doch noch passende gefunden und hat die gleich eingebaut und das Hinterrad zentriert. Eigentlich wollte ich das zentrieren ja alleine machen, da mit das sonst zu teuer gewesen wäre. Aber der Typ hatte das Rad schneller eingespeicht und in den Zentrierständer gesteckt, als ich gucken konnte.
Als er dann fertig war, bin ich so von 20 Euro fürs zentrieren und einspeichen ausgegangen, da ja ne relativ grosse Acht drinne war und der gut was damit zu tun hatte.
Als wir dann bezahlen sollten, meinte er ich soll ihm 5 Euro geben und dann wäre das gut.....zuerst dachte ich ja das das ein Scherz ist, aber dann musste ich wirklich nur 5 Euro bezahlen.......
Damit war dann das Winterberg Wochenende wieder gerettet und die Urlaubskasse wurde auch trotz Krasch geschont.
Gruss
DonOssi, der sicher wieder unter Sashkas account angemeldet ist