winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten tag zusammen...winterberg iss echt n geiler bikepark
leider wurde mir heute 29.05.09 an unserem letzten biketag mein rucksack gestohlen...danke an den dieb wenn rauskommt wer das war kann sich frisch machen!
biker bestehlen biker pfui sag ich nur!!!!!!!!!!!!!
gestohlen wurde ein schwarz rot silberner rucksack von völkel mit wertvollem inhalt wie meinem personalausweis,canon eos 1000D,panasonic videocam,sennheiser kopfhörer,sony ericsson headset und nen paar socken.
wer ihn sieht findet und ihn mir wiederbeschafft bekommt finderlohn!!!!
 
Selbst Schuld. Mit dem Inhalt kriegst du vielleicht den Rucksack ansich wieder, aber sicher nicht das, was drin war. Auch hier im Forum wird sich vermutlich niemand äußern der ihn genommen hat :D
Lass mich raten, der Rucksack lag in der Bikestation?
 
nein er lag unten am lift wo auch all unsere anderen rucksäcke standen...
und selbst schuld hast scho recht aber traurig iss das schon das biker sich untereinander beklauen...
 
das waren bestimmt ein paar Nordic Walker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crashem: Ich glaube, ich habe Dich oben am Lift stehen sehen, aber ich war mich nicht sicher ob Du's bist^^ Fahrer selber auch ein R.E.D. ( das von 07 ), vllt. erinnert Du Dich?!
Donnerstag war cool, von Mittwoch auf Donnerstag hat's ordentlich geregnet und Donnerstag am Tag ebenso. Ich war mit Jeans unterwegs:lol: Gestern und heute war's dann richtig geil und Strecke war auch super! Bis auf einen Sturz am Donnerstag bin ich soweit ganz gut durchgekommen. Trotzdem habe ich mir die Grundplatte von der LG1 (?! ) irgendwie verbogen und das Gewinde vom Schaltauge ausgerissen:p ( Zumindestens hält mein Schaltwerk nicht mehr ).
Leider musste ich heute schon wieder heim, wäre gerne noch länger geblieben.
 
Ich bin am Montag und am Mittwoch wieder da, ich war am Freitag da. Den DH hats ja ganz schön mittgenommen bei den Schmutzmaster.
Gerade das letzte 1/3 schaukelt mich ganz schön durch. Allerdings glaube ich einfach das ich zu langsam bin.
Wenn ich schneller bin, müsste sich das doch mehr Ausgleichen, oder lieg ich da in meinem Bierrausch falsch?
Wie habt ihr eure Zugstufe eingestellt? Schnell?
 
Geht, also im letzten Drittel ist nur der Teil im Wald vor dem Zielsprung etwas kritisch. Wenn Du den letzten Drop im Wald fährst, kannst Du aber auch die Wellen links "umfahren". Zugstufe hatte ich nicht besonders schnell eingestellt.
PS: Grüße an die Filmcrew mit der Biene Maja und dem Frosch auf'm Lenker... Ich hoffe, euer Aufwand hat sich gelohnt;).
 
Mal schauen, ich hatte mein Fahrwerk auf schnell stehen, ich war aber nicht besonders in DH Stimmung.
Ich hatte ne beige Hose und nen grünes Trikot an. Naja den letzten Drop nehme ich.
Allerdings ich bin nicht wirklich schnell unterwegs. Also die Doubles und die Steinfelder spring ich beide nicht. Ich muss mal da nen Fahrer haben, bei dem ich mich an die Fersen heften kann.
Man lernt mit nem besseren Umfeld immer besser.
Ist bei mir zumindest so.
Dafür lief bei mir das Dropen im Slopestyle und im Funride gut.

Bei der Box habe ich mich die hochfahrt nicht getraut, vorm Dropen hab ich keine Angst, allerdings weiß ich nicht wie schnell ich beim Hochfahren sein muss... :(
 
du musst sehr schnell sein . einfach wie sau reintreten , dann kommste hinten auch anständig runter
 
Das erste Double, also das nach der Brücke am Anfang, fährt sich quasi wie von selbst. Ich trete ab dem Ende der S-Kurve vorher nochmal kurz rein und dann ist man schon drüber. Beim zweiten Double komme ich zwar auch gut drüber, allerdings ist meine Line vorher viel zu langsam. Die einen sagen man muss da oben anfahren und die anderen pushen vor dem Double einfach innen durch die Kurve...
Steinfelder sind auch gut zu schaffen. Bei dem ersten musst Du den Absprungstein in der Mitte links treffen und dann ist es eigtl. ziemlich egal wo Du landest. Beim zweiten Steinfeld das Gleiche: Von dem Steindrop vorher genug Geschwindigkeit mitnehmen und dann über den Absprungstein mittig drüber. Momentan nehme ich immer noch diese 2 blöden Steine vor dem Absprung mit...Irgendwer sagte mir, man sollte da rechts vorbei fahren und nicht mittig über die Steine. Habe ich aber heute irgendwie nicht gerafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst sehr schnell sein . einfach wie sau reintreten , dann kommste hinten auch anständig runter

Meinst du beim letzten 1/3?
Ich schau mal wie ich deinen Ratschlag beherzige :).




Als nächstes brauch ich dicke Griffe.
Habe leider diese dünnen Rotwild standart Griffe drauf. Wenn ich beim DH beim letzten 1/3 ankomme, tun mir immer Mittel-, Ring- und kleiner Finger dermassen Weh, das geht gar nicht.
Aber den DH vorher abbrechen und auf den Funride wechseln?... NEEEEE
Das ist doch gerade der Männerteil :D


Naja, ich schau mal das ich mir mal nen Fahrer suche der beide Doubles ohne Probleme springt und hefte mich an seine Fersen.


Gleiches gilt beim Steinfeld. Aber aktuell fühl ich mich da bei denen Ziemlich unsicher, ich kann mich gerade beim 2ten Steinfeld, wenn ich versuche da schnell drüberzukommen, kaum auf den Pedalen halten, so schüttelt es mich durch.
 
Das A und O ist das Angucken vor'm Fahren. Einfach mal das Fahrrad zur Seite legen und wenn von oben keiner kommt, die Line anschauen und ablaufen. So mache ich das immer. Oder einfach mal neben der Strecke eine Pause machen und anderen Fahrern zuschauen, wie die die Passage fahren...
 
Ja das muss ich echt mal machen.

Bisher heiz ich einfach durch und beim 2ten Steinfeld nehm ich ne Linie die Links neben dem Absprungstein herführt.

Entweder ist die Linie einfach doof, ich kann es nicht, oder mein Fahrwerk ist falsch eingestellt.
 
@ Crashem , um gottes willen !

der tip war für die dicke BOX !!!!!

a

und für den letzten drittel gilt : nur frauen bremsen
einfach laufen lassen vielleicht reintreten . und lenkerfeshalten , je schneller desto weicher
 
sicher das . ich sieh zu das ich die kurve ordentlich bekomme , trete 2 mal rein , und dann fliegt man 2 sek . dann tritt man rein , dann rumpelts 3 sekunden , dann kommt man ins grüne , dann tritt man rein , dann vor dem letzten anlieger legt man sich rein , noch 2 mal treten , und dann macht man nen motowhip unten -.-
 
Mhm nee:) Also, wenn Du ab der Kurve vorher laufen lässt, dann fliegst Du viel zu weit. Dann passiert das, was ich heute beobachtet habe. Er kommt von oben an, ist aber viel zu schnell ( hat nicht mal reingetreten ) und kommt fast am Ende der bremswellen auf. Durch den harten Aufprall bekam er sofort Frontlage und machte sich in der anschließenden Linkskurve lang. Die einzige Möglichkeit halbwegs flowig den Teil 'runterzukommen ist den Drop ganz rechts anzufahren und auf dem Miniteil links neben der Holzwand zu landen. Aber selbst wenn Du da vorher noch 'reintrittst, fliegst Du viel zu weit.
Vielleicht können aber alle Leute, die heute im Park waren und ich nicht fahren. Die haben nämlich alle vorher gebremst oder sind die Pussyline links gefahren:love:
 
Okay danke für die Tipps.

@publicenemy

das wär ja lustig geworden :D.



Wegen der Box schau ich mal, es gruselt mich eigentlich nur vor der Hochfahrt.

Ist es beim 2ten Steinfeld auch so, je schneller desto weicher?
 
@Crashem: Tendentiell schon. Wenn Du vorher nicht bremst und die Line fährst, wie auf der HP vom Park gezeigt, dann kommst Du ohne größere Probleme 'rüber. Direkt nach dem Absprungstein liegen ein oder zwei größere Brocken, über die Du dann drüber springst. Bei der Landung hast Du dann am Ende noch eine kleine Stufe, bei der Du wegen Frontlage aufpassen musst. Mich hät's da heute fast gelegt.
Edit: Juhu, #10000:D
 
mhhh .. das mim drop am ende muss ich nochmal gucken . der knallt schon ordentlich rein , aber ... naja mal gucken .

2. steinfeld : bremse vorher an ,da spring ich den "stepdown in die kurve" den springe ich sehr weit links , halte mich links und ziehe dann gerade aus aufs steinfeld zu ohne probleme . genau wie auf der HP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten