Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

Hi,

habe gerde erst erfahren, dass es den Winterpokal gibt und habe meine Einträge gleich nachgetragen. (Zeichne meine Fahrten auch mit GPS auf..) Dass hier die Möglichkeit gegeben ist Schäferstündchen als Trainingseinlage einzutragen ist klar. Oder gibts diese "Einheiten" vielleicht....
Aber: Wer hier Märchen erzählt hat sicher selber keine Freude dran...
Verbesserungsvorschlag: Es sollte doch eigentlich möglich sein, nur nachweisbare (GPS-Aufzeichnungen) hochzuladen.... Ich weiß, wer keins hat......
Na ja, der Winterpokal ist eine ganz lustige Angelegenheit und kann zur Motivation beitragen mal aufs Bike zu steigen, auch wenn man gerade keine Lust dazu hat. In diesem Sinne wünsche ich eine unfallfreie Wintersaison.

Grüße
Wolfgang

Wenn ich 2 Kinder (U7 und U9) den Berg hochziehe, dann gibt es auch 2 extra Punkte, oder?? Pro Kind selbstverständlich!

Jetzt aber ernst. Gibt es hier auch andere Eltern, die mit ihren Kindern zusammen Sport treiben?? Ich meine.. mit den Jungs bin ich oft nur seeeehr langsam unterwegs. Ich gebe mir aber trotzdem Punkte für diese Zeit. Ich hab mich motiviert, ich hab die beiden motiviert und wir waren alle draußen anstatt z.B. vor der Glotze zu sitzen. Wie macht ihr das???

Jetzt aber ernst. Gibt es hier auch andere Eltern, die mit ihren Kindern zusammen Sport treiben?? Ich meine.. mit den Jungs bin ich oft nur seeeehr langsam unterwegs. Ich gebe mir aber trotzdem Punkte für diese Zeit. Ich hab mich motiviert, ich hab die beiden motiviert und wir waren alle draußen anstatt z.B. vor der Glotze zu sitzen. Wie macht ihr das???

Bei dem Wetter sicherlich nicht.
Wenns im März aber noch mal wärmer wird, wird mich meine Tochter (knapp12) aber bestimmt wieder auf dem Bike bei der ein oder anderen Laufeinheit begleiten (und mir dabei die Ohren volllabern :rolleyes: ).
Das hat dann aber eh kaum Auswirkungen auf meine Geschwindigkeit.

Ja, grummel. Bin immer geneigt, das zu tun. Was bringt die Leute bloß dazu, so viele Stunden einzutragen, nur um damit auf den vorderen Plätzen zu landen

Die machen das, damit sie sich an den ungläubigen/verärgerten/zweifelnden Kommentaren hier erheitern können! ;)

Find' ich aber okay - wer eben sonst keinen Spaß im Leben hat ... :lol:

So viele Stunden fahre ich nicht mal im Sommer.Vielleicht haben DIE sich ja verfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Regeln des Winterpokals sind eigentlich nicht sehr umfangreich. Es ist eine einzige Seite auf der alles steht.

Unter Sonstiges steht da:
"Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!"

Und zwar geht es mir hier um den Benutzer Delgado.
http://winterpokal.mtb-news.de/users/view/20858

Dabei speziell die Einträge vom 12-13.1.2012
Es sollte doch eigentlich kein Problem sein aus Rücksicht auf andere Teilnehmer und Teams des Winterpokals genaue Angaben zu machen.
24 Stunden Radfahren am 12.1. lass ich mir Zur Not ja noch gefallen, aber für den selben Tag dann nochmal 3.5 Stunde Radfahren. Spätestens da sehe ich den Tatbestand des Betruges eindeutig erfüllt.
Wobei die exakt gleichen Einträge am 13.1. gerade nochmal eingetragen wurden.

Wenn man schon versucht im Winterpokal sich und sein Team ganz nach oben in die Rangliste zu pressen sollte doch mindestens soviel Zeit vorhanden sein ordentliche Einträge zu machen.
Auch, oder gerade wenn man das Jahr vorher den Winterpokal im Team gewonnen hat.

Wie sehen das die Verantwortlichen die die Regeln aufgestellt haben ?

Das ist delgado:
KTWR-Tour6.11.2010.jpg

Noch Fragen?
Der schafft 48h Biken pro Tag. Wochenlang. Ohne zu essen. Ohne zu schlafen.
Ein Tier.

Contador kann das auch !!
Und [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ya9RVtTjHB0"]Hilarious dutch Michael Rasmussen commercial ! - YouTube[/nomedia] auch.

Ne, ich meins ernst. Er sollte wenigstens versuchen sportlich fair zu sein und sich die einzelnen Einheiten die er fährt irgendwie aus der Nase ziehen und korrekt eintragen anstatt einfach mal pro forma zu sagen dass er 24 Stunden fährt.
Entweder hat dein Teamkollege ein Interesse im Winterpokal weit vorne zu sein und am Winterpokal an sich, dann sollte er sich die 1 Minute am Tag auch Zeit nehmen zum eintragen oder er hat kein Interesse daran, dann soll er es einfach lassen.

Der Winterpokal ist ja auch eine Art Wettkampf. Soll das seine Art sein Wettkampf zu führen ?

Entweder hat dein Teamkollege ein Interesse im Winterpokal weit vorne zu sein und am Winterpokal an sich, dann sollte er sich die 1 Minute am Tag auch Zeit nehmen zum eintragen oder er hat kein Interesse daran, dann soll er es einfach lassen.
Wenn er 24h am Tag fährt, woher soll er die Minute denn nehmen zum Eintragen:o

Mal im Ernst, ist doch völlig Schnuppe, ob einer seine Stunden am Ende der Woche oder des Monats addiert und dann einträgt oder sich täglich die Mühe macht.
Delgado fährt so viel, der hats nicht nötig zu be*******n. Außerdem fährt dre "richtige Winterpunkte" ein und keine so Pseudoweicheierpunkte auf der Rolle:D Aber gilt ja leider gleich viel wie bei Sauwetter draußen, ich weiß und ist ja auch bessser als Sofapupsen.
Wenn du den WP fährst, um dich mit anderen zu vergleichen, nimm halt Leut, die du kennst und weißt, dass die ehrlich eintragen. Sich aufzuregen ist nämlich ungesund und macht den positiven Effekt des bikens wieder zunichte;)
Mir persönlich ist es völlig Schnuppe, was die anderen fahren & eintragen, hauptsache ich bin draußen. Und die "Helden", die nur virtuelle Punkte fahren, betrügen doch nur sich selber, lass die doch, wenn es sie glücklich macht.

Fällt mir ein, ich muss auch noch nachtragen, bevor ich den Zettel verschllampere und erfinden muss:lol:

Viel Spaß noch beim WP!
Gruß Britta

Mal im Ernst, ist doch völlig Schnuppe, ob einer seine Stunden am Ende der Woche oder des Monats addiert und dann einträgt oder sich täglich die Mühe macht.
Nein, das ist nicht völlig Schnuppe.
Erstens: Macht das den Sinn des Winterpokals aus. Sich gegenseitig zu motivieren und für diesen Sinn sind regelmäßig eingetragene Punkte und ein Team/Einzel-Ranking eine Grundvoraussetzung. Das Ranking gibt es schon.

Zweitens: Glaub ich nicht das die Werbung hier im Forum (auch auf der WP Seite) ausschliesslich dazu gedacht ist die Seite irgendwie bunt zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass die Betreiber der Seite sich über viele Werbeanzeigen freuen. Wenn z.B. Mitglieder unseres Teams jede Einheit einzeln eintragen, dann sehen wir auch jede Menge Werbung... im Gegensatz zu jemandem der nur einmal im Monat alle Punkte in einen einzelnen Eintrag quetscht.

Delgado fährt so viel, der hats nicht nötig zu be*******n. Außerdem fährt dre "richtige Winterpunkte" ein und keine so Pseudoweicheierpunkte auf der Rolle:D Aber gilt ja leider gleich viel wie bei Sauwetter draußen, ich weiß und ist ja auch bessser als Sofapupsen.
Es sind fast 600 Teams und knapp 3000 Leute die den Winterpokal benutzen. Wieviele davon glaubst du kennen dich oder ihn persönlich um diese Aussage so zu unterschreiben ?
Man kann daraus auch lesen dass du noch nie auf der Rolle gesessen bist. Sonst wüsstest du dass eine Minute Rolle sich so lange anfühlt wie eine Stunde draussen biken... und man sollte die Leute die sich auf die Rolle setzen nicht alle über einen Sofapupser-Kamm scheren.

Wenn du den WP fährst, um dich mit anderen zu vergleichen, nimm halt Leut, die du kennst und weißt, dass die ehrlich eintragen. Sich aufzuregen ist nämlich ungesund und macht den positiven Effekt des bikens wieder zunichte;)
Weisst du was ? ALLE Mitglieder meines Teams tragen ehrlich ein. Jeder zeichnet seine Fahrten per GPS auf. Besser noch.. die Fahrten werden aufgezeichnet und stückchenweise während dem fahren übers Handy auf eine Website hochgeladen so dass andere Teammitglieder während dem fahren von zuhause aus Live sehen kann wo derjenige gerade fährt. Wir tun das aus Spass und ein netter Nebeneffekt ist es dass nicht mal ein kleinster Zweifel an der Ehrlichkeit der Einträge aufkommen kann.

Ein Winterpokal ist sinnlos wenn man sich nur an die Leute halten soll die man kennt. Man kennt doch fast nur die Leute in seinem eigenem Team.

Mir persönlich ist es völlig Schnuppe, was die anderen fahren & eintragen, hauptsache ich bin draußen. Und die "Helden", die nur virtuelle Punkte fahren, betrügen doch nur sich selber, lass die doch, wenn es sie glücklich macht.
Mit Sicherheit gibt es manche die "virtuelle" Punkte eintragen. Aber wenn ich sehe welchen Aufwand betrieben wird für den Winterpokal. Da werden mehrmals täglich die Rankings berechnet. Das kostet Rechenzeit und somit Geld. Da wird eine Winterpokal-API programmiert um Benutzer die Möglichkeit zu geben eigene Software/Apps für den Winterpokal zu programmieren. Ich bezweifle dass das alles nur getan wird um "virtuelle Helden" zu generieren die einfach nur erlogene Punkte eintragen um sich im Frühling wohl zu fühlen.
Und wenigstens in den Top 10 sollten die Mitglieder fair genug sein alles richtig einzutragen !

Aber egal... im Endeffekt besteh ich doch nur auf die Einhaltung dieser paar Regeln die seit Jahren ziemlich unverändert für alle sichtbar dastehen. Spätestens wenn jemand mehr als 24 Stunden für einen einzelnen Tag einträgt... spätestens dann ist es Betrug.

Fällt mir ein, ich muss auch noch nachtragen, bevor ich den Zettel verschllampere und erfinden muss:lol:
Viel Spaß noch beim WP!
Gruß Britta
Ich lolle später. Ist nämlich wirklich witzig seine Einträge auf einen Zettel zu schreiben anstatt einfach direkt in die Website zu tippen.

Außerdem fährt dre "richtige Winterpunkte" ein und keine so Pseudoweicheierpunkte auf der Rolle:D Aber gilt ja leider gleich viel wie bei Sauwetter draußen, ich weiß und ist ja auch bessser als Sofapupsen.

Eigentlich hatte ich bisher keine Lust auf diese Diskussionen, aber wenn mich hier eine auf diese typisch linke Tour beleidigt, ohne mich zu kennen und zu wissen, was ich tue, dann muss ich mich wohl doch zu Wort melden.

Es gibt Leute, die fahren Rad einfach aus Spaß am radfahren.
Die fahren immer draussen, auch bei -10 Grad und Sauwetter, und fahren viel - super, Respekt - das muss der Körper erst mal mitmachen - find ich klasse.

Und es gibt Leute wie mich, die versuchen neben einem 50h-Job (wohlgemerkt die meiste Zeit DRAUSSEN) ein möglichst effektives und komplettes Training hinzubekommen, um im Sommer fit für Marathonrennen zu sein. Natürlich mit genausoviel Spaß an dem Ganzen!
Wenn ich nun abends oder auch mal am WE auf die Rolle steige, warum soll das weniger wert sein? Zum einen leiste ich rein körperlich auf der Rolle mindestens genauso viel, wie draussen - bekanntlich geht's im Keller nie bergab.
Außerdem wird man für sinnvolles Ausgleichstraining im Winter ja eh schon bestraft (Laufen, Krafttraining etc. gibt weniger Punkte) - ist ja o.K., ist ja ein MTB-Winterpokal und kein Fitness-Winterpokal.

Wie gesagt, ich find's klasse, wenn jemand viel draussen fährt, aber ich kann doch wohl auch erwarten, dass man akzeptiert, wenn jemand ernsthaft für Rennen trainiere und muss mich hier nicht als Weichei bezeichnet lassen, von Leuten, die mich nicht kennen.

Ach, und was den harten Kerl mit der Wiskeyflasche angeht:

Ob er das nun fährt oder nicht - Einträge von Wochensummen machen jemanden einfach "sehr verdächtig" weil in überhaupt keiner Weise nachvollziehbar.

Aber wenn man den WP und die Diskussionen verfolgt, wird meiner Meinung nach klar:
Wer ein "altgedientes" Forums- und WP-Mitglied ist, der ist halt ein "richtig harter Hund", bei den vielen Stunden, die er "fährt".
Wenn ein bisher unbekannter solche Eintragungen machen würde, dann wär hier die höchstwarscheinlich sprichwörtliche Hölle los.

Ich kenn aus meinen Rennen ein paar von den "richtig harten Kerlen" - die können tatsächlich 22h/Tag fahren, und das bis zu 10 Tage am Stück.
Wenn ich seh, was diese Jungs zur Zeit so trainieren, dann find ich das, was hier manche "fahren" schon "so richtig hart".

Obwohl - hab's schon ganz vergessen - der Christoph Strasser ist ja auch ein Weichei - trainiert 7h am Stück auf der Rolle anstatt bei -10Grad rauszugehen, klar dass da "nichts rauskommt" bei dem. ;)

Zurück