Wunschkonzert ...

... vielleicht wirds ja erhört ;)
Jeder darf sich einen Titel wünschen.

1. Ich wünsche mir eine Mini-Version des Ion St. Es sollte 140-160mm (verstellbar) haben und ziemlich aggressive Downhill-Geometrie. Durchgehende Sattelstütze ist Pflicht, sodass man noch irgendwie den Berg raufkommt, aber das Bike eindeutig für bergab ausgelegt ist.
Klar könnte man jetzt sagen, nimm doch ein Ufo St oder Ufo ds oder Helius AM, aber das triffts einfach nicht. Bei der ganzen Heliusflut könnte man doch ein Mini Ion auch noch in die Palette aufnehmen?! :)

Helius CC mit Integriertem Gepäckträger.

Damit man auf Radreise auch mal Trails mitnehmen kann und nicht Traurig dran vorbeifahren muss.

LG Lukas

- kryptonite-grün wieder in der farbpalette

- normales trikot

- fr-shorts

- rohloff-trigger

und ganz wichtig: stimmende angaben auf der website

WTF?

Obwohl... 'ne Nicolai-Handtasche mit eingesticktem -N- für die weiblichen Nicolaifans wär natürlich auch was. Am besten mit CNC-gefrästen, schick eloxierten extra-love-Schnallen. :lol:

..schliesse mich da dem wunsch nach fr shorts und einem normalen fr trikot in gedeckten farben an - schwarz , braun , grau , oliv etc ... das wär´schon super . noch besser wäre , wenn´s dann auch noch in nem preisrahmen wär, den man als o.k. bezeichnen könnte --- sagen wir mal : shorts : 50 euro , trikot , 30 euro !!!!!!!!!!!!!!!! :-)))))) greez , k.

- XC Trikot
- steileren Lenkwinkel beim Nonius (ich behalt meins trotzdem)
- scheuerresistenteres Eloxal
- längere Steuerrohre bei den Rennrädern (zumindest beim XXL sehr kurz) - ich bestell aber eh custom...

Ein sehr sinnvoller Feedback-Thread, da muss ich mitmachen;

- kryptonite green
- weniger Aufpreis für andere Eloxalfarben außer silber, bronze und schwarz

Ion ST mit leichterem Rohrsatz, bzw. stärker konifiziert.
Rahmengewicht deutlich unter 4.0 Kg.
1.5 Steuerrohr, 115mm kurz und mit Reducer fahrbar.
Tieferes Oberrohr (niedrigere überstandshöhe) und flacherer Sitzwinkel auf 200 mm Federweg optimiert.
Tretlager auf 345mm bei 64 Grad Lenkwinkel und +/- 0.5 Grad einstellbar.

Dann bestell´s doch so? 1.5 Steuerrohr ist definitiv kein Problem ...

Ich habe irgendwo mal gelsen das das ION ST nicht in 1,5" angeboten wird aber ich habe schon vor mir dieses Jahr noch ein Angebot einzuholen.
Mit dem Sitzrohrwinkel wird es warscheinlich etwas problematisch.
Der Angegebene Winkel bezieht sich laut Datenblatt auf Trettlager zu Sitzrohrende, Ich bräuchte den Winkel aber bezogen auf ausgezogene Satzttelstütze und dann wird das Maß der Oberrohrlänge auch wieder verändert, somit müsste warscheinlich das Oberrohr auch etwas länger werden.

Zurück