Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Ich habe ne weile überlegt, ob man damit was anfangen kann - notfalls gibt es Tipp´s :daumen:

Aber erst mal ohne...

Also, ein erster kleiner Tipp. Wir sehen auf einen Ort, den viele kennen, durch das, was etwa 100m, hinter dem Fotografen steht.

Gesucht: Ort oder berühmtes "Objekt" hinter mir.

Dsa einzige was mir im Kyffhäuser einfällt ist das Babarossadenkmal. Ist aber sicher über 20 Jahre her, dass ich da mal war, ergo ziemlich ausgeblendet.

Kyffhäuser und Denkmal sind ja schon nicht schlecht, aber nicht genau genug. Die "Form" des Objektes hinter mir ist....sagen wir mal sehr markant....wenn nicht sogar einzigartig.

Rischtisch! oder auch Panorama bei Bad Frankenhausen

So schaut es aus, bei 180° Drehung.

ging ja doch schnell...HAWKI ist dran.

Ein kleiner Hinweis von mir: ich mußte, da wo ich gestanden habe, ein wenig zoomen, um die Hügel besser auf´s Foto zu kriegen.

IMG_2572.jpg

Anhänge

• IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 84
Also ich würde ja mal sagen, Du standest auf dem Kyffhäuserdenkmal und hattest super Sicht zum Brocken. Das unten müsste, wenn ich mich recht erinnere Nordhausen sein?

Kyffhäuserdenkmal und Brocken sehe ich auch so. Im Vordergrund sollte die Autobahnbrücke Thyratal der BAB 38 sein, die Gebäude dahinter würde ich als Rottleberode (Knauf Gips AG) deuten ;).

Ein kleiner Hinweis von mir: ich mußte, da wo ich gestanden habe, ein wenig zoomen, um die Hügel besser auf´s Foto zu kriegen.

Na da tippe ich mal auf Hügel = Inselsberg. Aber wo gehört dann die Autobahnbrücke hin? Und was für ein Türmchen steht dann da links?

Zuletzt bearbeitet:
Kyffhäuserdenkmal und Brocken sehe ich auch so. Im Vordergrund sollte die Autobahnbrücke Thyratal der BAB 38 sein, die Gebäude dahinter würde ich als Rottleberode (Knauf Gips AG) deuten ;).
+1

Also ich sage, du stehst am Hüflar ...
-1
Von da aus dürfte man keine freie Sicht zum Brocken haben. Da ist m.M.n. der Alte Stolberg im Weg.

Ich denke, HAWKI stand am "Brockenblick", zwischen Rennweg und B85. Hier verlaufen der Hauptwanderweg Eisenach-Wernigerode und der Kyffghäuserwanderweg.

Zurück