Wintergelaber 2023/2024

@stuntzi
Kannst du in einer Skipause bitte mal nach deiner Übersichtskarte gucken? Da sind nicht mehr viele Tracks zu sehen, und fast alle starten 1970 und haben 0 Tage.
Danke dir und weiterhin gute Abfahrten.

Bilder gibt es auch keine mehr hier im Forum in den älteren Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee geschmolzen? , Gletscherspalte? Oder Urlaub vom urlaub😁. Stuntzi, langsam wirds mir langweilig in meinen Pausen. 😉
 
Genau…. Was gibt’s Neues?

… sind gerade ohne bike mit Wanderschuhen auf Gomera. Bin baff und voller Respekt, welche Wege Du hier unter die Stollen genommen hast…
 
Die Winterbilder sind fast noch besser als die Radtourenberichte aus dem Sommer. 🤓👍🏼
Ich les das gern mit und bestaune die Bilder. Hab aber mangels Erfahrung wie üblich nix beizutragen, sorry. 🤷🏼‍♂️
 
Der heutige Bing-Wallpaper Backgound kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
Wer hat's erfunden?
Stuntzi beim Lissabix, April 2022:
https://www.mtb-news.de/forum/t/lis...aren-zum-brenner.951687/page-72#post-18071944

aW4uanBn.jpg
 
ski24xx-fassa20.jpg

Farbe hin oder her, eingefahren wird der Völkl Deacon Master jedenfalls standesgemäß. Diese Werte erreiche ich mit nem Radl im Bikepark eher nicht. Und falls doch, wäre ich danach völlig im Eimer. Ein Tag Pila mit 12000 Tiefenmetern am Ende oder so reicht da völlig.

ski24xx-fassa19.jpg

Die Dolomiten machen's einem aber auch leicht: Selbst um viertel nach fünf sind die Pisten noch perfekt in Schuss. Sowas wäre mit verbösterreichicher "Pistenpflege" unmöglich, abgesehen davon dass die Lifte dort einfach schon ne Stunde früher schließen.

ski24xx-fassa17.jpg

Abendcarving.

ski24xx-fassa18.jpg

Btw, bilde ich mir das ein oder gibt's mittlerweile doch immer mehr von diesen bösen Schildern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi
Ich hätte mal eine Frage, die hier überhaupt nicht zum Thema passt ... zu den Abruzzen. Falls du dich da überhaupt noch erinnerst.
Zwischen Castelluccio und Foce in den Monti Sibillini bist du alleine über die Forca Viola und mit Kettle über Passo Borghese. Gibt es da eine Empfehlung?
 
@stuntzi
Ich hätte mal eine Frage, die hier überhaupt nicht zum Thema passt ... zu den Abruzzen. Falls du dich da überhaupt noch erinnerst.
Zwischen Castelluccio und Foce in den Monti Sibillini bist du alleine über die Forca Viola und mit Kettle über Passo Borghese. Gibt es da eine Empfehlung?
Borghese... aber nur weil ich mich daran noch erinnern kann. Der andere ist zu lange her :). Der Trail vom Borghese runter ist glaub ich ne relativ bekannte Abfahrt in der Gegend, Uphill war etwas mühsam.

Was hast du vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtliche Werte. Nicht so wie diese Schnullis hier…
Wenn ich Tiefenmetern sammeln wollte, würde ich den ganzen Tag nur an der Porta Vescovo in Arabba fahren. Ist eine der schnellsten Gondeln, die ich kenne, glaub die fährt über 40km/h. Anstehen muss man nie... fährt auch sehr häufig und wartet nicht bis voll ist. 6-7 Minuten rauf, 2-3 Minuten runter auf der Schwarzen, mit etwas Glück schafft man 10 Minuten Turnaround für die 900 Tiefenmeter, in 15 klappt's auf jeden Fall. Aber so gern ich den Berg mag, die Kringelei wird mir doch schnell zu deppert. Dafür gibt's einfach zu viele Alternativen mit Dolomiti Superski.

Ansonsten geht auch Kronplatz zum Sammeln, da hat man mehr Abwechslung. Für Umlaufgondeln gehen die Uphills dort auch recht flott.

Ist natürlich Piste, nicht Tiefschnee. Aber Offpiste auf Zeit find ich sowieso eher komisch, da kann zu viel passieren. Trotzdem ein cooles Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
6-7 Minuten rauf, 2-3 Minuten runter auf der Schwarzen, mit etwas Glück schafft man 10 Minuten Turnaround für die 900 Tiefenmeter, in 15 klappt's auf jeden Fall.
:oops: Ich halte mich ja schon für einen guten Skifahrer, aber 2-3 minuten für die Abfahrt vom Porta Vescovo bis zu Talstation?
RESPEKT :daumen:
Geht aber eh nur ausserhalb der Ferien und WE wenn die Piste entsprechend frei ist? Wegen den Teenagern ist das für uns nicht drin, bin aber eh nicht so ein Tempobolzer.
Aber Offpiste auf Zeit find ich sowieso eher komisch, da kann zu viel passieren. Trotzdem ein cooles Video.
dito
 
:oops: Ich halte mich ja schon für einen guten Skifahrer, aber 2-3 minuten für die Abfahrt vom Porta Vescovo bis zu Talstation?
RESPEKT :daumen:
Geht aber eh nur ausserhalb der Ferien und WE wenn die Piste entsprechend frei ist? Wegen den Teenagern ist das für uns nicht drin, bin aber eh nicht so ein Tempobolzer.

dito
Auf der Schwarzen dort fährt quasi niemand. Die zwitschern entweder links rüber zur Marmolada oder rechts zur Sellaronda... und haben dafür jeweils sogar ne extra Gondel. Freilich, an besonders vollen Tagen (Fasching oä) sieht's auch in Arabba anders aus, aber dann bin ich sowieso nicht hier. Generell ist die Schwarze an der Porta Vescovo eine der leersten Pisten mit der leersten Gondel an der Sella. Da kannst du auch noch einfach durchmarschieren, wenn du an der Marmolada ne halbe Stunde anstehst.

Ausnahmen bestätigen die Regel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops: ... 2-3 minuten für die Abfahrt vom Porta Vescovo bis zu Talstation?
RESPEKT ...


Stuntzi hat sich ausgerechnet, war der ROI vom Superski-Paß erreicht sein muß, bervor zuviel Schnee schmilzt. Da bleibt keine Zeit zum rumschwuchteln. Essen und trinken kann man im Lift, bergab wird das Geld wieder rausgeholt!
Wenn morgens das Liftpersonal zur Arbeit kommt, wird es mit einem launischen "heut' noch!!" und strengem Blick auf die Uhr begrüßt, Abends erfolgt dann die letzte Abfahrt mit Stirnlampe im Dunkeln zwischen den hupenden Pistenraupen.
Die App, die das alles verwaltet, hat er im Sommer bei Kettles Powernaps sicher auch schon zusammengedengelt aufm Samsung...:teufel:
 
Stuntzi hat sich ausgerechnet, war der ROI vom Superski-Paß erreicht sein muß, bervor zuviel Schnee schmilzt. Da bleibt keine Zeit zum rumschwuchteln. Essen und trinken kann man im Lift, bergab wird das Geld wieder rausgeholt!
Wenn morgens das Liftpersonal zur Arbeit kommt, wird es mit einem launischen "heut' noch!!" und strengem Blick auf die Uhr begrüßt, Abends erfolgt dann die letzte Abfahrt mit Stirnlampe im Dunkeln zwischen den hupenden Pistenraupen.
Die App, die das alles verwaltet, hat er im Sommer bei Kettles Powernaps sicher auch schon zusammengedengelt aufm Samsung...:teufel:
Die App gibt's gratis zum Skipass dazu... und sie sagt mir gerade, dass ich in 19 Tagen bisher 517 Lifte und Seilbahnen benutzt hab (davon 182 verschiedene). Der Preis pro Liftfahrt liegt damit derzeit bei 1,79E, Tendenz weiter stark fallend ;-). Pisten sind's gute 1000km, bei ziemlich genau 200.000m bergab. So komische Freeride-Varianten-Tage werden die Skipass-App wohl eher verwirren... aber davon gab's leider eh nicht viele.

Erster Lift und letzter Lift sind übrigens tatsächlich Pflicht, an jedem Skitag, egal ob Saisonpass oder nicht. Da gibt's kein Pardon. Über eine (kurze) Cappuccinopause lasse ich mittlerweile auch manchmal mit mir diskutieren, aber Gondelbrottzeit bleibt angesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Lift und letzter Lift sind übrigens tatsächlich Pflicht, an jedem Skitag, egal ob Saisonpass oder nicht. Da gibt's kein Pardon. Über eine (kurze) Cappuccinopause lasse ich mittlerweile auch manchmal mit mir diskutieren, aber Gondelbrottzeit bleibt angesagt :)

wie mein Vater früher, har har... :D
 
Zurück
Oben Unten