winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, die drops in whistlerberg sind ja auch nich grade hoch...die größten sind doch der eine am northshore-rondell und die box aufm funride, ne?!
oder hab ich irgendwo was "übersehen"?

Rockcity Roller schrieb:
naja, die drops in whistlerberg sind ja auch nich grade hoch...die größten sind doch der eine am northshore-rondell und die box aufm funride, ne?!
oder hab ich irgendwo was "übersehen"?

jo ich bin eh nit so der dropper (habe bei allem über3m sciss) aber allein den bikeparkflair zu haben ist cool! mit anderen leuten den berg runterhobeln udn dann die smalltalks am lift und dann noch bei schönem wetter :love: :love:

Letze Auskunft aus WB ( per Mail ) war das sie den DH und FunCross evtl.aufmachen ( zu Ostern, also nächstes WE). NS und FunPark? bleiben zu, die im Sauerland saufen halt noch ab ;)

http://www.bikepark-winterberg.de/

E-Mail:

Hallo,

im Moment sieht es eher noch danach aus, dass wir erst im Mai eröffnen.
Eventuell werden 2 Strecken geöffnet, z.B. Downhill und Free Cross um die Biker Fraktion nicht alt zu lange warten zu lassen!
Wir müssen halt schauen ob es machbar ist. Ich kann Dir versichern dass wir unser Bestes geben!

News gib es sofort auf unserer Homepage unter aktuelles.
Also öfter mal rein schauen!

Mit freundlichen Grüßen

Das Bikepark Team
Patrick

Hallo leute ich habe zwar schon einen thread auf gemacht aber da antwortet fast keiner also probier ichs mal hir!!
Frage: Ich wollte mal fragen ob mal bei winterberg mit nem Dirtbike fahren kann also hardtail oder ist das zu hart und nochwas reicht es einen halbschalenhelm(dirthelm) zu haben oder muss ich einen fullface haben (bin anfänger)!!! Muss ich noch was beachten gibt einfach input!!!

PS: Freut mich das er auf macht!!!

darkrider23 schrieb:
Geht alles, nur würd ich dir auf jeden fall zu nem Fullface Helm raten. Gerade als Anfänger macht man doch in und wieder mal Abgänge übern Lenker, da reicht die Schale einfach nicht...

am sixcross und fun ride???????
da muss man schon ziemlich doof oder extrem schnel sein um das hinzubekommen!

auf der DH und dem evil eye gebe ich dir aber recht! alles an protektion anziehen was du hast /kriegen kannst!

lars

Lieber zu viel als zu wenig! Auch auf der Fun Ride, Free Cross und & Cross! Gerade als Anfänger! Abmaulen kann man sich immer und ich finde gerade aufm 6 Cross wo man so schön in den Gegenhang bei einigen Sprüngen fliegen kann wenn mans nicht rüberschaft, dabei kann man sich schon ganz gut langmachen!
Für nen Anfänger würd ich auf jeden Fall Fullface empfehlen!

:bier: cheers

Darüber habe ich mir auch gerade gedanken gemacht.
Habe das Scott YZ3 mit ner Judy4 Gabel und auch nur ein normalen Helm.

Wie sieht das aus mit der Freecross und Sixcross Strecke. Kann ich die auch mit meinem Hardtail fahren oder braucht man dafür ein DH/FR Fully?!

Wäre mal was anderes mit dem Lift den Berg hoch und mit dem Bike wieder runter :p

Das ist mein Velo:
DSC00103.JPG

DSC00102.JPG

Fullys sind ne schöne Sache aber in Winterberg absolut nicht notwendig! Das beweisen immer wieder genug Leute die mit dem Hardtail da sind! Selbst der DH ist mit nem Hardtail kein Problem! Fully ist halt nur Komfort! Und das ist meine Meinung ich weiß das einige das wieder anders sehen!

:bier: cheers

ich war vorgestern in winterberg. aufer funride werden oben am starthügel neue drops gebaut! und zwar ziemlich hohe.. die stützen standen schon da.. die höchsten waren ca. 4 m hoch! und von der box kann man jetz schräg nach links abspringen, dann kommt n hip jump als double und wie´s aussieht danach weitere doubles! bin morgen noch mal da, dann amch ich bilder von dem ganzen und poste sie hier ma..!

samtron schrieb:
ich war vorgestern in winterberg. aufer funride werden oben am starthügel neue drops gebaut! und zwar ziemlich hohe.. die stützen standen schon da.. die höchsten waren ca. 4 m hoch! und von der box kann man jetz schräg nach links abspringen, dann kommt n hip jump als double und wie´s aussieht danach weitere doubles! bin morgen noch mal da, dann amch ich bilder von dem ganzen und poste sie hier ma..!

geil, freu mich schon auf die Bilder :daumen:

ja, die Bilder interessieren mich auch!

Ist mein Bike (Siehe 3 Posts weiter oben) für Winterberg verwendbar?

so long
Norman

Mhhhh...
ich weis net ich will mir eigentlich nicht so viel leien bzw. am besten garnichts und extra einen fullface für fieleicht einmal winterberg zu kaufen brings ja auch net!!
Ich meine fahren kann ich ja ich springe ja bei mir in der gegen über dirthügel ach mal erst mal schauen wie hoch die drops und so sind dann kann ich ja mich um entscheiden!!!:lol:
Oder was meint ihr??

entscheide dich erstmal für eine ordentliche Rechtschreibung ;-) ansonsten, fahr hin und teste die Strecke...wenn du am Anfang nicht übertreibst, kann auch net viel passieren...

Hi,
ich weis ich nerve a bssl aber ein muss ich noch los weden:
Mich hats schon öfters über den lenker gehaun weil ich in die landung nicht richtig rein kahm und es ist nie was passiert ausser ein mal da habe ich mit den linken unterarm und das rechte schlüsselbein gebrochen aber an der fr***e und am schedel ist nichts passiert und ich hatte kein fullface an!!!:daumen:
Ich weis net ob es euch umgestimmt hat aber da sieht man das man eher sich was anderes bricht als sein kiefer!!!:eek:

Ey, nichts gegen die rechtschreibung stell dir mal vor du hättest das problem und ich würde das zu dir sagen ich denke das würde dir auch nicht gefallen!!!!!!!!:heul: :mad:

du kannst dir da auch helme ausleihen.

PS: bilder kommen wohl doch ers dienstag weils morgen nur regnen soll :(:heul:

Mal jetz eine ganz andere Frage lohnt es sich den in der nächsten woche nach winterberg zu fahren wenn er auf hat??? Sind den DH und evil eye gut befahrbar?? Weil komm von auserhalb und dann möchte ich auch fahren wenn ich dann dort bin!!!:lol: :lol: :lol:

lg HOFFI123

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück