winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Benni schrieb:
dann bin ich nicht der einzige der findet, dass die jumps doch recht krass sind?
weil ja allgemein gesagt wird winterberg is eher für anfänger...
nur mit einigen jumps komm ich nicht gescheit zurecht, evtl liegts ja nur an mir, aber mir macht des dann wenig spaß


Der DH von Winterberg ist so ziemlich der leichteste DH der in Deutschland als solcher ausgeschrieben ist. Wo ist da ein krasser Sprung dabei? Meinst du vielleicht die paar 50cm Kanten die hintereinander kommen?
Das ist doch noch fast das einzigste spassige an der Strecke... :confused:
Ich würde die Strecke eher als nen anspruchsvolleren Freeride bezeichnen.
Aber find ich sehr gut wenn endlich mal ein richtiger DH gebaut werden soll. :daumen:
 
@Trickz
Dafür hat Winterberg ansonsten die meiste Abwechslung an Strecken und die besitzt in diesem Außmaß auch keiner. Anspruchvolle Downhills sind nunmal Wildbad und co.!!!
 
Trickz schrieb:
. Wo ist da ein krasser Sprung dabei? Meinst du vielleicht die paar 50cm Kanten die hintereinander kommen?

selbst ich als fortgeschrittener anfänger(oder so ähnlich) finde die strecke sprungtechnisch nicht sonderlich schwer! bin halt noch relativ laam unterwegs aber man kann da flowig alles mitnehmen
und die drei kanten im 2. abschnitt vor dem wurzelackeer sind die coolsten in der ganzen strecke:daumen:
 
hey Jungs,

bauen die in Wberg schon am 3m bzw. 7m drop (neben dem roadgap)? Und ist jetzt der funride komplett bis zum Lift verlängert?

many thnks bas
 
Lipoly schrieb:
Hammer wochenende fande ich!

die fotografen weis ich auch wer die sind aber wenn das einer schreibt ohne denen ihr ok kriegen die bestimmt 100mails nach bildanfragen :D aber das mit dem aufkleber auf jedem dritten liftmasten stimmt :D
lars

Hey, wäre cool wenn du den Namen der Webseite verraten würdest, kann mich leider nicht mehr an die Aufkleber auf den Liftmasten errinnern...
Ich nehme an, die stellen die Pics dort eh online, sodass man die nicht mit Mails nerven müßte...

Grüße
Sören
 
also der aufkleber an einem der masten vom lift ist von Daredevil cycles! allerdings habn wir im team keine gelbn trikos...
 
Nazgul schrieb:
@Trickz
Dafür hat Winterberg ansonsten die meiste Abwechslung an Strecken und die besitzt in diesem Außmaß auch keiner. Anspruchvolle Downhills sind nunmal Wildbad und co.!!!

ich sach ja nix gegen winterberg, finde selbst dass das der beste bikepark in deutschland ist... nur n neuer dh wär natürlich der hit ne :love:
 
maple leaf schrieb:
hey Jungs,

bauen die in Wberg schon am 3m bzw. 7m drop (neben dem roadgap)? Und ist jetzt der funride komplett bis zum Lift verlängert?

many thnks bas

hi
wenn man unten vor dem roadgap steht ist rechts schon ne art "landehang" aber noch kein absprung links ist noch nichts aber es liegt noch jede menge holz da unten rum und diidi meinte am samstag auch das er mit seinem werk bis jetzt(roadgap) sehr zufrieden sei!
 
Lipoly schrieb:
hi
wenn man unten vor dem roadgap steht ist rechts schon ne art "landehang" aber noch kein absprung links ist noch nichts aber es liegt noch jede menge holz da unten rum und diidi meinte am samstag auch das er mit seinem werk bis jetzt(roadgap) sehr zufrieden sei!


merci!:daumen:

bas
 
Lipoly schrieb:
Hammer wochenende fande ich!

samstag habe ich einige ausm forum gesehn:
sashka
samtron
airhaenz
und noch ein paar wo ich den nickname nicht weis

sonntag war :
henki85
team wodkawasser

da den ich erkannte aber auch sonst noch ein paar bekannte gesichter aus der abflughalle und co

die fotografen weis ich auch wer die sind aber wenn das einer schreibt ohne denen ihr ok kriegen die bestimmt 100mails nach bildanfragen :D aber das mit dem aufkleber auf jedem dritten liftmasten stimmt :D

auf jedenfall hat der DH ein hammer flow mit dem ganzen losen gerammels da drinne! selbst ich als laame schnecke fande es seeeeeeeehr geil
habe jetzt den hammer bikersonnenbrand (ein 2cm breiter streifen zwischen safety jacket und handschuhen und ein paar rote flecken wo das netzhemd am jacket war :D )

is zufällig der BOXXERkiller von sonntag hier im forum? oder der coole typ mit super monster und klingel am bike?



wer war denn noch so da und hat mich wenigstens erkannt? so ne laame schnecke mit nem blauen stab und orangem t-shirt


lars


der Boxxerkiller vom Sonntag is nen Kollege von mir is aber nicht im Forum
soweit geht es ihm wieder ganz gut ;)
 
Wir, also ich (darkrider23), mein Bruder (sooman) und´n Kumpel, waren auch am Samstag am Start. Hammer Tag - durch die WM natürlich wenig los, so muss es sein! komischerweise hat´s mich bei der Landung von der großen Box komplett zerrissen, keinen Schimmer wie das passieren konnte. Am Bike ist zum Glück nix passiert, dafür hat´s jegliches Bekleidungsstück bös erwischt ;-)
Ich raff nicht was vielen hier am DH nicht gefällt...so wie ich das Ding am Samstag vorgefunden hab, war´s mal echt genial zu fahren - durch die ganzen neuen Löcher und Stufen nochmal ne Stufe anspruchvoller, aber trotzdem flowig zu nehmen. Viel mehr erwarte ich bei dieser Streckenlänge bzw. -steile gar nicht...
 
naja, also der downhill gefällt mir schon verdammt gut, mächtig viel flow drin, aber die bremswellen und vor allem bremslöcher gehen mir echt auf die eier. jedes mal wenn man die kurve sanft anbremsen will hackt es einen sowas von durch... mag ich nicht, mag ich überhaupt nicht. was mir auch auffiel: in der mitte vom DH gibt es zwei absprünge, die man kaum mitnehmen kann, wenn man mit gutem tempo unterwegs ist. mich hat es jedes mal so weit aus der kurve getragen, daß ich die verpaßt hab. war aber nicht weiter schlimm, denn außenrum ging es eh schneller... nächstes mal würde ich gerne mal meine zeit nehmen. hat hier einer mal die besten zeiten aufm DH genommen?

der mensch mit dem nox startrack, der super monster und den 3zoll gazzas hatte ne sehr geile hosenstickerei am arsch: "SPECKBULLE". das war aber auch das einzig coole. das bike fand ich den totalen technik-krüppel. aber gut, wer es groß und schwer mag, findet es sicher auch geil.
 
darkrider23 schrieb:
Ich raff nicht was vielen hier am DH nicht gefällt...so wie ich das Ding am Samstag vorgefunden hab, war´s mal echt genial zu fahren - durch die ganzen neuen Löcher und Stufen nochmal ne Stufe anspruchvoller, aber trotzdem flowig zu nehmen. Viel mehr erwarte ich bei dieser Streckenlänge bzw. -steile gar nicht...
sehe ich auch so .... (bin aber auch kein DHler vor dem Herrn :lol: ) So wie sie jetzt ist bekomme ich sie ganz gut Gefahren.

Ich hab mich heute auch in Winterberg gemault, nach dem Rollercoaster auf dem StepDown ... zu viel Speed und stumpf im Flat eingeschlagen ... Sattel, Trikot und Handgelenk stehen auf der Verlustliste ...
Ansonsten geiler Tag heute ...
 
trickn0l0gy schrieb:
naja, also der downhill gefällt mir schon verdammt gut, mächtig viel flow drin,

ich stimme zu


trickn0l0gy schrieb:
aber die bremswellen und vor allem bremslöcher gehen mir echt auf die eier. jedes mal wenn man die kurve sanft anbremsen will hackt es einen sowas von durch... mag ich nicht, mag ich überhaupt nicht.

fande ich hammer! ich habe endlich mal den unterschied von stinky ohne und stab mit bremsmommentabstützung gemerkt! ich bin da lang geprügelt wo ichs cool fande und nicht wo jeder lang heizt!


trickn0l0gy schrieb:
was mir auch auffiel: in der mitte vom DH gibt es zwei absprünge, die man kaum mitnehmen kann, wenn man mit gutem tempo unterwegs ist. mich hat es jedes mal so weit aus der kurve getragen, daß ich die verpaßt hab.

von mir das gleiche! sind beide im 2. abschnitt!
wobei der zweite sprung im 2. abschnitt mich ein paarmal fast hingehauen hat! wenn man da voll drüberbläst ländet man aufm anlieger obendrauf; der andere der mir etwas gestunken hat war nach dem langen wurzelfeld! der ging so links ab! und ka warum; ich bin immer rechts über die wurzeln geheizt weil einfach fast keine möglichkeit war schnell um die kurve zu kommen um den mitzunehmen!
 
freeridegott schrieb:
@Bluberle

ah kann es sein das deine freundin oder schwester den schlüssel veloren hatte

Jop. War seine Freundin. :lol:

stimmt freesmile..... deiner schwester/freundin haben wir n schüssel gebracht wo se beim lift einsteigen verloren hatte! [...]

Danke fürs zurückbingen! :daumen:
Ich hätte nämlich sonst Ärger bekommen weil das der vom Zeltplatz war und der war auf mich gebucht. :rolleyes:

Und Winterberg ist einfach nur der Hammer!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Da muss ich nochmal hin, trotz der fast 500km Anfahrt....... :heul:

Ach ja zur Erkennung:
Ich war der von der Freesmiletruppe der kein Freesmilejersey anhatte.
orangenes Fox Jersey, Jeans, Fox Hart Replica Helm :love:, SX Trail :love:, ... und am Donnerstag zimmlich verplant gewesen

Gruß
R31N1
 
war das eine von den 2 hübschen blondinen, die zwischenzeitlich an dem drop beim rollercoaster rumlagen und sonne, sowie droppende männer genossen haben? *grins*
 
trickn0l0gy schrieb:
war das eine von den 2 hübschen blondinen, die zwischenzeitlich an dem drop beim rollercoaster rumlagen und sonne, sowie droppende männer genossen haben? *grins*

:daumen: :daumen: :daumen:
das waren wirklich zwei "sehr hübsche" schnitten! und die ersten in meinem leben die bei so nem aussehen auf ein bikeparkbike gestiegen sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten