Wintergelaber 2023/2024

Kurze (und korrekte) Antwort: Nein.

Die Locus-iOS-Version ist sicher noch sehr lange fürn A. Alle anderen Apps sind wohl Apple-Style... einfach zu bedienen, eher simpel, dafür hübsch anzusehen. Das muss nix schlechtes sein, wenn dir die Features ausreichen. Aber sowas wie reingehackte Strava-Heatmap-Overlays o.ä. wirst du vermutlich niemals bekommen. Ansonsten ist der zweite Link von Lutz ein guter Startpunkt.
Geht mit OSMAnd Maps: https://jonas.bike/setting-up-strava-heatmap-in-osmand/
 
Es kann auch eine schlaue Idee sein, sich für 120€ ein günstiges Android Gerät zu kaufen (zB Motorola) und an den Lenker zu hängen und das iPhone im Rucksack zu lassen. Zumal es keine iPhones mit den Akkus in der Kapazitätsgröße wie bei Android gibt. Ich bin Betatester für die Locus App unter iOS, aber wie Stuntzi schrieb, dass wird noch ein langer Weg bis alle Funktionen da sind (allein die Option, das Display abzuschalten und nach dem Einschalten die App ohne Code -aber auch nur die, man ist da quasi gefangen- wieder zu haben, wird es unter iOS vermutlich niemals geben).
 
ski24-grossarl9.jpg

Grüße aus den Bergen, ...

ski24-grossarl15.jpg

... ausnahmsweise zu Silvester mal nicht mit dem Bike.

ski24-grossarl20.jpg

Aber so ist's auch ganz nett...

ski24-grossarl24.jpg

... für den 01.01.2024.

ski24-grossarl23.jpg

Frohes neues Jahr jedenfalls. War jemand heute radeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues! Auf viele spannende Touren in neuen Ländern und unbekannten Pfaden!

Edit sagt, zu deiner Frage heute nicht aber gestern, Jahresabschluss mit meiner Tochter. GarminConnect_20231231-153230.jpg

Ps.: Wind 🌬️ kann so ein A...loch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ski24-grossarl11.jpg

So richtig viel hat's ja nicht geschneit gestern Nacht. Aber für heute war's genug... und es schaut auch in den Tälern wieder nach Winter aus.
 
Frohes neues Jahr jedenfalls. War jemand heute radeln?
Bremszylinder meiner MT05 hinten ist kaputt. Ersatz ist bestellt. Für den Gleitschirm war es heute zu windig, aber zu Fuss war es auch schön. Kettle hat jetzt vernünftige Ski (zumindest sehe ich das zum ersten Mal) , breit hilft neben der Piste. Viel Spass im Powder.
 

Anhänge

  • 2024-01-01 13.17.11.jpg
    2024-01-01 13.17.11.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 39
Frohes Neues Jahr allerseits!

Heute wurde hier nur gewandert und Plastikdosen im Wald gesucht. (Aka Geocaches.)
Dafür haben wir von den letzten warmen 10°C Tagen zwei zum radeln genutzt.
Ist quasi schon Frühling ;-)


Heute haben wir auch 3 verwirrte Gänse Zugvögel über uns entlang fliegen gehört und gesehen. Ist schon seltsam.
 
Heute haben wir auch 3 verwirrte Gänse Zugvögel über uns entlang fliegen gehört und gesehen. Ist schon seltsam.

Das ist in Zeiten der Klimakatastrophe ein echter Skandal:

Millionen Vögel fliegen jeden Winter in den Urlaub in den warmen Süden. Haben die keine Flugscham? Könnten die nicht wenigstens mit der Bahn fahren? Die heíßen doch schließlich „Zugvögel“…

;-)

Gruß LUTZ
 
Das war zwar am 31., aber davor war und danach ist auch noch nett.

Frohes Neues Stuntzi, bis irgendwann mal wieder per Zufall auf dem Trail.

Anhang anzeigen 1840384
Gomera ist immer eine Reise wert! Gibt's vielleicht neue Trails? Nach unserer pandemie-erzwungenem Langzeit-Kanaren-Überwinterung 2021 hab ich glaub ich alle möglichen und unmöglichen Wegerl auf allen Inseln durch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gomera ist immer eine Reise wert! Gibt's vielleicht neue Trails? Nach unserer pandemie-erzwungenem Langzeit-Kanaren-Überwinterung 2021 hab ich glaub ich alle möglichen und unmöglichen Wegerl auf allen Inseln durch... :)
Neue Trails? Denke nein. Das Übliche je nach Bewuchs Zustand und Aufgeräumtheit. Aber für mehr als zwei Wochen genug um nichts doppelt zu fahren. Ich denke du hast ganz sicher alles bis S3+ durch. :) Noch „bekloppter“ findet sich noch was. Aber ob man das braucht ist ne andere Sache.
 
Neue Trails? Denke nein. Das Übliche je nach Bewuchs Zustand und Aufgeräumtheit. Aber für mehr als zwei Wochen genug um nichts doppelt zu fahren. Ich denke du hast ganz sicher alles bis S3+ durch. :) Noch „bekloppter“ findet sich noch was. Aber ob man das braucht ist ne andere Sache.
Ich brauchs sicher nicht schwerer. Die diversen Wegerl ins Valle Gran Rey runter sind holprig genug.
 
Zurück
Oben Unten