Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Bild0071.jpg

Von wo ist das Foto aufgenommen? Als kleiner Tip der Berg links ist der Horn

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Richtig !
Die Aufnahme ist am Aussichtspunkt Steinmeer an der Stoffelskuppe bei Bernshausen entstanden.
Auf der Stoffelskuppe soll zu Keltenzeiten eine Seherin gewohnt haben.Am Basaltblock auf der Kuppe kann man noch Fundamente einer Behausung erkennen.
Überhaupt sind die Berge in dieser Gegend sehr geschichtsträchtig. Laut Wiki waren einige Berge Opferstätten und Gerichtsstätten.
Weiter südlich ist der Berg Nebel an dem sich 1866 die Preußen und die Bayern die Köpfe eingeschlagen haben.

hey ,das is doch auf meiner hausrunde wenn ich zum rennsteig fahre. die herrliche aussicht gibts nur auf dem meisenstein zwischen schmerbach und ruhlaer skihütte. aber vorsicht, nicht nach rechts fahren, da gehts ca.30 meter im freien fall nach unten.

gratulation! das ist natürlich der wachstein. jez bist du dran.

nochwas anderes zum wachstein. in der nähe gibt(oder gab) es auch das sogenannte waldgrab mit dem Brüsert-Gedenkstein. es soll sich irgendwo in der nähe unterhalb von den felsen befinden. kann mir jemand sagen wo genau es sich befindet. habe heute dort bisschen gesucht, es aber leider nicht gefunden. ????

Zurück