Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Könnte es Lindewerra sei oder Bad Soden?
Nö, beides nicht. Ich war knappe 30 km südöstlich von Lindewerra in Thüringen. ;)
Obwohl ich natürlich einen kurzen Abstecher nach Hessen unternommen habe. :cool:
Aber die Gegend ist richtig.:daumen:

Ergänzung/2.Tipp: Der gesuchte Standort befindet sich ca. 33 km westlich von Bad Langensalza.

Zuletzt bearbeitet:
... auf Weißenborn, Rambach (da Du ja nach Westen schauen musst) sein.
Wer sagt das bzw. wie kommst du darauf? Von diesem Punkt aus kann man nicht nach Westen als Himmelrichtung schauen. Damit stimmen beide Orte nicht.

Dürfte aber der Blick vom Dreiherrenstein ...
Das stimmt allerdings.

Das wollt' ich ja eigentlich nicht machen ....
Wirst au aber müssen.
Da du den Standort/Aussichtspunkt richtig benannt hast, solltest du weiter machen.

Vom Dreiherrenstein (Cyclemap / Mapnik) kann man nach Nord und Nordost gucken. Auf dem Foto kann man Heldra erahnen. Man kann aber auch Großburschla und Treffurt bewundern.

Der schwarz-rot-goldene Grenzstein/-pfosten stand nicht original dort. Ich vermute, dass er mit dem "D" dahin gesetzt wurde.

Also, wo bin ich und wie hoch oder tief ist mein Standort (absolut oder relativ ist egal).
attachment.php

Anhänge

• raetsel.JPG
    raetsel.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 183
Also, wo bin ich und wie hoch oder tief ist mein Standort (absolut oder relativ ist egal).
attachment.php
Ich weiß, dass man zweimal im Jahr im Erlebnisbergwerk Sondershausen Rad fahren kann. Wenn´s das ist, dann bist du zwischen 600 und 700 Meter unter der Erdoberfläche.
Allerdings kann ich mich bei meinen Besuchen mit dem MTB dort unten nicht an das im Bild vorhandene Doppel-T-Verbundpflaster erinnern.

Ich weiß, dass man zweimal im Jahr im Erlebnisbergwerk Sondershausen Rad fahren kann. Wenn´s das ist, dann bist du zwischen 600 und 700 Meter unter der Erdoberfläche.
Allerdings kann ich mich bei meinen Besuchen mit dem MTB dort unten nicht an das im Bild vorhandene Doppel-T-Verbundpflaster erinnern.

Naja, schon ganz gut. Die Richtung von der Erdoberfläche aus gesehen stimmt schon. Aber Sondershausen ist es nicht.

Ne, auf dem Bild ist ein Wanderwegweiser mit der Aufschrift "Franzoseneichen 0,5km", wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Zurück