Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Danke, Udo1.

Naja, ich habe mal ein paar Jahre in Bitterfeld gearbeitet und erinnerte mich ein wenig an die Perspektive des Petersberges aus dieser Richtung von den Fahrten zurück nach Halle. Sozusagen Heimvorteil ;).
Den Bitterfelder Bogen gab es damals noch nicht.

Apropos Fahrt zurück nach Halle. Heute habe ich auf der Fahrt nach Hause IBC Mitglied Blex getroffen, als ich gerade ein neues Rätselfoto schießen wollte. Auf diesem Wege nochmals Respekt für die tollen Videos im Halle-Faden. Die Lichtverhältnisse waren aber nicht mehr so toll, so dass ich noch mal auf der Festplatte suchen musste. Habe dann ein etwas besser ausgeleuchtetes Dämmerungsmotiv gefunden.

Also, wo parke ich?

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Hey,was is´n da los??Überall schicke Oldtimer,wohin das Auge blickt.Ahhh,könnte in Halle sein oder?Da fahren jetzt alle Oldtimer,weil die dürfen in jeden Luftkurort:D

Es ist in der Umweltzone von Halle und da dürfen Fahrzeuge mit Oldtimerkennzeichen (H-Kennzeichen) rein :daumen:.

Ein wenig genauer hätte ich den Parkplatz bzw. das Gebäude im Hintergrund aber gerne bestimmt.

Die älteren unter Euch, dürfen auch die drei Fahrzeugtypen bestimmen :D.

Runkel, ich erspare Dir den weiten Weg durch endlos langen Gänge und Arkaden Deiner Burg hinüber zum Marstall und löse bzgl. der Fahrzeuge schon mal das Rätsel auf.

Hasifisch hat mit dem 911er und Käfer natürlich recht. Der Käfer ist ein 1303. Ruedi04 hat den 190er richtig erkannt.

Ruedi04 ist bzgl. des Standortes auf dem richtigen Weg :daumen: . Dranbleiben, und die zwei richtigen Worte (wo, was) posten, dann darfst Du das nächste Bild einstellen :).

Zuletzt bearbeitet:
die granitplatten sehen mir aus wie portugiesischen Granit :P
Die Vermutung ist also dass das Gebäude auf dem Markt in Halle oder dem unteren Boulevard steht...den oberen schließ ich mal aus.

Kann das Haus nicht recht einordnen..."Haus des Herren" isses nich oder?

micha.qlb, es sind Granitplatten :daumen:. Die Platten hatten eine weite Anreise aus China, so weit ich mich erinnere.

Das Gebäude steht auf dem Markt, richtig. Und welches Gebäude ist es?

Bezüglich des Was bin ich mir nicht ganz sicher, einmal kann es die Sternfahrt sein oder doch eine andere Classic Rally wo mir der Name aber nicht einfallen will.
@micha.qlb: das Gebäude steht im Nordosten des Marktes....

Bezüglich des Was bin ich mir nicht ganz sicher, einmal kann es die Sternfahrt sein oder doch eine andere Classic Rally wo mir der Name aber nicht einfallen will.
@micha.qlb: das Gebäude steht im Nordosten des Marktes....

Sorry, mein "was" bezog sich auf das Gebäude. Du hast es ja schon fein umschrieben und die Lage festgestellt. Nun sag´s doch, welches Gebäude zu sehen ist.

Der "Parkplatz" war Ziel einer Nachtetappe im Rahmen der Oldtimerfernfahrt "2000 km durch Deutschland" im Jahr 2006, somit ist Dein "was" hoffentlich geklärt ;).

Das Heck des 190 SL ließ schon gestern mein Herz höher schlagen,aber ich merke schon,dass hier einige Oldtimerexperten on board sind:daumen:.Vielleicht sollten wir ja noch herausfinden,was unser Zuffenhausener Sportsfreund unter der Motorhaube hat;)??Bei der Modellvielfalt in den gebauten Jahren 73-88 sicherlich keine einfache Sache.
Da fällt mir Gardasee 02 ein,wie sich ein 300 SL seeeeeehr elegant an uns vorbei schob:love:.Da wäre ich fast vom Bike gefallen.

Das Heck des 190 SL ließ schon gestern mein Herz höher schlagen,aber ich merke schon,dass hier einige Oldtimerexperten on board sind:daumen:.Vielleicht sollten wir ja noch herausfinden,was unser Zuffenhausener Sportsfreund unter der Motorhaube hat;)??Bei der Modellvielfalt in den gebauten Jahren 73-88 sicherlich keine einfache Sache.
Da fällt mir Gardasee 02 ein,wie sich ein 300 SL seeeeeehr elegant an uns vorbei schob:love:.Da wäre ich fast vom Bike gefallen.

So lange keiner lösen will, kann ich ja noch ein wenig abschweifen. Für downhillsau:

... das sollte der Sportfreund vom Rätselfoto sein, wobei mir dieser ...

... ehrlich gesagt ein wenig mehr zusagt.

Ach ja Zusatzaufgabe: Wo lösche ich meinen Durst ? Ist ja hier das Bilderrätsel.

Zuletzt bearbeitet:
so das nächste Bild kommt...

hshurtrlhifcc.jpg

Frage: Was kann man an diesem Standpunkt "Besonderes" sehen...wenn ich mich um 180° drehe?
Schönes We...

Also ich sehe einen Lastkahn, dann kann es nicht die Saale sein;), oder es ist ein uraltes Foto, wo sich noch so ein Kahn in die Saale verirrt hat;).

Saale und Lastkahn würde ich nicht ausschließen. Der wurde dort einfach nur "vergessen" oder wartet auf eine neue Nutzung.

Kann es sein dass in einem der Gebäude im Bildhintergrund Fahrräder gebaut werden?

Zurück