Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Nach langer Suche habe ich noch ein Bild von diesem Jahr gefunden.

Auf welcher Alm war ich hier und habe meine Fahrradschuhe gegen die Bergschuhe getauscht?
P1020513.JPG
 
Anhang anzeigen 1820004 Dann wanderst du vermutlich gerne mal Hoch von der Bischofsfellnalm aus. Richtig?
Vollkommen richtig. Das ist für mich eines der schönsten Flecken. Von dieser Seite schaut der Hochgern immer ein bisschen ungewohnt aus.

ja, hatte ich auch gedacht aber mir kommt der Abstand zum Gipfel etwas zu klein vor.
Es schaut so aus, wie wenn man gleich oben wär, ist aber doch noch ein Stück zu gehen. Vor allem der "große" Abstand zwischen Gipfelkreuz und Kapelle täuscht in dieser Perspektive etwas.

@KRE777 Du bist dran
 
TIPP:

Die Alm ist ausschließlich im Sommer bewirtschaftet und der Kaser selbst steht unter Denkmalschutz.
Die Berge in der Bildmitte haben vermutlich auch sehr viele von euch schon gesehen.
 
Wenn es das Höhlensteinhaus wäre, müsste im Hintergrund der Kaiser sein, das sieht mir aber eher nach Loferer Steinberge aus. Muss also östlicher sein. Ich tippe mal auf Sellarnalm. Das ist aber ewig her, dass ich da mal war, von dem her bin ich mir nicht sicher.
 
beim Fensterl... hier aus der anderen Richtung :)
hinten rechts ist noch der Wendelstein zu sehen.

Die Abfahrt von da bis zum Forstweg ist Teils schon recht steil...
 

Anhänge

  • DJI_0114.JPG
    DJI_0114.JPG
    338,8 KB · Aufrufe: 28
beim Fensterl... hier aus der anderen Richtung :)
hinten rechts ist noch der Wendelstein zu sehen.

Die Abfahrt von da bis zum Forstweg ist Teils schon recht steil...
Richtig, das Breitenstein Fensterl. Hier noch in ganz:
IMG_0184.jpeg

Für eine MTB Abfahrt dort sollten die Bedingungen schon ideal sein, ist steil und gerne rutschig. Ich war da zu Fuß unterwegs, aber beim Radeln mach ich ganz selten Bilder, deshalb hab ich auch oft Bildermangel.
 
ja geht mir auch so...
hier auch ein Bild wo ich das Radl nicht dabei hatte. Wobei ich leut kenn die da das bike schon dabei hatten.
 

Anhänge

  • 20230521_taubenberg.JPG
    20230521_taubenberg.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten