Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Na die Brücke. Das ist doch nicht die Tierparkbrücke. Habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Falls das richtig ist habe ich immer noch kein passendes Foto. Bin dieses Jahr leider nirgends hingekommen.
 
Ein Foto habe ich noch gefunden.
IMG_20210514_165801_HDR kopie.jpg
 
Ein schönes Bild mit markanten Bergen.

Aber da ich ja keine gscheiten Bilder habe und mehrere Jahre im Bereich des Bildes gearbeitet habe, verhalte ich mich still. 🤐
 
Ok, ich versuch's mal: Standort etwas östlich von Oberau, Blickrichtung nach Südwesten, der Berg rechts Kramerspitze, im Hintergrund das Zugspitzmassiv?
 
Bei den Sieben Quellen hätte ich auch fast gesagt, aber ich denke, da müsste man beim Blick nach Südwesten etwas von Oberau sehen ...

Hier ist das neue Rätsel: Wo war ich da?

braetsel_obb11.png
 
Hm, irgendwas zwischen ganz einfach und ganz schwierig zu finden, ist wohl schwierig oder nicht ganz so einfach ...

Also mal ein Tipp: Hinter dem Betrachter mäandert in ca. 300 m Entfernung ein Fluss mit drei Buchstaben.
 
Uh-oh, ich habe es wieder nicht lassen können und habe mitgeraten. Aber wenn man schon Verwandtschaft in der Holledau hat ..?

Egal, ein Bild habe ich gefunden.

Die Frage lautet:
Wo stand mein Fargo, als ich das Bild gemacht habe?

IMG_7385.jpeg
 
Ich sag jetzt mal, der Stein befindet sich im Kreuzlinger Forst einige 100 m westlich von Krailling, Lkr. STA, an der Pentenrieder Straße, nahe der Hubertushütte.

Jedenfalls sieht die Inschrift, die in diesem Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzing_(Gauting) abgebildet ist, der obigen schon sehr ähnlich.

Wie gesagt, mit Hilfe einer bekannten Bildersuchmaschine gefunden, aber nach vier Tagen ohne Antwort hält sich die Aufregung über meinen Fauxpas hoffentlich in Grenzen ;).
 
Ich sag jetzt mal, der Stein befindet sich im Kreuzlinger Forst einige 100 m westlich von Krailling, Lkr. STA, an der Pentenrieder Straße, nahe der Hubertushütte.

Jedenfalls sieht die Inschrift, die in diesem Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzing_(Gauting) abgebildet ist, der obigen schon sehr ähnlich.

Wie gesagt, mit Hilfe einer bekannten Bildersuchmaschine gefunden, aber nach vier Tagen ohne Antwort hält sich die Aufregung über meinen Fauxpas hoffentlich in Grenzen ;).
Gut, wenn es weitergeht. Der Faden war wohl eingefroren ;)
 
Zurück
Oben Unten