Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken

Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9CLVJBRC1SVEItYW5kLVB1bXAtQmFnLUJpa2UtMS0yLTEuanBn.jpg
Niemand fährt gerne mit einem zu warmen und unhandlichen Rucksack oder mit überfüllten Trikot-Taschen durch den Wald – der Komponentenhersteller Wolf Tooth bringt den B-Rad Packtaschen zwei Rucksack-Alternativen auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolftooth B-Rad Packtaschen: Schluss mit schwitzigem Rucksack-Rücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder es ist nicht so schlimm, leichte Schüfrwunden würde ich außer mit Wasser reinigen eh nichts machen oder wie bei meinem letzten Unfall geht es lieber direkt mit dem Sanka ins nächste Krankenhaus

Oder man haut sich die Pins mal wieder ins Schienbein und suppt alles voll... etc. Die Dinger heißen übrigens "ERSTE HILFE" weil man sie benutzt BEVOR der Krankenwagen da ist.
Wird jetzt hier ernsthaft über den Sinn eines Erste Hilfe Päckchen diskutiert? Sowas gibt es auch in Minimalausführung, muss ja kein KFZ Verbandskasten sein.
 
Und der Lack vom Rahmen findet die Taschen in Verbindung mit Schmutz zum davon laufen...
Schutzfolie drauf und gut ist.

oder wie bei meinem letzten Unfall geht es lieber direkt mit dem Sanka ins nächste Krankenhaus

Ein Druckverband kann Leben retten. Da geht es u.U. um Minuten. Wenn man irgendwo im Wald oder Gebirge unterwegs ist kann es eine Weile dauern bis der "Sanka" da ist. Falls du denen überhaupt sagen kannst wo sie hinkommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man haut sich die Pins mal wieder ins Schienbein und suppt alles voll... etc. Die Dinger heißen übrigens "ERSTE HILFE" weil man sie benutzt BEVOR der Krankenwagen da ist.
Wird jetzt hier ernsthaft über den Sinn eines Erste Hilfe Päckchen diskutiert? Sowas gibt es auch in Minimalausführung, muss ja kein KFZ Verbandskasten sein.

Will es dir ja gar nicht verbieten das mit zu nehmen, aber habe es in gut 45 Jahren auf dem Rad noch nie gebraucht

Wenn du schon alles dabei hast, sollte das nicht fehlen https://www.apodiscounter.de/mirade...MI66-coOvp2wIViEAbCh05PQ5yEAQYBCABEgKHGvD_BwE

Bin froh das meine Radkollegen meinen Schneidezahn gleich eingesammelt und dem Sanka mit gegeben haben
 
Schutzfolie drauf und gut ist.



Ein Druckverband kann Leben retten. Da geht es u.U. um Minuten. Wenn man irgendwo im Wald oder Gebirge unterwegs ist kann es eine Weile dauern bis der "Sanka" da ist. Falls du denen überhaupt sagen kannst wo sie hinkommen sollen.

Dann fährst du hoffentlich auch nie allein, oder legst du dir den Druckverband selber an?

Auch sonst immer was dabei auch im Alltag?
 
Die Diskussion ist ein bisschen müßig. Im Alltag hat theoretisch jeder vorbei fahrende PKW einen Sanikasten dabei.

Wenn ich aber weiß, dass ich gröbere Strecken im Wald fahren mit Sturz- und Verletzungsrisiko, dann packe ich auch so ein Päckchen ein. Wenn man als Gruppe fährt, reicht es ja wenn einer sowas einpackt, dann kann man das Werkzeug etc auch aufteilen. Aber ganz ehrlich über die paar hundert Gramm (Werkzeug, Ersatzteile, Erste Hilfe) mehr oder weniger, mache ich mir keine Gedanken. Wenn man so minimalistisch unterwegs ist, wäre so eine Tasche das letzte was ich mir ans Rad schraube.
 
Man versenke die Sattelstütze und federe das Bike voll ein. Was wird passieren?


Wenn das Thema wirklich so groß ist, warum macht man dann nicht Nägel mit Köpfen und macht Unterrohre wie bei eBikes mit integriertem Akku? Da ist dann wirklich Platz für alles.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8xMi8xMjcyMS1jbnF5Z2pnOXhsMWwtdHJla3Bvd2VyZmx5bHQ5ZHNjXzUyMjEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Gefällt mir. Gibt es E-Bikes, die man ohne Akku auch fahren kann?
 
Dafür hab ich den vollen Kühlschrank. Zusätzlich hab ich Apfel, Banane und 20 Powergeltüten einzeln mit Klettbändern am Rahmen festgemacht. Will ja trendy sein ;)
 
Der Bierdosenhalter müsste noch innovationisiert werden. Wann erfindet den mal einer. Da wird auch das Erste-Hilfe-Problem bzw. der ganze andere Mist, der hier gelabert wird, unwichtig.
Cheers
 
hast schon recht...hab mich vielleicht schon dran gewöhnt...wirklich Innovatives ist ja meistens eher rar...
Innovation als Selbstzweck oder wie?
Da wirst du auch in Zukunft kaum was sehen außer an Mofas aka E-Bikes.
Oder hast du irgendwas, das an moderner Ausrüstung noch fehlt?
War bei Smartphones genauso, alle nölen, dass Apple irgendwann nicht wirklich Neues mehr zeigt, bis auch der letzte Depp gemerkt hat: ja, was denn auch? Die Dinger sind schon optimal und das Rad kann und muss man nicht neu erfinden.
 
Die Klettstreifen sind doch für Match der totale Mist: Der Dreck setzt sich richtig schön tief rein und dann hält da gar nichts mehr!
Ich habe diese Tasche immer am Rad für Minitool und Schlauch:https://www.amazon.de/KLICKfix-Farr...tteltasche&dpPl=1&dpID=518CsCKDqXL&ref=plSrch
Das Ding hält unglaublich gut. Selbst rupige Dolomitentrails haben due Tasche noch nie(!) abfliegen oder brechen lassen.
Gibt es auch in doppelter Größe, dann geht auch die dünne Regenjacke und das First Aid Set rein.
 
Ich habe diese Tasche immer am Rad für Minitool und Schlauch:https://www.amazon.de/KLICKfix-Farr...tteltasche&dpPl=1&dpID=518CsCKDqXL&ref=plSrch
Das Ding hält unglaublich gut. Selbst rupige Dolomitentrails haben due Tasche noch nie(!) abfliegen oder brechen lassen.
Gibt es auch in doppelter Größe, dann geht auch die dünne Regenjacke und das First Aid Set rein.

so eine klappbox unterm hintern mag am hardtail/marathonfully noch grad so durchgehn. am enduro papp ich mir sowas nicht dran.
 
Also ich lass mir ja eingehen, dass man in Vollmontur aufm 2019er Vollcarbonschlitten vor die Eisdiele rollert.
Aber soweit kommts noch, das ich dann das Erste-Hilfe-Set auspacke, weils einen von euch über die Bordsteinkannte beim Anstehen gewaffelt hat. Maxmial zieht man doch da das Phablet (wassergeschützt verpackt versteht sich, man schwitzt ja auch) raus und macht ein Selfie.
 
yeah, finally the nineties are back!!!

Ich habe mit packtaschen angefangen, sah damals schon scheiße aus und tut es noch immer, genau wie high hip jeans:
2016-hole-jeans-for-women-stylish-high-waist-skinny-stretch-over-hip-designer-streetstyle-pencil-jeans-free-shipping-wholesale-1594.jpg

ist aber nur meine persönliche Meinung, eh klar!
 
Ich bin mal wieder völlig überrascht, was hier erneut für tolle Inovationen vorgestellt werden.
Wer bitteschön macht sich solche Taschen an den Rahmen und dann auch noch an Stellen, die mit Dreck, Matsch und Sonstigem (will da gar nicht wissen was alles) regelrecht unter Dauerbeschuss stehen.
Da hab Ich lieber nen Rucksack auf und schwitze etwas darunter, was im Sommer auch ohne Rucksack der Fall ist, wie wenn Ich die total verschlammten Packtaschen vom Rahmen abmachen darf und danach mit den Dreckgriffeln drin rumwühle.
PFUI !
 
Zurück
Oben Unten