Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hm, da war ich am Dienstag erst. Singer Berg und Paulinzella, durch den Königseer Stadtwald zurück über Gräfinau mit der Uni-Gruppe. Vielleicht hab ich das Ding auch schon mal gesehen, aber nicht weiter realisiert. Mit der "Weißen Bank" und so anderen eher etwas ungewöhnlichen Sitzgelegenheiten versuchen die ja scheinbar zu punkten in der Ecke. Auch oberhalb vom Waldbad war da glaube ich so eine etwas seltsame Sitzecke, aber da bin ich seit Jahren nicht mehr vorbei gekommen. Hab mich die letzten Touren in die Gegend immer bemüht, Wege zu fahren, die mir unbekannt erschienen und da gibts dort noch reichlich.

Dann bist du wahrscheinlich schon relativ nah an dem Objekt vorbeigekommen, ich schätze mal nur wenige 100m. Zugegeben, es liegt auch nicht gerade direkt an einer für Touren interessanten Strecke, aber ein anderes Hobby von mir hat mich mal dahin geführt.

Das Ding scheint wirklich niemand zu kennen, also löse ich mal auf. Es ist die "Steinerne Bank" oder auch Canapee von Königsee (http://www.panoramio.com/photo/1341735).

Da ich im Moment kein neues Foto parat habe, gebe ich ab an den Nächsten (Vorrecht hat h2okopf, da er schon ziemlich nah an der Lösung war).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner will, dann ergreife ich einfach mal die Initiative.

Wo befindet sich folgendes und was stellt es dar:

Dürfte an sich nicht besonders schwer sein, würde ich behaupten. :)

Hmm, eigentlich hätte ich mit der korrekten Antwort nach ein paar Minuten gerechnet, soll ich da etwa tatsächlich mal was gefunden haben, was niemand kennt, oder ist einfach nur niemand mehr da der hier mitliest? :)

Anyway, hier der erste Hinweis: Irgendwo in Südthüringen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eine Idee, aber leider kein neues Bild (falls die Idee richtig sein sollte). :D
Kann es sein, dass das in Ilmenau oberhalb vom Lindenberg an dieser Aussichtsplattform ist und möglicherweise an die Folgen von Kyrill erinnern soll?
Falls das richtig sein sollte, gebe ich die nächste Runde frei, da ich wie schon gesagt kein neues Foto zur Hand habe.

Ich habe ja eine Idee, aber leider kein neues Bild (falls die Idee richtig sein sollte). :D
Kann es sein, dass das in Ilmenau oberhalb vom Lindenberg an dieser Aussichtsplattform ist und möglicherweise an die Folgen von Kyrill erinnern soll?
Falls das richtig sein sollte, gebe ich die nächste Runde frei, da ich wie schon gesagt kein neues Foto zur Hand habe.

Ja, das ist völlig richtig, die 3 Stämme sollen die 3 Fichten symbolisieren, die nach Kyrill an dem Hang noch stehengeblieben waren.

Die Stelle befindet sich etwa 400m nord-östlich vom Gipfel des Lindenberges, gleich daneben wurde auch eine kleine Aussichtsplatform geschaffen von der aus man einen schönen Blick über Ilmenau hat.

So, jetzt sind wir aber wieder beim gleichen Stand wie vorher - ich habe derzeit auch keine weiteren interessanten Bilder. :)

Ja genau, sollte der Aussichtspunkt ein paar Meter unterhalb der Bobhütte am Lindenberg sein. Hab aber ebenfalls keine Bilder, deshalb muss ich mich immer zurück halten :(

Hab doch noch was gefunden, weiß aber nicht, ob das irgendwann schon mal dran war.

Also, wo ist dieses Foto aufgenommen bzw. was ist hier zu sehen?

Anhänge

• raetsel.jpg
    raetsel.jpg
    48 KB · Aufrufe: 47
Die Stelle befindet sich etwa 400m nord-östlich vom Gipfel des Lindenberges, gleich daneben wurde auch eine kleine Aussichtsplatform geschaffen von der aus man einen schönen Blick über Ilmenau hat.
Ich bin schockiert. :eek: Lange kann das da aber noch nicht stehen, oder? Wäre mir doch bestimmt aufgefallen.

Ich bin schockiert. :eek: Lange kann das da aber noch nicht stehen, oder? Wäre mir doch bestimmt aufgefallen.

Mir ist die Stelle am Sonntag auch nur zufällig aufgefallen, als ich vom Start des Downhillrennens aus schauen wollte, ob ich eine schöne Stelle zum zuschauen finden kann, ohne das Rad parallel zur DH-Strecke durch den Wald schieben zu müssen. :)

2 Jahre etwa schon ;)
Dann bin ich betriebsblind oder das steht irgendwie abseits. Weil in den zwei Jahren war ich bestimmt 10 mal mit'm Rad auf'm Lindenberg, aber das hab ich nie realisiert...

Wobei ich nie die steile Frostpiste vom Gipfel runter bin. Falls das da steht, bin ich da immer drumrum gefahren. Naja, beim nächsten Mal Augen auf halten.

Ja genau steht an diesem steilen Stück, relativ weit oben.. und dazu noch ein paar Meter abseits.

Die Aussichtsplattform ist auf der linken Seite kurz bevor es die steile Pist runter geht. Wenn du da nie lang gefahren bist, konntest du das also auch nie sehen. ;)

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass ein neues Foto eingestellt wurde oder? ;)

Hier nochmal zur Erinnerung:

Hab doch noch was gefunden, weiß aber nicht, ob das irgendwann schon mal dran war.

Also, wo ist dieses Foto aufgenommen bzw. was ist hier zu sehen?

Falls es bis heute Nachmittag keine Antworten gibt, geb ich einen Hinweis.

Anhänge

• raetsel.jpg
    raetsel.jpg
    48 KB · Aufrufe: 26
Damit es hier mal ein bisschen vorwärts geht, hier ein kleiner Hinweis:

Das gesuchte Objekt befindet sich ca. 10km SSO vom letzten gesuchten Ort.

Jetzt ist es aber leicht oder?

Zurück