Wo kommt mein Schaltwerk her? Zu Besuch bei Paul Lange & Co.

Paul Lange lässt sich diesmal in die Karten schauen - den meisten von Euch wird dieser Name etwas sagen, schließlich ist es der Shimano-Importeur für Deutschland. Viel mehr über Paul Lange wusste ich auch nicht, als ich dort zu einem Hausbesuch vorbeischaute. Mit Michael Wild war ich verabredet um mir (und Euch) ein Bild des Stammhauses in Stuttgart zu machen.


→ Den vollständigen Artikel „Wo kommt mein Schaltwerk her? Zu Besuch bei Paul Lange & Co.“ im Newsbereich lesen


 
Es war etwas zugespitzt, aber es gibt tatsächlich noch kleine Händler, die Shimano-Teile einzeln bei Lange bestellen müssen, weil sich größere Bestellungen bei anderen Teile-Quellen für sie nicht lohnen. Da liegt der EK eines XT-Schaltwerks ungefähr beim VK eines Online-Shops.
 
Hausbesuche wo es nur um Logistik geht sind doch echt mal Langweilig!

Die Hausbesuche von Tune und Specialized oder auch Lupine, die waren sehenswert!

Ich würde mir mal ein Hausbesuch bei Rotwild wünschen oder vielleicht mal bei kleinen custom Hersteller wie z.B.: Juchem oder Nicolai.
 
Hausbesuche wo es nur um Logistik geht sind doch echt mal Langweilig!

Die Hausbesuche von Tune und Specialized oder auch Lupine, die waren sehenswert!

Ich würde mir mal ein Hausbesuch bei Rotwild wünschen oder vielleicht mal bei kleinen custom Hersteller wie z.B.: Juchem oder Nicolai.

Nicolai gabs schon:D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten