Im Bikemarkt steht ein max 24, ist wahrscheinlich billiger als der Umbau.Hallo,
interessiere mich auch für ein Woom Off 5 ohne Federgabel da dass Pyro 20 Zoll Superlight langsam zu klein wird. Mein Kleiner fährt eher gemäßigt. Bin nicht der massiv Schrauber und würde mich darauf beschränken Schaltung und eventuell Bremsen zu tauschen, quasi auf VPace Niveau anheben.
Weiss jemand ob man die SRAM NX1 11-fach mit 11-46 und die Magura MT4 Bremsen problemlos am Woom verbauen kann? Vielen Dank.
ich denke 28 zu 46 ist doch extrem stark untersetzt für 24 Zoll.Hallo,
interessiere mich auch für ein Woom Off 5 ohne Federgabel da dass Pyro 20 Zoll Superlight langsam zu klein wird. Mein Kleiner fährt eher gemäßigt. Bin nicht der massiv Schrauber und würde mich darauf beschränken Schaltung und eventuell Bremsen zu tauschen, quasi auf VPace Niveau anheben.
Weiss jemand ob man die SRAM NX1 11-fach mit 11-46 und die Magura MT4 Bremsen problemlos am Woom verbauen kann? Vielen Dank.
Hmm stimmt wohl. Hatte mit Vpace 26 verglichen. Beim 24er verbaut Vpace eine SRAM GX1 mit 10-42. Würde das passen, also vom Einbau ?ich denke 28 zu 46 ist doch extrem stark untersetzt für 24 Zoll.
Das ist aber zu klein. Das Off5 wäre bei VPace ein 26‘‘.Im Bikemarkt steht ein max 24, ist wahrscheinlich billiger als der Umbau.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1452497-vpace-max24-trail-ab-115cm
Gibt es eigentlich Hoffnung, dass ein Vpace 26 länger als 1.5 - 2 Jahre hält, wenn man irgendwann Vorbau verlängert?
Ich würde sagen Pace macht realistische Angaben.mit 120cm passt ... das vpace 26' aber wahrscheinlich nicht? Oder ist vpace da auch so konservativ in der Hersteller Angabe?
Ich würde sagen Pace macht realistische Angaben.
Konkret war das beim MAX26 bei uns so:
Auf das MAX26 ist er mit ca. 126 cm / 58 cm IBL gewechselt. Allerdings ist er das Rad schon ein halbes Jahr vorher vereinzelt auf Flowtrails gefahren. Er hat sich halt anfangs auf dem 20" Rad noch wohler gefühlt. Meiner Erfahrung nach kommt der Moment, an dem die Kinder ein Rad als zu klein empfinden sehr plötzlich, d. h. das geht dann gar nicht mehr, während ein zu grosses Rad eben schon viel früher geht als es ideal ist.
Wie lang hat er das Rad schon? Wenns erst kurze Zeit ist würde ich es lassen. Ich hab auch befürchtet, dass mein Sohn mit Triggern nicht umgehen kann aber er hat es dann schnell gelernt.unser Junior hat auch seine Probleme mit dem Trigger am 4er Off
was bräuchte ich denn alles neben dem Gripshift selbst für den Umbau, ist das Einstellen danach easy?
Du brauchst nur den Drehhebel und ggf. Nen neuen Zug, falls der alte ausgefranst ist. Das einstellen ist genauso leicht wir beim normalen Trigger.3 Wochen ca., sind auch erst 100Km gefahren
wollt mich nur schonmal schlau machen was ich benötigen würde, ich geb ihm noch etwas Zeit bevor ich umbauen würde, zumal das Radl eh noch nen Tick zu gross ist momentan
#101Hallo Leute, möglicherweise hab ich es überlesen, aber hat schon jemand eine variable Sattelstütze ins 5er verbaut? Wenn ja welche?
Den Beitrag hatte ich eh auch gesehen, aber halt leider ohne Type. Hast du die Zug extern verlegt oder intern und gebohrt?#101
eine 100mm Stütze mit Lenkerbedienung. Modell weiß ich aktuell nicht.
Beim Woom Off (Air) 4 ist der Durchmesser des Lenkers für die Griffe 22mm. Laut Website ist der Lenker für das 4er und 5er der gleiche 600mm + 20mm Rise.
- kann man eine 11fach Schaltung verbauen, beispielsweise SRAM GX 10-42?
- passen normale Scheibenbremshebel bzgl. Lenkerdurchmesser, z.B. Magura MT4?