Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Die "Brücke" im Hintergrund hat es mir sofort verraten. Für alle, denen mein Bildausschnitt oben nicht sagt, es ist in Traunstein in der Nähe vom Festplatz. Wenn man aus den Chiemgauer Bergen (z.B. Ruhpolding) kommt und immer an der Traun entlang fährt, kommt man an dieser Stelle vorbei. Allerdings hat man da die Sonne dann eher im Rücken und nicht diesen schönen Blick. Geile Bild👍

So dann zu meinem nächsten Bild. Wo findet man diese seltsamen Hügel?
1715790570827.png
 
Kleiner Tipp:
Sie sind aus der Eisenzeit und in der Nähe vom Abfluss des bayerischen Meers.

(falls das nichts hilft, darf jemand anders weitermachen, oder ich würde heute Abend ein neues Bild einstellen)
 
Kleiner Tipp:
Sie sind aus der Eisenzeit und in der Nähe vom Abfluss des bayerischen Meers.

(falls das nichts hilft, darf jemand anders weitermachen, oder ich würde heute Abend ein neues Bild einstellen)

An der Alz entlang vor Truchtlaching, bei dem Römer-Pfad? Oder waren es die Kelten? Jedenfalls gibts da einiges altes zu entdecken :)
 
An der Alz entlang vor Truchtlaching, bei dem Römer-Pfad? Oder waren es die Kelten? Jedenfalls gibts da einiges altes zu entdecken :)
Die Richtung ist schon Mal richtig. Da gibt es einen historischen Rundweg mit 27km und 11 Stationen rund um Römer und Kelten. Und an einer Station findet man die Hügel. Die Hügel sind Grabhügel und liegen zwischen Truchtlaching und Seeon.
Das zähle ich mal als richtige Antwort und überlasse dir das nächste Bild. 👍
 
o.K. was schnelles: Wo ist das?

Wo-ist-das.jpg


Die Stelle ist im Chiemgau und sehr gut frequentiert. Ein E-Bike oder Pedelec habe ich dort aber noch nie an der Steckdose gesehen. Ich glaube die Steckdosen gibt es schon 15 Jahre, damals habe ich mich noch gefragt wer zum Henker ein E-Bike hat und dann auch noch das Ladegerät dabei. Da war das Dorf mal der Zeit voraus!

Für den Anhängerbetrieb wünsche ich mir inzwischen selber ein E-Bike :rolleyes:
 
o.K. ich dachte es ist besser frequentiert:

PXL_20240522_141341724.jpg


Das Kuacha Platzl in Siegsdorf, Man kommt vorbei wenn man von Traunstein nach Ruhpolding radelt. Kann.

Jetzt waren wir eine Weile im Osten Oberbayerns unterwegs, der nächste darf gerne was aus dem Norden oder Westen posten :) Freiwillige vor!
 
o.K. ich dachte es ist besser frequentiert:

Anhang anzeigen 1932684

Das Kuacha Platzl in Siegsdorf, Man kommt vorbei wenn man von Traunstein nach Ruhpolding radelt. Kann.

Jetzt waren wir eine Weile im Osten Oberbayerns unterwegs, der nächste darf gerne was aus dem Norden oder Westen posten :) Freiwillige vor!
Naja, man sieht ja schon auf dem Bild, dass da nicht so viel los ist :D
 
also ich mein die Stelle wo das über den Kuhfluchfällen aus dem Berg kommt.
hab da jetzt nur ein Bild mit mittler Auflösung das ich von gegenüber vom Königsstand gemcht hab. sieht aber sehr gleich aus...


Bilder von hier schauen auch gleich aus: https://maps.app.goo.gl/HrSPakZ6EDMAoykT6

evtl. nennt sich das nicht alles Kuhfluchtfälle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns auf Karstquelle der Kuhfluchfälle :D
auf jeden Fall coole stelle und man fragt sich wo das Wasser her kommt. (akteull vermutlich mehr als sonst)

Als bike Trail ist der Weg vom hohen Fricken runter für mich zu grenzwertig. Hat ja doch paar Ecken wo nix schiefgehen darf.

dann mach ich mal weiter..

zu welchem Gipfel geht der Weg...
 

Anhänge

  • 20240526_123252.jpg
    20240526_123252.jpg
    642,9 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten