Wolfskopf anno 1989

Registriert
30. Juli 2001
Reaktionspunkte
444
Ort
Koblenz
Hi,

ich hab das Bild eben schon im Classic-Forum gepostet, ist aber für die Koblenzer bestimmt auch interessant:

staabiold_12112002_1.jpg


Meinereiner am Wolfskopf, anno 1989. Der Wolfskopf hieß bei uns aber damals Winterabfahrt, weil wir im Sommer immer die Seilbahn 'runter sind :) und den Wolfskopf halt nur, wenn Seilbahn zu rutschig.

Von der Seilbahn habe ich auch noch ein Pic aus 1989:

doppelstufe89.jpg


Das bin allerdings nicht ich, aber das hier:
gedeonseck.JPG


Gleiche Stelle, anno 1993


Viele Grüße,

Michael
 
das war noch wirkliches Mtb fahren!!
Ich kenne den Wolfskopf auch noch von der damaligen Zeit!!
Ohne Schnickschnak usw..
Hat mir irgendwie besser gefallen, aber die Kids sehen das anders.
Seitdem der Freeridewahn die bikeszene im Koblenzer Raum ergriffen hat, wird mitlerweile ja an allen möglichen Stellen gebaut!!!
Ich fande den Wolfskopf früher viel besser, denn da mußte man in den Kurven Fahrtechnik beweisen und nicht wie heute mit 40 Klamotten in die Anlieger heißen!!
Naja aber das ist ja bekanntlich mal wieder Geschmacksache!!
Auf jeden Fall gehörst du wohlauch zu den jenigen die seit anfangan dabei waren!!!
Ich war zwar damals erst 13 Jahre alt aber ich kann mich daran noch gut erinnern!!
Schöne Bilder bis demnächst Jochen Kirchner
 
Hey Joki, wir sind im selben Jahrgang!
Staabi scheint uns da schon einiges voraus zu sein ;)

Ich find den Wolfskopf aber ganz nett so wie er ist.
Enge Kehren gibt's ja auch bei anderen Trails. Sprünge aber nicht!
Liegt wohl auch daran, dass ich den Weg gar nicht anders kenne.

Wie's wohl damals war den Seilbahntrail ohne Federung runterzufahren?
Wahrscheinlich brauchte man unten in Boppard immer jemanden, der einem die Finger mit nem Reifenheber wieder vom Lenker löste :D
 
Hi,

staabiold_12112002_8.jpg


Wie's wohl damals war den Seilbahntrail ohne Federung runterzufahren?

Also ohne Federung war eigentlich nicht so schlimm. Wir sind halt wesentlich langsamer gefahren als heute (wirklich mehr so Trial-Stil), und vor allem haben wir an der Stufe in der Mitte nicht angezeichnet, wo abgesprungen und wo gelandet wird :D . Wir sind da nämlich nicht gesprungen...

Die Bremsen allerdings waren eine andere Sache. Den Seilbahn Trail durchfahren ging schlicht nicht, weil in der Mitte schon die Unterarme zu krampfen anfingen. Pfingsten 1990 haben wir da ein Video gedreht und fuhren deshalb die Abfahrt 2x hintereinander runter. Das war damals echte Schwerstarbeit.

Viele Grüße,

Michael
 
Was die Bremsen angeht, so bin ich auch super froh endlich Scheibenbremsen zu haben. Gab zwar auch schon Ärger mit den Dingern, aber wenn man sie einmal hatte, will man nix anderes mehr!

Mir hat heute jemand - danke Flo - den Link zu der Page über das berüchtigte Gott-Bike (aus Bendorf o. Neuwied?) gemailt.
www.Dreidoppel-bike.de
Müsst ihr euch unbedingt mal anschauen, krasser kann der Unterschied zu den Starrbikes von damals gar nicht mehr ausfallen!
Zitat:"Das Dreidoppel-Gott-Bike ist ein Downhill- und Klippensprungbike in einem."
Um beim Seilbahntrail noch die Arme zu belasten, muss man sich dann wohl wirklich eine Abkürzung über ne Klippe Richtung Rhein suchen ... :D
DCP_0322.JPG
 
Zurück
Oben Unten