MMMh, gibt es noch einen kleinen Tipp?Wo ist das?
Edit: Uupss..
Edit (2) Tipp: Bild ist vom letzten Sonntag

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MMMh, gibt es noch einen kleinen Tipp?Wo ist das?
Edit: Uupss..
Edit (2) Tipp: Bild ist vom letzten Sonntag
Es ist das Denkmal über dem Preussengrab bei Ichtershausen.Freut mich!
So, dann jetzt mal was Historisches.
Soviel ist klar, es handelt sich um einen Gedenkstein.
1. Wo steht er aber? Und wie wird der Ort allgemein und regional bezeichnet?
2. für das Erzielen von Zusatzpunkten: welche Zahlen sind auf dem Stein dargestellt (sprich "Übersetzung" römische in arabische Ziffern)?
Viel Spaß!
Gruß Rossi
Das steht links unten auf dem Schild: es ist der Poppenturm auf dem Poppenberg bei Ilfeld im Südharz.Wo steht dieser Turm, oder wie ist sein Name?
Na dann torsten, mach mal weiterDas steht links unten auf dem Schild: es ist der Poppenturm auf dem Poppenberg bei Ilfeld im Südharz.
Wenn jemand auf die Schnelle ein interessantes Rätselfoto hat, darf sie/er gerne.Na dann torsten, mach mal weiter.
Tipp 4 (noch kurz vor Feierabend (16.00 Uhr): Ihr habt das Gebäude mit dem Auto in ca. 20 m Luftlinie passiert, wart entweder von Ost nach West oder von West nach Ost unterwegs, und habt dabei vermutlich nicht die vielen Botaniker sehen können, die sich dort gern rumtreiben, um in Europa eher seltene, dort aber recht häufig anzutreffende Pflanzen zu beforschen.
Openstoker hat recht. Das ist im Leutratal bei Jena. Es ist ein Wanderheim der "Naturfreunde". Falls es ihnen nach ihrer Pleite noch gehört.
Also bis dann
Kasebi
Das im Hintergrund erinnert mich an Schwarza, dann wäre das Örtchen im Vordergrund Zeigerheim und der Hügel scheint irgendwie Liske zu heißen. Wobei das ganz am Rand meiner Karte ist, der Standpunkt könnte auch ein kleines Stück weiter nördlich sein.