Woher bekomme ich ein FOX Dichtungsset? DHX Air 4.0

Stuka

Knäckebrot Racing Team
Hi, die Suche hat leider nix brauchbares ausgespuckt...
Ich habe ein Problem mit meinem DHX Air und zwar kommt nach kurzer Zeit Luft in den Ölkreislauf. Ob aus dem Ausgleichsbehälter oder die Luftkammer ist noch nicht ganz klar daher wollte ich Pauschal mal die Dichtungen tauschen.

Woher bekomme ich passende Dichtungen? Gibt es vllt sogar irgendwo ein Set, dass alle nötigen O-Ringe beinhaltet?

Hab ehrlich gesagt auch keine Lust alle Dichtungen auszubauen um dann sämtliche entsprechende Läden abzuklappern.

Damit jeder weiß welche Dichtungen ich meine:

Gruß
Steven

Also wäre es doch möglich O-Ringe einzeln nachzukaufen. Ob metrisch oder zöllig, kann man ja alles bekommen.

Material ist vermutlich NBR, weil Standardmaterial für solche Anwendungsbereiche.
Shore 70 oder 90.
Man müsste den ausgebauten Ring fühlen, aber vermutlich eher 70.
Größe: nachmessen

Zum Dichtring im Kopf kann ich nicht viel sagen.
Aber wenn es ein O-Ring ist, ist der evtl. nur härter und ggf. noch aus anderem Material. Urethan?
Die fühlen sich fast an wie hartes Plastik.

Vielleicht hilft dieses Tool beim ermitteln der Größe:
http://oringcalculator.eriksgroup.com/

Zuletzt bearbeitet:
Mich beschäftigt das Thema O-Ringe immer wieder. Deshalb werde ich beim nächsten Gabelservice einfach mal versuchen die Größen und Härten zu dokumentieren. Hilft hier nur nicht weiter, weil keine FOX Gabel.

Hab bisher auch nirgendwo eine verlässliche Auskunft erhalten, jeder sagt in meinem Fall, dass ich den Dämpfer einschicken soll. Lohnt sich aber für mich nicht, da würde ich mir eher einen neuen Dämpfer kaufen. Wenn der Fehler wieder auftritt, baue ich einfach alle Dichtungen aus und klapper die entsprechenden Läden ab. Irgendwo wird es schon entsprechende Dichtungen geben. Trotzdem schonmal danke für eure Hinweise und Kommentare.
FOX ist was sowas angeht echt zum... :wut:

die Abmessungen der Dichtungen stehen in vielen Fällen in den PDFs der Schnitt-Zeichnungen, aus denen auch das Bild im 1. Post stammt. Ölbeständig und 70sh Härte haben sich bei mir recht gut bewährt.

die Abmessungen der Dichtungen stehen in vielen Fällen in den PDFs der Schnitt-Zeichnungen, aus denen auch das Bild im 1. Post stammt. Ölbeständig und 70sh Härte haben sich bei mir recht gut bewährt.

Da stehen jede Menge Maße, nur die Maße der benötigten Dichtungen sind da nicht dabei. Die Dichtungen sind nichtmal einzeln aufgeführt.

Plan bleibt bestehen: das nächste mal werden die Dichtungen ausgebaut und dann nach entsprechenden Angeboten gesucht.

Gruß

Zurück