winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir waren freitag, samstag und sonntag in winterberg, war super genial, nur die liftschlange war echt solang wie noch nie.

wer hat den am sonntag aufm dh geknipst? bin gegen 14uhr im großen steinfeld geblizt worden, hatte nen gelbes t-shirt, schwarze bergamont hose, und nen weißen remedy mit schwarzer oakley goggle an, fürs foto wäre ich dankbar.

hey,

ich möchte morgen zum ersten mal nach winterberg fahren. ist das in den ferien für nen noob zu empfehlen? oder sollte ich warten bis weniger los ist?

wenn jemand bock hat mir bisschen was zu zeigen -> bitte melden :p

Waren gestern da und ich kann nur sagen das es trotz ca. 20min Wartezeit am Lift echt Bombe war. Wetter spitze, Strecken größtenteils auch spitze und nichts an Material und Mann kaputt gegangen. Der erste Teil des Dhs ist echt Sahne geworden, was man vom letzten Teil nicht behaupten kann. Da hat man echt das Gefühl das die dort keine Lust mehr hatten. Da hätte man auch ne deutlich flüssigere Linie bauen können. Mal gespannt wie tief die Krater dort sind wenn das Rennen ist. Ansonsten Daumen rauf. Ein gelungener Saisonauftakt in Winterberg.

unter der Woche kannst alles in ruhe angehen sicherlich besser denn du kannst einfach sachen nochmal fahren

warn heut auch zu dritt am start.
liftanstehtechnsich gings eigentlich noch.
durch das bombastische wetter sind auch unsere zahlreichen defekte in den hintergrund getreten.
großes lob auch noch an den mani & co vom bikeshop, hab umsonst einen almighty ersatz bekommen(hatte die vorsererie am bike).
desweiteren wurden am roadgap fotos gemacht, wie ich im flug bemerkte, falls einer von euch fotos an der stelle gemacht hat bitte mal bescheid geben. :daumen:

damit das net untergeht! Bilder her - schnell!!!!! ;)

hey,

ich möchte morgen zum ersten mal nach winterberg fahren. ist das in den ferien für nen noob zu empfehlen? oder sollte ich warten bis weniger los ist?

wenn jemand bock hat mir bisschen was zu zeigen -> bitte melden :p

Falls du mit "ist das in den ferien für nen noob zu empfehlen" die Einsteigerfreundlichkeit des Parks meinst - ein klares Ja!

Halt dich am besten erstmal am Übungsparcours, 6x, Freecross und teilweise auch den Slopestyle. Da wirst du deinen Spaß schon finden...

ich denke halt dass viel los sein wird wegen den ferien.
net das ich da noch umgeknüppelt werde weil ich den betrieb aufhalte :p

wenns nach alter geht hab ich ja eingebaute vorfahrt :cool:

Vielleicht wirst du in der Freecross ein paar Drängler hinter die haben, aber sonst sind die genannten Strecken breit genug, dass dich versierte Fahrer überholen können. Aber meistens sind die auch nicht schneller als Anfänger. Beim DH sieht das dann allerdings anders aus! x)

Wir waren auch von Freitag bis Sonntag da und hatten ne menge spass trotz der übelsten Schlange.

Hat noch wer Fotos am Roadgap gemacht? Da hab ich es auf einma blitzen sehn...

sind unter der woche ausserhalb der ferien überhaupt "liftschlangen" zu erwarten?? wie war das letztes jahr so?

ich war letztes jahr nur ganz am ende der saison da, bei übelst schönen wetter am Wochenende, und da war 20min warten angesagt.
will heute in 2 wochen los, also an einem montag. was ist zu erwarten?

sind unter der woche ausserhalb der ferien überhaupt "liftschlangen" zu erwarten?? wie war das letztes jahr so?

ich war letztes jahr nur ganz am ende der saison da, bei übelst schönen wetter am Wochenende, und da war 20min warten angesagt.

Hi also ich würde sagen das da nicht allzuviel los sein wird, weil da sind ja auch die Ferien glaub ich fast überall zu ende und oft kommt es auch aufs wetter drauf an!!

War letzte Saison mit nem Kumpel unter der Woche in Winterberg. Ich hatte n Tag Vorlesungsfrei und er seinen freien Tag in der Woche. Sehr zu empfehlen. Oben ab auf die Strecke, schnell runterdüsen und direkt wieder in den Lift. An dem Tag hab ich glaub ich so viel Fahrten geschafft wie sonst an 2-3 Tagen zusammen. Besonders zu empfehlen ist sowas wenn man mal Sektionstraining auf dem DH machen möchte. Da kam grad mal alle 5 Minuten jemand vorbei. Und dabei war das Wetter noch nichtmal schlecht. Strahlende Sonne bei 25°. Glück muss der Mensch haben. Ob das aber nun immer so unter der Woche ausserhalb der Ferien ist kann ich Dir leider nicht sagen. Hatte bis jetzt nur einmal das Vergnügen. Sonst war ich auch immer am Wochenende oder an Feiertagen da. Aber dieses Jahr wollen wir versuchen das mal öfter hinzubekommen.

Ja, generell ist unter der Woche außerhalb der Ferien unten am Lift kaum was los. Sicherlich wartet man kurz wegen der 3-4 Vormänner, aber so krasse Schlangen wie auf den Fotos wird man zu dieser Zeit keinesfalls erleben!

Dann werde ich mir für meinen ersten Tag in Winterberg auch einfach mal nen Tag frei nehmen.

also ich letztes jahr da war, war ich imma in den ferien unter der woche da, und da musste ich garnit warten am lift doch als ich mal an einem feiertag da war :eek: ich sag nur siehe foto;)

so kleiner tagesbericht von mir:
war heute mit 2 kollegaz am start, pünktlich ab 09.00h
wetter zuerst frisch 1,5 Grad:eek: und windig

also flugs die tickets gelöst und den überarbeiteten DH
abgerollt, oberes drittel unverändert im vergleich zum vorjahr
nur das 2.te double steht da nach wie vor nicht gut....

zweite sektion ist oben neu, hier ersetzt ein weiteres steinfeld
die batterie von sprüngen; gute wahl:daumen: macht das ganze nen
bischen technischer und bringt abwechselung, danach wieder
alter verlauf mit viel speed und flow, einfach lecker!

die letzte sektion ist komplett neu macht aber leider genauso wenig
spaß wie die alte: der eingang mit holzsprung ist nett die ersten 2 kehren
gehn auch noch, aber was dann folgt ist ein gekrampfe aus relativ steilem
terrain und feucht lehmigen untergrund (möchte nicht wissen wie
sich die mischung mit frei gefahrenen wurzeln bei nässe macht:p ) jetzt schon
völlig zerbremst und mit vielen spurrinnen:( letztendlich,
nichts was mir gefällt, haben daher hinterher fast immer dem
4X den vozug gegeben.

das wetter wurde später auch sehr gut:D , die wartezeit am lift betrug maximal
10 minuten, entspannte leute getroffen (gruss an den marduk
aus dem forum) und fahrer und material heile nach hause gebracht,
alles in allem ein sehr netter tag!

so 12h trip ist um, zeit mich nen bischen zu erholen ;)

euch allen nen schönen abend!
jochen

PS: der/diejenige die mich um ca. 16.00h auf dem steinfeld
fotografiert hat (schwarzes bighit/888, Fila Jacke, AXO short)
würd mich über nen bild freuen:) !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück