Winterzeit sinnvoll durchleben :D

AlbertFat

vom ESM-Team
Hallo zusammen.
so langsam wird es Winter und manchmal verdirbt einem das Wetter doch den Spaß. meine Frage:

ih möchte jetzt nicht wettkampftauglich gemacht werden, aber welhes Training bringt mich beim biken vorran? ich möchte möglichst wenig Zeit ins Training investieren, da ih momentan viel Zeitdruck habe. also brauhe ich das eierlegendewollmilchsautraining: ohne viel Aufwand möglichst viel erreichen

danke

An wieviel Tagen pro Woche hast du wieviel Minuten Zeit?
Kannst/willst du deinen Weg zu Arbeit/Uni/Schule ins Training einbauen?

Morgens und Abends 10 Minuten Übungen für die Rumpfmuskeln, im Büro beim Warten am Drucker oder Telefonieren die Arme kreisen lassen, kurzer Sprint zu Bahn, Mittags statt 3-Gänge Menue nur 2 Äpfel und 30 Minuten zügig gehen..

Mache es wie die Parcour-Läufer nutze deine Umgebung zum Training. Du wirst damit nicht fitter, es vertreibt aber die Langeweile :daumen:

Fitnesscenter 2x 45 Minuten
Rollentrainer vor dem Fernseher
Nightride

Irgendwas geht fast immer
Hau rein

Ein Paar Laufschuhe kostet nicht die Welt, der Eintritt in ein Hallenband verursacht keine großen Löcher und wenn es trocken ist, kann man auch fahren.

und wenn man kein Fahrrad fahren kann, zb wegen Wetter?

Ich fahre bei Schnee und Eis auch nicht, aber nicht weil ich es mir nicht zutraue, sondern weil zu viele schwachbegabte Autofahrer im Winter so tun als wäre Hochsommer. Das fängt bei nicht frei gekratzten Scheiben an und hört beim mal eben quer stellen in der Kurve auf. Und mich von so einem Hirni von der Straße kegeln zu lassen, habe ich mal gar keinen Bock, dafür war ich zu lange schwer verletzt.

Hin und wieder mal Biken ist im Winter wirklich nicht verkehrt. Außer du musst körperlich schuften und bist schon an der Grenze deiner Regenerationsfähigkeit.
Was in der Wohnung geht, hängt davon ab, wie viel Platz du hast. Trackstand vor'm Fernseher geht fast immer.

Also ich war Gestern Abend Joggen , mit Stirnlampe .
Wir haben zur Zeit sehr dichten Nebel , Sicht mit ST-lampe keine 10m .
Unter diesen Bedingungen Radfahren halte ich für zu gefährich .

Also bis jetzt hat mich dieses Jahr noch kein Wetter davon abgehalten radzufahren.

Wenn der Schnee zu hoch ist trägste halt, wo is das Problem?
Es ist immer eine Sache von nicht wollen, können kann man IMMER:D

Zurück