winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Jung hat Glück gehabt! Ist mit dem Rücken in den Baum mit der Matte (zum Glück!) gestürzt. Eine Nacht zur Beobachtung im Winterberger Spital und morgen kann er wieder nach Hause.
 
- Nicht bei jedes Drop anhalten mitte auf der Strecke...
- Wenn du angehalten bist an der Seite der Strecke, erstens mal hinter dich gücken ob es vielleicht Schnellverkehr gibt anstatt der Ideallinie gleich auf zu fahren mit ~25 km/h weniger...

Die Leihbikes waren dabei übrigens ganz deutlich übervertreten.

moin,

bei dir wieder alles fit?

gruss, marduk
 
War am Samstag in WiBe radln. Auf der DH waren ein zwei Fotographen, die dort etwas länger mitm Knipskasten unterwegs waren. Weiss jemand wer, warum und wo es die Fotos gibt? :D
 
der mit dem grünen oberteil war mein bruder und der andere wird, wie es mir scheint Cheeta gewesen sein...
 
liddl , bist das dahinten im hint ergrund auch du?

Nus_DH2.jpg
 
Moin ERSTMAL EIN RIESENDANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR BEIM SONNEN IM STEINFELD GEHOLFEN HABEN!!! Besonders möchte ich dem Sani vom BP Winterberg danken. Hast nen guten Job gemacht und warst schnell da, hast einen gut bei mir.
Ich kann mich leider nicht mehr an den nahmen von dem Herrn errinnern der mich als erstes im Steinfeld aufgesammelt hat wäre gut wenn der sich mal per PN melden würde (hatte ein Grünes trikot an glaube ich) Das gleiche gilt für den der den Schlüssel zum richtigen Mann gebracht hat.
Hey leute wenn ich euch einen tipp geben darf ein RÜCKENPROTECKTOR macht den Unterschied zwischen GROSSFLÄCHIGEN PRELLUNGEN und schmerzen oder QUERSCHNITTSLÄHMUNG.
Und denen die einfach weiter gefahren sind obwohl abgesperrt war seid froh das ich euch nicht kenne. IHR habt nicht nur mich GEFÄHRDET sondern auch die SANIS. (Die nur ihren Job machen wenn sie uns einsammeln.) IHR gefärdet euch vorallem selbst! Ich dachte auch immer das soviel rücksicht selbstverständlich ist,unter Leuten die den selben Sport ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fattire ... ich wünsch dir erstmal alles gute !

Wenn du jetzt vlt ein wenig zeit hast kannst du ja uns den unfallhergang erklären ... wenn du dich noch erinnern kannst ... ich kanns oft nicht :) aber mich würde es interessieren wie es passiert ist ...

und an alle andere ... wenn ich einen verunfallten im steinfeld finde.. klar erstmal sicherheit verschaffen ihn wenn s geht von der strecke holen und sofort versorgen .. aber wie komm ich am schnellsten zum sani? runter und mim lift hoch oder hinrennen oder einfach dem lifmann unten bescheidsagen?
wär nett zu wissen :)

Viele grüße!
 
jepp auf jeden Fall am Lift bescheid sagen.
Mein Kumpel hat sich auch zerlegt am DH,direkt unten an der Querstr. wo der kleine Holzdrop ist.Er lag direkt im Loch.1min später kam einer von oben,und wir haben ihn zu Zweit versucht zu stoppen.Keine Chance,der ist einfach über meinen Kumpel drüber gesprungen....Den hat es garnicht interessiert
 
also meinem bruder ist da mal das HR irgendwie abgesackt (im steinfeld)... dann hat sich das rad "aufgestellt" quasi wie im wheele und er ist aufm rücken gelandet und weiter gerutscht (zum glück nicht im steinfeld aufgekommen, sondern auf der erde danach, darum ist nichts schlimmes passiert, außer ner dicken schürfwunde)
aber auch da war das problem, das leute auf STOP nicht reagiert haben und einfach weiter gefahren sind...
zum glück lag er links außen richtung north shore, darum sind die andern dann vorbei... aber was so ein verhalten soll, da einfach weiter zu fahren kann ich nicht kapieren
wenn jemand stop ruft, dann sollte man das doch auch umsetzen

hab schon mal überlegt, wenn mir sowas nochmal passiert werde ich mir die bikes und das outfit merken und unten am lift bescheid sagen bzw in der bike station... sowas kanns echt nicht sein
von mir aus solchen leuten direkt, wenn sie das nächste mal liften die tageskarte wegnehmen...
 
Ich hab den Absprung im Steifeld nicht bekommen da ist mir das vorderad nach links von den Steinen geflogen dann bin ich im hohen Bogen mit dem Rücken gegen den Baum links mit der Matte allerdings direkt unter die matte der aufprall hat mich dann erstmal wieder ins Steinfeld geworfen wo ich dann unsanft auf den Steinen zum liegen Kam war ein scheiss gefühl wenn du nichts sagen kannst dich nicht bewegen kannst obwohl du alles mitkriegst und nur komische geräusche von dir gibst.
Gut ist es auch wenn man eine Kette von leuten hat die nach oben warnen und zwar mit ortsangabe man kriegt es schnell mal nicht mit das einer an der Strecke steht und einen stoppen will bei fünf leuten sieht das allerdings anders aus das merkt man ich raffe es nur nicht wenn ich auf dem Boden liege seit ca.5 min und dann noch leute durchs Steinfeld kommen obwohl ich die "STOOP" und "HAALT" rufe merfach vorher gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die genesungs wünsche wenn jemand die leute die ich oben erwähnt habe kennt ich möchte gerne mal kontakt zu denen aufnehmen.
Ach ja der eine hat direkt in der Bikestation angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der sani der arbeitet da wo die sommerodelbahn ist in dem häuschen ... bin damals als mein freund sich etwas hingelegt hat auch mit ihm dorthin udn die haben sehr gut weitergeholfen:)

edit .

wie ist die bodeprobe den ausgegangen fattire?
 
Grossflächige Prellungen und Blutergüsse Am Rücken mit ordentlichen Schmerzen + leichtes Schleudertrauma Ich sage danke an meinen Rückenprotektor und meinen Helm.
Ihr seid ja alle so sensationsgeil aber das schützt ja auch vor eigenen fehlern.
 
wer ist nicht Sensationsgeil?
Am Samstag ist wohl einer gestürzt und hat sich wohl dabei den "SACK" aufgerissen?
Hat der Typ mir erzählt der da immer mit dem Quad die Leute im Wald aufsammelt
 
die übertreiben ja auch mal gerne.vielleicht ist der verletzte ja hier im Forum und meldet sich mal.Sind ja alle Sensationsgeil :-)
 
Und dann gibt es Leute die ohne jeglichen Schutz auf 'nem CC-Fully den DH runterkommen. Dazu fällt mir nichts mehr...
 
hab letzten einen mann gesehen , cc schüssel aufm kopp , null protektoren , cc hardtail und sandalen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück