Wunschkonzert 2012: Bitte baut ein ION 16!!

Ich denke das Ion 16 wird so aussehen:

postingbinary.php

Vielleicht wird das AM dann auch ein wenig abgerüstet? Leichter und ohne 180er Option, dafür für 160er und 150er Gabeln wirklich geeignet. also ne Mischung aus AM und AC, so als Touren-Enduro. Für Alle die MEHR wollen gibt es dann die ION-Familie.......
(so, das war jetzt meine "Spinnerei)

Toll!!!
Das ion ist aber hässlich, wenn keine doppelbrücke reinkommt!!

schaut schonmal sehr gut aus. heute ist doch demoday bei der eurobike, da sollten doch infos / bilder bei raus kommen !

Also ist Zero-Stack nix anderes wie das reguläre Tapered Steuerrohr. Bietet also die Möglichkeit Semi-integriert (für tiefere Front), oder auch mit externen Lagerschalen zu fahren. Auch gemixt, z.B. oben Semi, unten extern. Wen dem so ist, verstehe ich die ganze Aufregung um das 130er Steuerrohr nicht ... andere sind 10 bis 15 mm kürzer ... ?

By the way:

Meins

attachment.php

Ergebniss

postingbinary.php

:-D

@trailterror: mein Fanes hat das E2 Steuerrohr, oben 44 unten 56 mm Innenweite.
das Ganze ist normalerweise für tapered Schäfte optimiert,
da man diese komplett integriert verbauen kann.
1 1/8 geht natürlich auch, hat aber dann gar keinen Vorteil mehr.

eine onepointfive Gabel geht sogar auch,
ich hatte dafür oben einen Nukeproof 44EEOS Steuersatz montiert.

diesser Steuersatz hat dann die SHIS Maße EC44/38.

bei Nukeproof gibt es aber leider keinen EC44/28.6 Steuersatz,
den suchst du ja.

und auf dem Bild ist, wie schon von anderen gesagt, KEIN E2 Steuerrohr.

Allright.

Da ist es also, sieht recht gut aus. Nur hätt ich die gussets vom AM am steuerrohr optisch schöner gefunden

Jetzt nur noch die geometriedaten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allright.

Da ist es also, sieht recht gut aus. Nur hätt ich die gussets vom AM am steuerrohr optisch schöner gefunden

das eloxal massacker und die industriebau optik bei -N- bedingt durch die gussets wurden hier im IBC doch schon immer bemängelt. :o

bin echt gespannt ob das vordere dreieck nicht nun der optick entspricht , sondern auch im harten einsatz hält.

forever Helius AM :daumen:

das 26" AC sieht richtig klasse aus :daumen:
richtig schwach finde ich das die PM aufnahme nicht durchgehend bei allen rahmen angeboten wird. bin auch mal gespannt wie der ISCG adapter ausfallen wird. 142achse sollte aber drinn sein, wurde im http://www.twentynineinches-de.com/ jedenfalls so berichtet.

Immer diese Fachhändler, Pressefuzzies und sonstige....:D

Warum ist die Eurobike eigentlich eine der wenigen Messen die mehr Fachbesucher- als Publikumstage hat? Ein Tag ist echt bissi wenig!
Gibt es überhaupt eine andere Messe mit nur einem Tag?

Ich meine auch es sollten zumindest Gussets am Steuerrohr sein

Solange es hält, ist es mir persönlich egal.

Aber die fehlende PM Aufnahme am AC und die vermutlich immer noch 135mm Hinterbauten (es wir nur beim ION 16 explizit darauf hingewiesen) sind fast schon Grund genug, dass mein Sparschwein wieder geklebt und gestopft wird. :(

Zurück