Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Nun, ich dachte nicht das es so schwer ist. Den Tipp einfach anwenden mit der Koordinate vom Roten Turm in Halle, dann in Google Earth den Winkel von rund 15,8° eingeben und die Gerade 45300 Metern einzeichnen. Dann seit ihr bei der Elbe Personenfähre bei den Elbterrassen zu Brambach.
Mit der Glocke auf dem Bild wurde der Fährmann gerufen, der uns übersetzte.
k-CIMG1073.JPG

Ich gebe hiermit an den nächsten weiter.:daumen:
 
Hallo Udo,
ich hatte tatsächlich überlegt, wie man das mit dem Winkel und den Kilometern hinbekommen könnte... Großer Zirkel auf der Landkarte. Die Variante mit Google Earth ist mir nicht in den Sinn gekommen - das kann man da machen?
Das Wasser auf Deinem Rätselbild hatte ich ja mitbekommen, doch da könnte ja einiges möglich sein.

Aber sach mal:
Wenn keiner die Lösung rausbekommt, darfst Du doch nach den Regeln gleich selber weitermachen. Oder täusche ich mich da?

viele Grüße
Andreas (hallunke)
 
Sagte mir bisher nichts...aber wenn es sich um den 35 Jahre alten Braunbär handelt, dann wohnt sie in Torgau (Sachsen).

Hier handelt es sich um einen Aussichtspunkt, nicht weit südlich von Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bördepaar, das ist richtig.
Es liegt auf der beschaulichen Anhöhe Kreuzberg, gleich neben dem Frohser Berg, auf dem auch ein passabler single trial ist.

Der Mittelpunkt von Sachsen Anhalt?
Auch witzig ...

Auf jeden Fall gebphrt dir wieder die Bühne mit dem nächsten Rätsel.
 
warte mal... die Sonne steht da hinten... noch dahinter ist ein Huckel (Brocken?)...
könnte das die
Ilenstedter Warte
(auch Gaterslebener Warte) zwischen Gatersleben und Quedlinburg sein?
vG
hallunke
 
...39km, Richtung West-Nord-West
puh, da hab ich jetzt ganz schön gesucht, hätte auch, wie hallunke auf die Gaterslebener Warte getippt,
mit Deinen Angaben bin ich aber mehr in Richtung Osterwieck rausgekommen und mit Bildersuche setze ich jetzt mal auf "Drohnewarte", richtig?
leider weiß ich aber trotzdem nicht, wo die genau ist, werde ich im Frühling mal erkunden

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten